Scheinwerfereinstellung

  • Habe bei meinem Kadjar dieses Problem auch festgestellt. Nach Wechsel der Lampen in Abblend und Fernlicht auf Phillips Extreme leuchtet das Fernlicht in die Bäume. Abblendlicht ok. Werde mal die originalen H7 ins Fernlicht wieder einbauen. Hoffe das es bei mir den selben Effekt gibt,

    Renault Kadjar XMOD Energy DCI 130, Dezir Rot Metallic, City Paket, Winter Paket, Anhängerkupplung, Ersatzrad

  • Hallo, habe die Osrams mal gegoogelt. Da gibt es das Set mit dem Zusatz H7 für knapp 20,00, das sollten die richtigen sein, oder?
    Habe dann nämlich noch welche für 79,00 gesehen. Da hat mir aber die Bezeichnung nichts gesagt....

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Hallo Thomas-SG,
    ich habe das Autohaus gebeten mir die Nightbreaker einzubauen.
    Abgelehnt, haben bei Renault angefragt und mir mitgeteilt: Erst nach Ablauf der Garantie.
    Hatte selbst dort angefragt. Schrieben mir ich soll mich ans Autohaus wenden.
    Von Osram selbst habe ich eine schriftliche Freigabe für den Kadjar bekommen.
    Bin jetzt unsicher ob die Nightbreaker mir eventuell die Scheinwerfer verbrennen. Sollen ja sehr heiss werden.
    Haben Sie etwas derartiges bemerkt? Negative Erfahrungen damit?

    :) Kadjar Life TCE 130 Platingrau Notrad Michelin CrossClimate

  • Nein, es gibt nichts Negatives zu berichten.
    Mein Händler hat mir die sogar über seinen Einkauf besorgt.
    Und kostenlos eingestellt.
    Das war im Oktober 2015, also vor 14 Monaten.

    Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017

  • Mit "Hebammenhänden" geht es. Konnte es nicht abwarten und hab sie sogar im Dunkeln gewechselt. :D

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Es geht bei der Freigabe von Lampen um denUV- Anteil im Licht, der die Kunststoffgläser der Scheinwerfer verfärben könnte.
    Bei den Nightbreakern kein Thema. Markenware eben. Daher die Freigabe von Osram.
    Ich hatte die im Qasqai und jetzt schon im zweiten Kadjar.
    Keine Probleme und deutlich besseres Licht. Lediglich die Lebensdauer ist eingeschränkt. Zu den Normalos glaube ich etwa 50%.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022