Kein CD-Player/Wechsler mehr...?!?

  • Habe eben leider bei der Besichtigung im Autohaus vergessen, das Handschuhfach zu öffnen. Hoffe, da gehen mehr als nur 2 Coladosen rein. Ist da evtl. ein CD Spieler mit SD-Kartenslot verbaut? Oder geht man bei Renault mittlerweile davon aus, dass man nur noch vom USB-Stick oder einem iPod Musik hört? Wer hat gerade ein passendes Foto zur Hand? Habe in den Galerien nichts gefunden. Danke.

  • Hallo nochmal Mike :)


    Das Handschuhfach sollte mittlerweile wenigstens serienmäßig beleuchtet sein - war vor der "Crossborder- bzw. 4Austria-Ära" nämlich nicht der Fall.


    Aber ein Laufwerk oder Karten-Slot suchst du dort oder generell im Kadjar vergebens. Die Größe sollte meines Erachtens jedoch in Ordnung gehen.


    LG
    Cheesy


    Handschuhfach.jpg

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    4 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Vielen lieben Dank für die superschnellen Auskünfte... :)
    Bei mir wird es auf jeden Fall die 4Austria-Edition (das ist der Ösi-Crossboarder) mit dem TCe 165-Motor werden.


    Gruß
    Mike67

  • Auch der wird kein cd Laufwerk haben... Die Lösung heißt einfach SUCHFUNKTION. Wurde schon mehrmals besprochen...

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Auch der wird kein cd Laufwerk haben... Die Lösung heißt einfach SUCHFUNKTION. Wurde schon mehrmals besprochen...

    Ist mir schon klar. Der Hinweis auf diese Ausstattungsvariante bezog sich auch mehr auf das dann auch "beleuchtete Handschuhfach".

  • Das beleuchtete Handschuhfach gibt es neuerdings auch in den anderen Modellen, nicht nur im Crossborder.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • ich hab mir einen DVD Player ins Fach der Mittelkonsole eingebaut, spielt DVDs und auch natürlich CDs ab ;)

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • ich hab mir einen DVD Player ins Fach der Mittelkonsole eingebaut, spielt DVDs und auch natürlich CDs ab

    Ja, das mag bein deinem nachträglich eingebauten Radio klappen. Aber klappt das auch beim Bose/ Crossborder?

  • kann ich leider nicht sagen ich habe das China Radio drin und da funktioniert es bestens ;)

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Ja, das mag bein deinem nachträglich eingebauten Radio klappen. Aber klappt das auch beim Bose/ Crossborder?

    Das ist eine gute Frage...
    ich glaub nicht, dass das RLink ein Laufwerk am USB so einfach erkennen würde und wenn man es am AUX-in anspeist, dann ist das doch sehr mühselig, da man ja den Player jedes mal manuell starten müsste und wahrscheinlich auch die letzte Abspiel-Position nicht gespeichert bliebe...


    Aber um es mit Sicherheit sagen zu können, müsste man es erst mal wirklich versuchen :)
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D