Befestigung Handfeuerlöscher (vorne, BF-Seite)

  • ...ja, darum liegt er bei mir auch im seitlichen Staufach im Kofferraum :)

    Hinten (bei Heckunfall) macht das keinen Sinn ;( .
    Die Lösung, die mir mal vor ein paar Wochen mal vorgeschlagen wurde, ist m. E. die Sinnvollste. Montage an den für Auto-FL vorbereiteten Befestigungsfläche unter dem Beifahrersitz.
    Ist zwar was fummelig, aber jeder muss das mit sich selbst ausmachen, was einem da lieber ist. Ich habe übrigens einen 2kg Schaumlöscher.

  • Und noch einmal:
    Die abgebildete Befestigung am Mitteltunnel wird NICHT beim Kadjar so ausgeführt sondern beispielsweise im Clio oder Captur.
    Die Lösung beim Kadjar ist vorm Beifahresitz und fällt je nach Verstellung des Sitzes kaum auf. :thumbup:
    Hier im Bild ist der Sitz ziemlich weit zurück geschoben.

    Dateien

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Und noch einmal:
    Die abgebildete Befestigung am Mitteltunnel wird NICHT beim Kadjar so ausgeführt sondern beispielsweise im Clio oder Captur.
    Die Lösung beim Kadjar ist vorm Beifahresitz und fällt je nach Verstellung des Sitzes kaum auf. :thumbup:
    Hier im Bild ist der Sitz ziemlich weit zurück geschoben.

    Danke Skifan. Genau das Bild hatte ich gesucht... es passt ja zu meinem vorangestellten Beitrag. ;)

  • In diesem Beitrag ist das Original Foto von Renault zu finden aus dem Zubehörkatalog:
    Feuerlöscherhalterung

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich finde es beim säubern der Gummimatten etwas umständlich wenn da ein 10kg Feuerlöscher dran hängt. Ich bezahle regelmäßig meine Vollkasko das gibt mir Sicherheit genug.
    Sollte meine Frau mit so was ankommen werde ich ihr einen Einhornrucksack kaufen und den Feuerlöscher da rein stecken. Sieht sicher sehr stylisch aus und hat den Vorteil wenn mal ein anderer Gegenstand brennt brauchen wir nicht extra zum Auto laufen und den Feuerlöscher holen. Sicher ist sicher. :D

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

  • Jetzt mal Spaß bei Seite.
    Schon mal drüber nachgedacht was dieses 1 kg Geschoß im Fußraum bei einer Vollbremsung bzw einem Auffahrunfall mit den Beinen des Beifahrers macht, obwohl es an der Gummimatte angeschraubt ist?
    Ich möchte es nicht in die Haxen kriegen.

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

  • Also 10kg würde ich auch nicht an 'ne Matte tackern !!!
    Da es sich aber nur um einen kleinen 1Kilo Löscher handelt,stellt das Reinigen der Matte keinen großen Kraftakt dar.
    Meine Frau und ich haben auf einer Urlaubsfahrt schon 2 verkohlte Leichen in einem PKW sitzen sehen, da wird einem anders kann ich dir sagen.
    Wenn du zusehen mußt, wie andere verbrennen, nützt dir deine Vollkasko echt wenig!
    Ein kleiner Feuerlöscher alleine vermag vielleicht nicht viel ausrichten können, aber vielleicht gibt es ja noch andere Fahrer mit dem gleichen Gedanken und dann könnte man ja evtl. genug Zeit haben, um ein Leben aus dem Fahrzeug zu zerren.
    Nun ich für meinen Teil wäre ziemlich dankbar darüber!

    Bose Edition Energy DCI 130, dezir-rot :evil: , R-Link2, Kom.-Paket, City-Paket, Modul.-Paket, Safety-Paket, Prot.-Paket, Winter-Paket, orig. Alus "Egeus" 19" als Winterfelge, Tomason TN7 (8,5J x 19 ET40 m. ABE) als Sommerfelge m. 225/45 r19 Bereifung, bel. Edelstahl Seitenschwellerrohre, Quick Fix Alu Dachträger m. Free 420 Dachbox, Chromgrill und div. Chromzubehör, Edelstahl Sportpedale, Einstiegsleisten, Rahmen und Handschuhfachleiste, Jackenhalter, LED-Kennzeichenbeleuchtung und Sonstiges 8)

  • Hallo Frank,
    danke für die neue Idee mit dem Einbau-Tipp :thumbup:
    Alles andere hab ich da mal abgetrennt.... ;)


    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Der Ort ist ja nicht neu nur ob die Befestigung an der Gummimatte den heutigen Sicherheitsstandarts entspricht?

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

  • Ich denke, die Matten sind ja am Boden befestigt und von daher ist das sicher nicht fragwürdiger als z.B. bei mir - wo der Feuerlöscher immer noch unbefestigt links im Kofferraum-Staufach liegt :D - darum von mir ein :thumbup:


    ^^
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D