Windgeräusche und Klappergeräusche ab 50 km/h

  • Ich habe das Auto gestern abgeholt und getestet und leider das bloede Geraesch war immer noch da nach 100Km...Da Ich damit die Nase voll hatte, bin ich zu den Meister von "Auto Glass Reparatur" und gesagt dass es sofort reparieren muss. Er hat gesagt dass es nichts mehr gemacht werden kann weil es ein Manufacture problem ist. Er hat mir aber vorgeschlagen den hinteren Teil von Gummi (es gibt ein Loch zwischen den beiden Glaeser, Windschutzscheibe und Panorama) mit irgendeine Silicon (soll eine besondere sein die immer flussig bleibt ..na ja..) zu befuellen und soll damit der Krach zu ende sein.


    Ich habe es verzweifelt akzeptiert und voila scheinbar das Gerausch ist Weg....


    Leider habe ich es nur bis 130Km getestet da bei uns bis 100-120km fahren darf auf der Autobahn.


    Ich muss leider eine Strafe von 50€ zahle...reicht es reicht mir schon... ;)


    Gruss sthras

    KADJAR SCHWARZ BOSE DCI EDC 110 PANORAMADACH

    2 Mal editiert, zuletzt von sthras ()

  • sieh es positiv. Für 50 Euronen bist Du das Geräusch los...
    Vielleicht stellst Du es Renault in Rechnung?

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • Bei meinem Kadjar wurde die Dichtung zwischen Windschutzscheibe und Panoramadach neu und sauber verklebt. Wir waren drei Wochen in der Toscana. Der Wagen stand mehrmals bei 35 Grad an der Sonne. Die Dichtung hielt absolut. Das Windgeräusch ist weg. Der Wagen wurde auf div. unbefestigten Strassen verwendet. Wir sind sehr zufrieden. Kein Knarren oder sonst so was. Auch lief das Auto immer zuverlässig. Die LED Scheinwerfer waren für Fahrten in der Nacht ein Hit. Der Fernlichtassistent funktionierte einwandfrei. Wir haben nun die 8'000 km Marke überschritten und sind rundum zufrieden.

  • Hallo zusammen,


    nun hat es auch mich erwischt mit dem ominösen Pfeifgeräusch ab 135 km/h.... Ich war in der Werkstatt. Die Frontscheibe wurde ausgebaut und mit neuer Dichtung wieder eingesetzt. Die Position der Scheibe wurde hierbei um ca. 10mm. nach oben korrigiert! Nun soll der Spuk vorbei sein..... Ich mache später eine ausgiebige Probefahrt!

    Kadjar dCi130 Bose Edition 4x2, alle Extras außer Leder in dezir-rot :thumbup:

  • Da bin ich ja gespannt und drücke die Daumen.


    Mal ne frage ,unter den Spiegeln sind je ein kleiner Gummignuppel hat den jeder ? Oder is das soeine sache mit Funktion?

    • Seit 16.8.2016 Kadjar X-Mod TCE 130 Komfort , City , Safety-Plus, Sicht ,Winter Paket ,R-Link2 , Black Paerl Lackierung . Abklappbare AHK .

    Navi 9.12.80.642449 Boot 4992 System 2.2.19.300