Fragen zum Kofferraum

  • Einen wunderschönen Guten Tag in die Runde. :)



    Wir haben vor ein paar Tagen unseren Kadjar bestellt. Und um die Vorfreude richtig zu genießen und die Wartezeit zu verkürzen, plane ich die Nutzung von Kofferaum für unseren Shar Pei.



    Deshalb ein paar Fragen, unter anderem an die Hundebesitzer unter euch.



    • Kann mir jemand mal die Maße vom Kofferraum nennen? (Mit hohem Boden)
    • Hat jemand Erfahrung mit dem] GEPÄCKRAUMSCHUTZ EasyFlex?
    • Am liebsten wäre mir zum Trenngitter ein Raumteiler. Allerdings bin ich da noch nicht fündig gworden. Hat hier jemand sowas?
    • Wie handhabt ihr das mit Hund?


    Vielen Dank schonmal, und viele Grüße :)
    Susi

  • Hallo Susi,


    Glückwunsch zu eurer Entscheidung. Ihr reiht euch damit hier zu den absolut begeisterten Fahrern ein.


    Die Abmessungen stehen bis auf die Höhe auch in der Proschüre ...


    Lichte Breite zwischen den Radkästen: 109,9cm
    Tiefe bis an die Rückenlehne: 86,4cm
    Höhe bei geschlossenem Ladenboden: - reiche ich nach -
    Höhe bei offenen Ladeboden: - reiche ich nach -


    EDIT: Hatte mich verlesen ... Zeile gelöscht.


    Bezüglich seitlicher Abtrennung kenne ich diverse Ausführungen aus dem Zubehörhandel. Ob es die für den Kadjar schon gibt weis ich allerdings nicht. Dabei gibt aber dann Schwierigkeiten mit dem Easy-Flex und dem Stossfänger Überwurf. Da muss ev. gebastelt werden ... ?(


    Ansonsten kann ich zu dem Thema leider nicht viel beitragen, da wir selbst keinen Hund haben und meine Schwiegereltern mit Hund fahren nen anderen Wagen ;)


    Gruß Chris

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

    Einmal editiert, zuletzt von black8ight ()

  • Hallo Frl-Susi,ich habe drei Hunde. Bin aber nur mit einer im Hundesport aktiv. Für mich ist der Kofferraum das einzige was mir am Kadjar nicht so gefällt. Er ist mir zu klein.ich hatte vorher einen Ford Focus Turnier. Der Kofferraum vom Kadjar ist zwar größer. Aber ich finde doof geschnitten. Wenn ich auf Turniere gehe brauche ich Platz für mein ganzes Zeug. Ich werde mir eine Massanfertigung machen lassen bzw. fahre diese Woche zum Boxenbauer. Ich möchte Schubladen oben drauf haben um das ganze Zeug verstauen zu können und da nächstes Jahr ein weiterer Hund einzieht wird es eine Doppelbox ^^

    Kadjar Bose Edition TCe 130 in Black Pearl mit Protecion Paket, Winter Paket, Chrom Paket, beleuchtete Einstiegsleisten und beleuchtete Seitenschweller.


    Seit 19.01.2016 in meinem Besitz!! <3

  • Hallo Susi
    Wir haben auch drei Hunde (Beagles).
    Wir benutzen das Easy Flex. Als Trennung zum Fahrgastraum haben wir das Trenngitter.
    Sind damit sehr zufrieden.
    Den Stoßstangenüberwurf habe ich allerdings unter die Matte gelegt, weil sie sonst nur so reingelegt werden kann, wenn die Hunde eingeladen sind.
    Das Material ist echt schön, griffig und pflegeleicht.
    Frau wollte ansich eine Box, aber ich fand es eher unpraktisch und viel zu teuer.
    Man kann trotz des Trenngitters die Sitze problemlos umklappen und durchladen.
    Das Easyflex kann mit einem Reißverschluß geteilt werden und muß nicht entfernt werden.
    Weshalb die Kofferraumteilung? Wird für den Hund eher unkomfortabel. Ist ja doch kein kleiner ;) .
    Gruß Uwe

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,Black Pearl-Schwarz, 8) , Winterpaket, Chrom Paket, Park-Premium-Paket, Alu-Sportpedale

  • Hallo, schönen guten Abend und vielen Dank für die ausführlichen Antworten.


    Klein ist unser Pei nicht, aber soviel Platz braucht er dann doch nicht. Da kommt er nicht zur Ruhe. Ausserdem möchte ich noch etwas Platz nutzen können.


    Wenn ich mir die Kosten für so 2 Gitter allerdings anschaue kann ich noch was drauf legen und mir auch ne Box bauen lassen. Ist in Sachen Sicherheit wahrscheinlich auch besser.


    Wie ist das eigentlich mit dem Boden bei der Easyflex. Hoch oder tief oder ist beides möglich?

  • Also meine Frau nutzt sie bei geschlossenem Ladenboden. Unter dem Ladenboden hat meine Fau Warndreieck und Co.
    Ansonsten gibts auch noch den Thread
    Hundebox-im-kofferraum
    Gruß Uwe

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,Black Pearl-Schwarz, 8) , Winterpaket, Chrom Paket, Park-Premium-Paket, Alu-Sportpedale

    Einmal editiert, zuletzt von uwe74389 ()

  • Hallo liebe Trenngitter-Spezialisten,
    ich möchte mir gerne einen Kadjar bestellen und mein Arbeitgeber legt Wert auf ein Trenngitter. Da ich es grundsätzlich nicht benötige, wollte ich fragen, wie aufwändig es ist dieses aus- und bei Bedarf wieder einzubauen (das dürfte dann nur bepackt bei einer Urlaubsreise der Fall sein).
    Danke für Eure Rückmeldungen !

  • Ich habe am Samstag mein Trenngitter eingebaut. Daher kann ich ganz frisch berichten.
    Man muß zur Demontage lediglich die je zwei Rändelschrauben rechts und links demontieren und kann dann das Gitter herausnehmen. Das geht besser, wenn man das Rollo bei nach vorne geklappten Sitzen vorher demontiert. Ist aber insgesamt eine Sache von Minuten.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

    Einmal editiert, zuletzt von jockiaussolingen () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler