Beiträge von realist

    Freunde,
    gestern Abend wurde es plötzlich auf einer Seite der Strasse dunkler. Birne kaputt.
    Laut Handbuch müssen einige Teile zum Wechseln gelöst oder abgebaut werden. Also heute zur Werkstatt, da ich eher der Grobmotoriker bin.
    Die Rechnung ließ bei mir leichte Schnappatmung aufkommen, habe aber ohne zu murren bezahlt.
    Gab es nicht mal eine Regelung, das JEDER Kraftfahrer ohne Werkzeug eine Birne wechseln können sollte?
    Gilt wohl beim Kadjar nicht.
    Liebe Grüße
    birne.jpg

    Hallo,
    nächste Woche geht es für einige Tage von hier (Flachland) nach Südtirol. Einige Passstrecken auf und ab sind dabei. Wie fahre ich nun mit Automatikgetriebe am besten bergab? Bremsen schonen will ich, stelle ich aber den Wählhebel auf manuell und schalte runter um den Motor bremsen zu lassen geht das bestimmt aufs Material. Ist dann ziemlich laut im Auto. Habe ich hier mal an einem Hügelchen versucht.
    Wie kann man es also besser und richtig machen :?:
    Sachdienliche Hinweise gern gesehen.
    Danke.

    Slivercolor Auto Schlüsseltasche Hülle


    Hallo,
    das Teil habe ich auch. Keycard schmiegt sich richtig gut am Leder an. Musste mal die Batterie wechseln. Da war es schon schwierig die Hülle zu entfernen. Mag gar nicht dran denken bei Dunkelheit und/oder Kälte mal nach dem Handschlüssel suchen zu müssen. Also richtig praktisch ist das nicht.
    Andreas


    Kdjar.jpgKdjar.jpgKadjar1.jpg

    Hallo,
    mal eine Frage. Wie wird eigentlich die Lichtmaschine usw. angetrieben?
    Bei meinem letzten Franzosen mit C am Anfang hat es nach einiger Zeit Klackergeräusche der Umlenkrollen des Riemens gegeben. Bin erstmal weitergefahren. Irgendwann fiel alles auseinander und nichts ging mehr. Nachts im Wald auf den ADAC warten ist nicht so angenehm. War wohl so bei 70tkm. Ich bin nun mit dem Kadjar bei 60Tausend und möchte sowas nicht erleben.
    Sachdienliche Hinweise gern gelesen...
    Andy

    Die Kamera liest die Schilder aus. Also alles was draufsteht. In Polen sind manche Schilder nicht so normgerecht, Zahl im roten Kreis wird trotzdem erkannt. Genauso in Italien. Hatte es selbst erlebt. Und wir haben hier ein Werksgelände mit 5 km/h-Schild. Auch das kann er erkennen.
    Ich denke einfach es war Dreck auf der Kamera bzw. Scheibe, dadurch erfolgte keine Erkennung.
    Andreas