Kein CD-Player/Wechsler mehr...?!?

  • Tach zusammen,


    auch auf die Gefahr hin das ich eine passende Antwort überlesen oder nicht gefunden habe, traue ich mich auch mal nach Steinzeittechnik zu fragen.


    Meine Frau will unbedingt einen CD-Player Im Kadjar betreiben. Mir wäre es egal ob über USB, wenn das überhaubt möglich ist, oder BT.


    Diese CD oder DVD-Player sind ja leicht gekauft, aber auch in einem 2019 Bose nutzbar?
    Ich habe das Auto noch nicht, würde aber meinr Frau gern die Freude machen und so einen Steinzeitapparat bestellen.
    Und irgendwie muss das Handschuhfach ja voll werden :D


    Meinen Dank schon im Voraus!

  • Die einfachste Lösung wäre wohl ein handelsüblicher tragbarer CD Player am Line In Anschluss mit einem 3,5mm Klinkenstecker.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Nicht nur die einfachste, sondern wohl auch die einzige Lösung.
    Der Megane 4 hat als Bose Edition noch ein eingebautes CD Laufwerk im Handschuhfach, Fahrer anderer Editionen haben versucht, ein Laufwerk rückseits ans R-Link anzubinden, hat nicht funktioniert.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Schau mal hier:
    https://www.amazon.de/dp/B076J…e_1020741_49284081_dpLink (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    hab ich auch nur am USB Eingang anschließen und schon lassen sich CDs und DVD abspielen auf dem Autoradio, super Sache finde ich.


    Gruß Andy

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Du hast aber ein China Radio!


    Ich wage ehrlich gesagt zu bezweifeln, dass dieses Gerät auch am RLink so ohne weiteres läuft...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • dann schau dir mal die Rezession bei Amazon dazu an das schreibt einer :


    Lieferung kam im angegebenen Zeitraum.Das Gerät funktioniert einwandfrei. Habe es in meinem neuen Renault Kadjar mit dem R-Link System per USB verbunden und wie gesagt,alles funktioniert sehr gut.CD und DVD laufen ruhig und stolpern auch bei schlechten Straßenverhältnissen nicht.Sehr gute Ergänzung in einem neuen Auto wo neuerdings kein CD Player mehr drin ist. (Warum eigentlich???)und über USB Anschluss verfügt. Klare Kaufempfehlung.

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)