Windgeräusche und Klappergeräusche ab 50 km/h

  • Moin ich hab mit meinem Phase2 auf der Fahrerseite auch leichte Windgeräusche ab 100 hört es sich an als wenn das Fenster einen Spalt offen wäre. Ich hab schon mit Dichtungsband die Gesamte Tür abgedichtet, leider ohne Erfolg. Selbst das Abkleben der Aussen Spalten zum testen brachten kein Erfolg. Das Einklappen der Spiegel brachte auch nichts. Irgendwo muss es doch herkommen. Bin schon erstaunt das Reno es selbst nach einen Facelift nicht gebacken bekommt.

  • da tippe ich auf die Abdichtung hinter dem Dreieck am Spiegel... wurde bei mir vom Freundlichen bei der Fehlersuche erledigt als es um die Geräusche bei hohen Geschwindigkeiten ging...

    • tce 165 Crossborder, Black Pearl, EZ 03/17 , klappbare Anhängerkupplung, Haifischantenne, Trittbretter von Winbo.....
  • da tippe ich auf die Abdichtung hinter dem Dreieck am Spiegel... wurde bei mir vom Freundlichen bei der Fehlersuche erledigt als es um die Geräusche bei hohen Geschwindigkeiten ging...

    Meinst du das kleine Dreieck vor der Abdeckung des Spiegels? Das sitz eigentlich ganz gut drin.

  • so weit ich weiß geht es da um die Folie unter der inneren Verkleidung welche nicht richtig verklebt ist.. falls da noch Garantie besteht würde ich das beim Händler erledigen lassen. Zum Thema Geräusche gibt es seitens Renault ne Actis Lösung.

    • tce 165 Crossborder, Black Pearl, EZ 03/17 , klappbare Anhängerkupplung, Haifischantenne, Trittbretter von Winbo.....
  • Bin schon erstaunt das Reno es selbst nach einen Facelift nicht gebacken bekommt.

    Kann ich so nicht stehen lassen, bei mir ist alles ruhig, erstaunt bin ich nur immer wieder darüber das (Egal was es ist) es bei dem einen Funktioniert, und bei dem anderen nicht ;(

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Kann ich so nicht stehen lassen, bei mir ist alles ruhig, erstaunt bin ich nur immer wieder darüber das (Egal was es ist) es bei dem einen Funktioniert, und bei dem anderen nicht ;(

    OK auch wenn du es nicht verstehen kannst.
    Gab es bestimmt beim Phase 1 auch viele die keine Probleme hatten, aber auch viele die Sie hatten. Das ist wohl jetzt immer noch so. Ich wette das es bei dir auch Probleme gab die andere nicht hatten, oder irre ich mich da? Leider scheint bei der Fertigung die Qualität immer noch sehr zu schwanken, und deswegen gibt es halt mal eine falsch verklebte Folie als Beispiel.

  • Kann ich so nicht stehen lassen, bei mir ist alles ruhig

    Selbst in der Phase I haben nicht alle irgendwelche Geräusche.
    Auch bei mir ist alles ruhig, nicht einmal das berüchtigte Knarzen im Innenraum hatte/habe ich.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Dem kann ich nur zustimmen. Mit Knarz- und Klappergeräuschen hate ich keine Probleme. Der Kadjar hat, nach meiner Meinung von Haus aus auch stärkere Windgeräusche. Bei mir fing es ab ca. 80km/h an. Die Windgeräusche kamen zum Teil von den Außenspiegeln und wurden beseitigt.
    Trotz allem waren die Windgeräusche stark.
    Da ich jetzt einen Captur fahre merke ich wie extrem der Unterschied ist. Bin zwar noch nicht, wegen der Einfahrphase, schneller als 120km/h gefahren, aber selbst bei dieser Geschwindigkeit ist der um etliches leiser. Ich habe ihn ohne Dachreling genommen und meine dass diese beim Kadjar die stärkeren Geräuschen verursacht.


  • Hallo Pogo 23,


    wenn es sich (wie bei mir) um die Ausführung mit Glasdach handelt muß die Frontscheibe (wie bei mir) herausgenommen und versetzt wieder eingesetzt werden. Der Spalt am Übergand zwischen der Oberkante Frontscheibe un Vorderkante Glasdack war bei mir die Ursache....

    Kadjar dCi130 Bose Edition 4x2, alle Extras außer Leder in dezir-rot :thumbup: