Rückruf bei Diesel Software Update OTS 0CRZ

  • Also ich hab ja dieses Update auch ungefragt erhalten und kann aber bis jetzt nichts negatives berichten

    Verträgt sich das mit deinem Motortuning eigentlich oder ist das dann weg?
    Ich bin bei dir immer von einer Software Lösung ausgegangen oder liege ich da falsch?

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Verträgt sich das mit deinem Motortuning eigentlich oder ist das dann weg?Ich bin bei dir immer von einer Software Lösung ausgegangen oder liege ich da falsch?

    Hallo,
    Ja richtig, das war auch meine größte Befürchtung, aber wie gleich nach dem Update schon geschrieben, hatte/hat dieses Update gefühlsmäßig keinen Einfluss auf die Leistung - aber Sicherheit würde nur eine erneute Leistungsmessung bringen, die ich sicher bei Gelegenheit auch nochmal machen lasse...


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Grüße...


    Ich muss leider sagen das mein kadjar nach dem Update durchnitlich 7,2 l verbraucht...
    Vorher waren es 6,1l...
    Merke auch das er weniger Power hat...
    Hat jemand nen Tipp was ich weiter machen soll?

  • Der war doch im Werkstatt A + B Wartung und neues Software seit dem ist es so...
    Bei Renault Werkstatt meinen sie sie müssten das Software drauf spielen und können nicht weiter helfen...
    Meinen ist halt so :cursing:

  • Hallo,


    ich merke ca. 6000 km nach dem Update nichts, außer das der BC jetzt genau geht mit Dieselverbrauch was ich auch tanke ( Anzeige Liter - Verbrauch mit tatsächlichen Liter nachtanken) :thumbdown::thumbup:

    LG Grüße Holm


    Kadjar Bose Energy dCi 130 4x2 :love: EZ 06/17 :love: R-Link 2 mit V7 :love: Karten 12/2019

  • Bei meinem wurde ein neues Update fur das Radio gemacht,sonst laut Aussage vom Freundlichen nichts.Radio hatte sich immer wieder vom Handy getrent,nun ist aber alles ok.
    Komischerweise zeigt er mir seid dem Update einen höherren Verbrauch an.Vorher 4,8 jetzt 5,2.Wie und ob das irgendwie zusammen hängt---keine Ahnung.Kann aber mit dem Verbrauch auch leben.Wenn ich hier lesse was so manche Diesel verbrauchen,dann liege ich ja noch ganz günstig.Er will ja auch leben.
    Ich muß dann aber noch bemerken das ich doch öfters schon recht zügig unterwegs bin.Also die ECO Taste könnte man ausbauen :D

  • Mein Bruder hat das Update auf seinem Kadjar nun schon einige Zeit drauf. Gewissenhaft, wie er ist, führt er von Anfang an eine Verbrauchstabelle. Der Verbrauch sei seit dem Update eindeutig angestiegen. Moderat, aber doch merklich. Er hat die Verbrauchswerte von vor dem Update trotz gleicher Strecke sowie gleicher Fahrweise nie wieder erreicht.
    Auch meint er, das Motorgeräusch habe sich nicht geändert, weder negativ, noch positiv. Der Motor ist weder leiser geworden (wie hier mal Jemand schrieb), lauter aber auch nicht.


    Teils wurden mir von Renault-Werkstätten, mit denen ich geschäftlich zu tun habe, auch schon erhöhter Verbrauch nach dem Softwareupdate bestätigt. Kunden hätten hin und wieder rückgemeldet, dass sich der Verbrauch nun doch erhöht habe. Zwei Werkstätten hatten noch keine Rückmeldungen.
    Ich frage immer gezielt mal nach. Mich interessieren Aussagen zum Update, obwohl ich bekennender Update-Verweigerer bin.

  • Also bei mir immer noch alles OK Verbrauch laut Anzeige 5,6 L auf 100km so wie vorher. TÜV hab ich auch seit gestern neu, AU ohne Probleme bestanden Also bin weiter zufrieden mit knapp 78000km

  • deckt sich mit meinen Erfahrungen ... keine nennenswerten Veränderungen - die letzten Tankfüllungen sind mit dem update ... siehe spritmonitor ...