Beiträge von dezirbub

    Hi Frank ;)
    Danke für die tollen Bilder!!!
    Das bestätigt mich noch mehr...."HABEN WILL 8o
    Ich schraube echt gerne und ich traue mir so einiges zu, aber von so einem Einbau in ein neues Auto lasse ich die Pfoten.
    Da soll dann lieber ein Fachmann ran!


    Gruß, der bergische Frank

    Hi Bernd


    Ja, ich werde mir natürlich einen Betrieb aussuchen, der diese Schiebedächer auch vertreibt.
    Werde am Mo. mal mit meinem Freundlichen Rücksprache halten, ob der Einbau Auswirkungen auf die Garantie hat!
    Da aber überall eher von einer Aufwertung des Fahrzeugs gesprochen wird, hoffe ich, dass dieses nicht der Fall ist.
    Ich hatte mir Anno Tobak auch ein Glashubdach in meinen Käfer einbauen lassen und obwohl das Dach ja rund war, nie Probleme mit der Dichtigkeit gehabt.
    Das Loch zum ansetzen des Knabbers wurde damals einfach mit einem Dachdeckerhammer ins Blech geschlagen.... =O
    Aber das hatte den Namen "Blech" ja noch verdient.


    Gruß Frank

    Hallo Wolfi,
    meinst du die Einstiegsleisten mit den ausgearbeiteten Schriftzügen?
    Wenn ja, kann ich dazu sagen, dass es bestimmt passendere gibt!
    Habe mir diese bestellt, weil ich sie optisch sehr ansprechend fand.
    Sind aber leider ziemlich dünn, scharfkantig und sind einfach gerade geschnitten, nur versehen mit einer vorderen Abkantung.
    Der Absatz im Schweller wurde vom Hersteller leider nicht berücksichtigt !
    Damit keine Beschädigungen im Lack zurückbleiben, habe ich auf die Schweller zuerst Carbonfolie geklebt......als doppelt gemoppelt!!!
    Auf der Beifahrerseite ist meine Schwiegermutter - in einem schusseligen Moment ;) - mit ihrem Absatz am Schweller hängengeblieben und hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen. :cursing:
    Keine Angst....sie lebt noch :D
    Fazit....Schön, aber es gibt bessere !!!
    Gruß Frank

    Guten Morgen zusammen!
    Ich trage mich mit dem Gedanken, mir ein elektr. Glasschiebedach von Webasto einbauen zu lassen.
    Das für unsere Autos geeignete wäre das "Hollandia 300".
    Sieht verdammt gut aus und wär bestimmt ein Fahrspaßgewinn.
    Habe mir zwar noch kein konkretes Angebot eingeholt, aber lt. Informationen aus dem Netz soll der Preis inkl. Einbau ca. 865€ betragen.
    Hat jemand von euch zufällig schon so ein Dach verbaut, bzw. hat Erfahrungen damit in einem anderen Fahrzeug machen können?
    Natürlich habe ich auch gewisse Skrupel, mir ein Loch ins Wagendach machen zu lassen....von wg. Dichtheit und so !!! ;(
    Andererseits reizt es mich, das Dach öffnen zu können 8)
    Bin für jede Information dankbar !!!
    LG Frank

    Hallo Daniel,
    hab mir gerade deine Bilder angesehen.
    Sehr schönes Auto !!!
    Wünsche dir weiterhin viiiiiel Spaß damit und allzeit gute Fahrt.
    Und mach dir keine Gedanken wegen deinem deutsch.....du machst das super!!!
    Gruß Frank