Beiträge von Peter A

    Hallo Pogo 23,


    wenn es sich (wie bei mir) um die Ausführung mit Glasdach handelt muß die Frontscheibe (wie bei mir) herausgenommen und versetzt wieder eingesetzt werden. Der Spalt am Übergand zwischen der Oberkante Frontscheibe un Vorderkante Glasdack war bei mir die Ursache....

    Hallo zusammen,


    ich hatte das selbe Problem. Ich habe die Schalterkulisse in der Tür ausgebaut und in die Taster-Zwischenräume reichlich Schaustoff gesteckt (gerade so viel, dass sich die Taster noch ausreichend betätigen lassen).
    Danach noch reichlich Schaumstoff in die Türverkleidung gepackt und die Schalterkulisse wieder eingerastet.


    Jetzt ist das Scheppern weg...


    LG Peter

    Hallo zusammen,


    Danke für Eure Rückmeldungen zu dem Thema Eco-Taste.


    Wenn ich es richtig verstehe wird - was die Motorleistung angeht - nach drücken der Taste lediglich die Gaspedalsteuerung verändert und nicht das Motorsteuerungsgerät?


    Des weiteren die Leistung der elektrischen Verbraucher wie Front- und Heckscheibenheizung, Sitzheizung, Klimaanlage und Lüfter reduziert!

    Hallo Zusammen,


    zu diesem Thema hätte ich auch mal eine Frage.


    Weiß jemand von Euch, um wie viel Kw, bzw. Prozent die Motorleistung beim verwenden des ECO-Modus reduziert wird?
    In meinem Fall bei einem 1.6 dCi130?

    Hallo zusammen,


    also die Probefahrt verlief zu meiner vollen Zufriedenheit. Bis Vollgas keine Störgeräusche mehr! Meine Werkstatt, bei der ich den Kadjar vor 2 Monaten aus dem Schaufenster gekauft habe hat sehr gute Arbeit geleistet. Ich war der erste Kunde mit diesem Problem dort... Also ich bin vollauf zufrieden mit diesem Autohaus.

    Hallo zusammen,


    nun hat es auch mich erwischt mit dem ominösen Pfeifgeräusch ab 135 km/h.... Ich war in der Werkstatt. Die Frontscheibe wurde ausgebaut und mit neuer Dichtung wieder eingesetzt. Die Position der Scheibe wurde hierbei um ca. 10mm. nach oben korrigiert! Nun soll der Spuk vorbei sein..... Ich mache später eine ausgiebige Probefahrt!

    Hallo zusammen,


    ich habe zwar keinen Benziener, habe jedoch mit meinem 2x4 Diesel Kajar und einem Dethleffs 430T (5 Meter Aufbau/1200Kg) kein Problem. Weder über die Alpen nach Südtirol, noch nach Kroatien. Hatte zuvor einen C220CDI Automatik mit 103 KW. Der tat sich erheblich schwerer mit der Anhängelast und wurde am Berg schnell sehr heiß...

    meine Güte, Sven soll sich mal nicht so anstellen. Ich bin ja noch nicht mal fertig mit anmelden und Avatar einrichten und dem ganzen Gedöns. Erzieherische Maßnahmen benötige ich hier nicht.


    Bin übrigens mit dem Verbauen der Kompressorfanfare fertig.


    Viele Grüße


    Peter

    Hallo,


    Ich möchte eine andere Hupe einbauen.
    Hat dazu jemand von Euch schon mal den Frontgrill abmontiert und evtl. Fotos davon gemacht?
    Bis zu den 4 Dübeln oben und die 2 Clips seitlich bei den Scheinwerfern bin ich schon gekommen, dann hakt es....
    Weiter unten habe ich noch 2 Schrauben gesehen - war`s das?