Windgeräusche und Klappergeräusche ab 50 km/h

  • ...oder geht beim Ausbau kaputt! :D:D:D
    Hatten wir ja bereits auch mehr als einmal hier.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo zusammen.
    Ich habe dasselbe problem.
    Ab c.a 70km/h kommt das windgeräusche von rechts uns links vorne. Ich weiß genau nicht was ich machen soll. Wie lange gibt es Garantie auf Dichtungen? Erstzullassung 06/2016.
    Ich habe das gekauft seit 9 monaten als forführwagen bei 18.500km.
    Jetzige zustand ist 32.000km.


    Bitte um Eure hilfe...

  • Moin. Das Klappergeräusch hatte ich auch. Besonders nervig wenn man vor einem Ortsschild die Geschwindigkeit auf 50 KM/H reduziert, der Wagen ausrollt und dann klappert es. Bei mir war es das Wärmeleitblech. Die Klemmbleche der Halterung halten nicht viel und rappeln sich los.Ich habe da ein Gewinde drauf geschnitten, eine Teflonscheibe drunter und dann mit Selbstsichernden Muttern befestigt. Kein Ärger, keine Geräusche mehr.

  • Guten Morgen,


    Seit gestern ist mir ein klappern unter dem Fahrersitz aufgefallen. Ab ca 80 km/h hört es sich an als wäre am Unterboden etwas locker.


    Ist das bei jemandem von euch auch mal gewesen oder kann sich jemand vorstellen was das sein könnte?


    Beste Grüße


    Peter

    1,6 DCI 130, XMOD, City Paket, Modularität Paket, Winter Paket, Safety- Plus- Paket, 19 Zoll- Egeus-Felgen

  • Am Unterboden könnte etwas locker sein, also auf eine Hebebühne damit und nachsehen (lassen).

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Ich habe den Fehler schon gefunden. Unter der Fahrerseite ist eine Kunststoffabdeckung, die ist mit Klipsen befestigt die mit Plastikschrauben gespreizt werden. Das hat nicht mehr gehalten. Habe eine dickere Schraube reingezwungen und den Übergang von Karosserie zu dem Kunststoff mit Klebeband angeklebt.


    Vielen Danke aber für die Antwort


    Schönen ☀️-tag

    1,6 DCI 130, XMOD, City Paket, Modularität Paket, Winter Paket, Safety- Plus- Paket, 19 Zoll- Egeus-Felgen

  • Normal sollten dort wieder diese Clipse rein. Sie werden eigentlich nach der Wartung /dem Ölwechsel gegen neue getauscht. Da das aber manche Werkstätten nicht so genau nehmen, versuchen sie die alten Klipse wiederzuverwenden. Manche brechen dann weg und werden einfach weggelassen. Eigentlich eine Frechheit. Du solltest mal mit Deiner Werkstatt darüber reden.

  • Gut, das sind bestimmt unmenschlich kosten, die da auf die Werkstatt zukommen würden


    Aber, ja du hast schon recht. Ich musste heute nur 500km fahren und hab es deshalb so gelöst... hilft ja alles nichts

    1,6 DCI 130, XMOD, City Paket, Modularität Paket, Winter Paket, Safety- Plus- Paket, 19 Zoll- Egeus-Felgen

  • fahr hin und lass es von der Fachfirma wieder richten , nicht das es dir später mal zum Stolperstein wird .





    Gruß Don Flens

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......