Beiträge von ju4950

    Hallo TomTom schöne Pfingsten.
    Ich glaube nicht das es alle machen. ATU bezweifele ich. Probieren geht über studieren.
    Ich habe einen Tipp für dich: Hier bei Reifen vor Ort suchen.
    https://www.reifen-vor-ort.de/…cturer=&speed=all&sort=ts
    So hab ich das gemacht, keine großen Händler genommen, mich dann bei den kleineren erkundigt ob Sie das machen würden. Wäre auch mit weniger Euro zufrieden gewesen. Der Renault Händler jedenfalls hatte überhaupt kein Interesse dafür. Ich wollte aber auf keine Fall mit Sommer- und Winterreifen mehr arbeiten nach meinen Erfahrungen mit Allwetterreifen. Gibts ja leider nicht ab Werk beim Life. Bei mir hats jedenfalls damit geklappt.
    Du wirst bestimmt auch einen finden.

    Hallo TomTom12, ich habe den Life seit November 16, habe sofort nach Abholung (200 Km) die Sommerreifen bei meinem Reifenhändler gegen Michelin CrossClimate getauscht.
    Bin bei den 215/65 R16 geblieben.
    Wenn du nicht im Gebirge wohnst ist das ideal. Im Vergleich zu den Sommerreifen merke ich keinen Unterschied weder im Verbrauch noch beim Comfort. Schnitt 7,1 Liter.
    Schnee hatte ich nicht viel, machte aber keine Probleme.
    Hab 440 Euro für die Allwetterreifen minus 200 Euro für die Sommerreifen bezahlt.
    Hatte auf meinem Ford die Goodyear 4Seasons drauf sind auch sehr gut nur etwas lauter.
    Bei Nässe waren die sogar besser als Sommerreifen.

    hallo und guten morgen. kann hier jemand was zum kofferraum im LIFE-Modell sagen? irgendwie sieht es so aus als würde man dort nicht eine ebene ladefläche hinbekommen.. kann das sein? ich überlege noch das modell als tageszulassung zu kaufen. aus der renault-seite werd ich nicht schlau.. Grüße

    Im Life gibt es keine Abdeckung des unteren Ladebodens. Dadurch ist eine ca. 10 cm hohe Kante vor den Rücksitzen. Der Kofferraum ist dadurch maximal groß.

    Hallo Thomas-SG,
    ich habe das Autohaus gebeten mir die Nightbreaker einzubauen.
    Abgelehnt, haben bei Renault angefragt und mir mitgeteilt: Erst nach Ablauf der Garantie.
    Hatte selbst dort angefragt. Schrieben mir ich soll mich ans Autohaus wenden.
    Von Osram selbst habe ich eine schriftliche Freigabe für den Kadjar bekommen.
    Bin jetzt unsicher ob die Nightbreaker mir eventuell die Scheinwerfer verbrennen. Sollen ja sehr heiss werden.
    Haben Sie etwas derartiges bemerkt? Negative Erfahrungen damit?

    Heute den Kadjar vom Händler geholt. Ist so wie im Juni bestellt, sogar der Münzhalter ist drin. Die ersten 250 Km sind absolviert, natürlich verhalten, aber zieht gut, auch im 6. Gang. Leistung des Benziners finde ich ausreichend, er ist auch wunderbar leise.
    Morgen kommen noch die Michelin Crossclimate rauf. :)

    Endlich, der Kadjar soll in der 45. Woche geliefert werden. :):) Bestellt am 14.06.2016.
    Papiere habe ich bereits erhalten zwecks Anmeldung. Hoffentlich geht der Transport glatt.
    Totalschaden wie bei "strelasund" ist ja fürchterlich bei diesen Wartezeiten.

    Vielen Dank BanditDriver, dann bestelle ich mir das auch noch. Die Verkleidung der Mittelkonsole hab ich auch schon. Mußte ich zweimal bestellen. Die erste kam zerbrochen an. Hat leider der Nachbar angenommen, Transportschaden, Chinamann meinte hätte ich nicht annehmen sollen. Na ja kostet ja nicht die Welt. Anderen Shop gewählt kam ganz an.
    Ist bei Ihnen immer alles ganz angekommen?
    Nun muss bloß noch die Kadja geliefert werden. Unverbindlich November kommt näher. Da ich mein altes Auto am 01.06. verkauft habe, leide ich langsam unter Entzugserscheinungen.