Kein CD-Player/Wechsler mehr...?!?

  • Bei den Kundenfragen steht als Antwort, dass es am Kadjar nicht läuft.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Meiner Meinung müsste das funktionieren da es per USB angeschlossen wird und wie gesagt bei meinem China Radio läuft es perfekt, man kann es ja bei Amazon mal bestellen und dann an ein RLink anschließen, wenn es nicht klappen sollte eben wieder zurück schicken und hier mal berichten.


    Gruß Andy

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Du kannst dein China Radio nicht automatisch mit dem RLink gleichsetzen.


    Wenn das per USB sooooo einfach wäre hätten das wohl einige hier.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

    • Bin mir zwar nicht mehr ganz sicher, aber ich meine in Erinnerung zu haben, das ich bei meinem Megane4 nicht mal vom Smartphone Musik über USB abspielen konnte, ging auch nur über Bluetooth. Beim Kadjar habe ich es noch nicht getestet. Deshalb, Klinke und gut ist. Und funzt ^^ .

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Hallo,
    das ganze könnte aber auch von der Hardware-Version der verbauten USB-Anschluss Einheit abhängig sein... wie bei beim Thema Carplay…


    Also ich fände es ja prinzipiell auch interessant einfach mal einen Versuch zu starten wie Andy gesagt hat...
    Mir ist auch grad noch aufgefallen, dass die unterschiedlichen erhältlichen Farben/Ausführungen ein unterschiedliches Design haben - und sich womöglich auch Hardware-mäßig unterscheiden... :huh:?(


    Schade, dass die 2 Rezensenten scheinbar leider nicht hier bei uns dabei sind...



    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Da sollte Kadjar-Driver mal einfach online ein Gerät bei Amazon bestellen und ausprobieren. Geht's nicht dann geht das Gerät wieder zurück. Also kein finanzieller Schaden.


    Meine Mucke habe ich zu mp3 konvertiert und in Alben (ordner) abgelegt auf einen Stick. Das Ganze ist auch leicht zu bedienen über das R Link.
    Okay, da wurde nicht nach gefragt, aber ist auch eine Option.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • mal einfach online ein Gerät bei amazon bestellen und ausprobieren

    Danke für die vielen Komentare.
    Wenn ich Meinen hätte, wäre die Bestellung schon raus. So macht das leider noch keinen Sinn für mich.


    Ich selbt bin von CD's befreit und nutze Spotify über ein S8 und per BT dann über das KFZ.
    Meiner Frau würde ich gern die Freude machen, einfach ein paar CD's mitnehmen zu können.
    Mir leuchtet es auf Anhiep auch nicht ein, das es nicht möglich ist.


    Macht man wirklich softwaretechnisch den Unterschied von Stick zu CD als reinen Tonträger?


    Wäre natürlich toll wenn einer vor mir testet. Ansonsten mache ich das.
    Ich schätze mal noch ca. 14 Tage bis 3 Wochen bis Lieferung.

  • Macht man wirklich softwaretechnisch den Unterschied von Stick zu CD als reinen Tonträger?

    ???????????????????


    OT//
    Wenn du die Qualität meinst, die merkt man nicht, vorausgesetzt man nimmt einen guten Konverter mit entsprechend hoher Bitrate.


    Eine MP3-Komprimierung mit 192 kBit/s in variabler Bitrate ist hier ein idealer Kompromiss zwischen Größe und Qualität.


    OT//

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

    2 Mal editiert, zuletzt von KlaDo ()

  • Ich bin techisch schon sehr interessiert, aber dabei steige ich mit meinem Wissen sehr früh aus.
    Danke :thumbup:

  • Ich nutze auch Streaming Dienste.
    Da ist eigentlich alles drinn was man so hört.
    Und man hat wircklich immer alles dabei.
    Und ich hab da schon auch so viele Raritäten gefunden, die würde ich auf cd gar nicht mehr bekommen. Oder wenn, nur sehr schwer und für viel geht.
    Und wenn ich mal Bock auf was ganz anderes gab, das Angebot an Musik ist so riesig, kein Problem.
    Bei cdˋs hast meistens die, wo man spontan Bock drauf hat, nicht dabei.
    Und so hab ich im Handy immer den kompletten Musik Katalog dabei.
    Und zehn Euro im Monat, da kostet eine cd ja schon mehr.
    Jetzt hab ich immer alle neuesten cdś als Stream dabei und aber eben auch alle Klassiker.


    Meistens erstelle ich zuhause meine Playlists und lade sie direkt aufs Handy.
    Und wenn spontan was anderes gehört werden soll, reicht dafür meine online Volumen auch noch locker aus. Oder ich suche mir ein freies wlan zb. Mc Donalds und zieh es mir dort kurz aufs Handy.


    Cd möchte ich heute nicht mehr im Auto haben.
    Zuhause mache ich es mittlerweile genauso. Hab nen wlan Verstärker und höre alles da drüber.
    Sehr zur Freude meiner Frau übrigens.mweil meine Stereo Anlage zuhause komplett zusammen geschrumpft ist und nur noch der Verstärker im Wohnzimmer steht, anstelle der ganzen Einzelteile vorher ( cd spiele, Kassettendeck etc.)


    Kann es nur empfehlen.
    Man kann eigentlich alle streams für einen Monat kostenlos testen und dann zur Not ohne Probleme kündigen.
    Und da es heute ne Menge Streaming Anbieter gibt, kann man bestimmt mindestens ein halbes Jahr umsonst hören.
    Also anmelden und am nächsten Tag gleich wieder kündigen, damit Dan es später nicht vergisst. Der probemonat läuft trotzdem einen Monat durch.
    Dann halt den nächsten testen und alles wiederholen.
    Was auch wichtig ist, denn es gibt schon einige Unterschiede zwischen den Anbietern, da muss man dann schauen, welcher einem jeweils am besten gefällt.


    Und ihr werdet einen cd Spieler nie mehr vermissen

    Bose Edition 4x4, EZ 12/2016
    Ausstattung: Volle Hütte
    Rest folgt in kürze

    Einmal editiert, zuletzt von Ballermann ()