Fragen zum Kofferraum

  • Hallo Thomas,
    mir wurde bei Fahrzeugübergabe ein Gutschein für eine Autowäsche und ein Gutschein für einen Ölwechsel/Einfahrkontrolle bei 2.000km übergeben. Hab den Verkäufer dann ein bisschen gefoppt und meinte "Ich dachte eine Einfahrkontrolle gäb es nicht mehr. Oder müsst Ihr dann noch mal alle Schrauben nachziehen?" Er sagt man müsste gar nichts. Sie empfehlen es aber. Also gehts übernächste Woche nochmal einen Tag in die Werkstatt für was auch immer und zur Mängelbeseitigung.

    :thumbup: schöner Service... da fühlt man sich "aufgehoben"

  • Gutschein für Öl Wechsel gab es bei mir auch. Aber es hieß zu mir erst bei 6000 km oder nach sechs Monaten. Daher geht meiner nächsten Monat in die Werkstatt

    Kadjar Bose Edition TCe 130 in Black Pearl mit Protecion Paket, Winter Paket, Chrom Paket, beleuchtete Einstiegsleisten und beleuchtete Seitenschweller.


    Seit 19.01.2016 in meinem Besitz!! <3

  • Und jetzt seid bitte so nett, und kehrt wieder zum ursprünglichen Thema zurück.
    Die Beiträge alle in den richtigen Thread zu verschieben, ist bei der Hitze zu anstrengend.


    Danke und Grüße aus Solingen
    Jochem

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • hallo und guten morgen. kann hier jemand was zum kofferraum im LIFE-Modell sagen? irgendwie sieht es so aus als würde man dort nicht eine ebene ladefläche hinbekommen.. kann das sein? ich überlege noch das modell als tageszulassung zu kaufen. aus der renault-seite werd ich nicht schlau.. Grüße

  • Schau dir doch beim Händler mal ein anderes Modell an. Muss ja nicht der mit deinem Angebot sein.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Das mit dem vorzeitigen Ölwechsel sieht wohl auch jeder Händler anders.
    Meiner hält ihn nicht für notwendig außer, wenn das Geld zu sehr drücken würde in meiner Hosentasche.


    Bei einem Preis ab 190 Euro für den Ölwechsel habe ich dann auch davon Abstand genommen.
    Mit einem Gutschein allerdings hätte ich es machen lassen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Was meinst du denn damit, ist die Ladefläche nicht eben, dann werden dir wohl die Einlagen fehlen. Hab leider keine Ahnung von der Austattung des Live. Bei den mir bekannten Kadjars gibt es im Kofferraum zwei Platten, die man einlegen kann, um einen ebenen Boden im Zusammenhang mit der umgeklappten Rückwand zu bekommen.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Wenn beim Kadjar-Life die Rücksitze umgelegt werden, dann ist zum Kofferraum eine "Stufe". Es gibt da keinen ebenen Übergang. Wie das beim Kadjar-Experience ist, weiß ich nicht. Bei meinem XMode habe ich eine ebene Ladefläche wenn ich die Rücksitze umklappe.

    Renault Kadjar Energy 130 TCe XMode im wunderschönen Perlmutweiß.EZ 25.5.2016. M+S Ganzjahresreifen. Winter-,Komfort-und Citypaket.

  • hallo und guten morgen. kann hier jemand was zum kofferraum im LIFE-Modell sagen? irgendwie sieht es so aus als würde man dort nicht eine ebene ladefläche hinbekommen.. kann das sein? ich überlege noch das modell als tageszulassung zu kaufen. aus der renault-seite werd ich nicht schlau.. Grüße

    Im Life gibt es keine Abdeckung des unteren Ladebodens. Dadurch ist eine ca. 10 cm hohe Kante vor den Rücksitzen. Der Kofferraum ist dadurch maximal groß.

    :) Kadjar Life TCE 130 Platingrau Notrad Michelin CrossClimate