DDT4All - Software zur Modifikation diverser Fahrzeug-Parameter

  • Ich kann das auch nicht mehr verstehen, das an allem herumgebastelt wird, und hinterher geht das Geheule wieder los, wenn nichts mehr geht :thumbdown:

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Ich finde es schön das man es kann, bei vielen Autos geht so was nicht so einfach.
    Wer dann was aus oder an schaltet sollte egal sein .
    Was ich bemerkenswert finde ist das es hier solche Profis gibt die auf zuruf den Laien bei Fehlern helfen , so das es wieder "normal" Funktioniert.


    Riesen Applaus für die Profis hier !


    Jeder fängt mal klein an , manche schaffen großes , manche schaffen Chaos , aber Hilfe gibts hier !




    Ich finde es schade das im Koleos Forum es nicht so "hektisch" zugeht wie hier , mit vielen postings pro Tag , dort ist es eher beschaulich.
    Mein Auto habe ich ja nun mal nur 15 Monate bei mir gehabt und die Garantie hat meine Finger davon abgehalten selber mal Hand anzulegen und Dinge ein bzw. aus zuschalten.
    Somit bin ich Noob auch nicht in die Verlegenheit geraten das ich Unterstützung in Sachen Fehlerbeseitigung benötigt hatte /hätte.


    Ich wünsche allen Usern hier den Mut es anzuwenden und zu Probieren was möglich ist.


    Gruß Don Flens

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




    Einmal editiert, zuletzt von Don Flens ()

  • „Profis“ müssten nicht helfen, wenn „Laien“ ihre Finger von Dingen lassen, von denen sie nichts verstehen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • verändern finde ich gut, da viele Sachen einfach schon verbaut sind, da haben wir ja schon so einiges schönes gemacht. Ich finde die Technik einfach nur super, jeder Assistenten. Ich schalte nichts an meinen Autos ab, im Gegenteil sollte beim Clio 5 es mit Ddt4all mal gehen, dann beginnt der Spaß erst.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Moin, mein Tacho verliert immer wieder das Design und die Farbe. Auch das navi verliert seine Einstellungen. Das Autohaus findet nichts und hat schon mehrere Updates eingespielt. Ohne Erfolg. Abends abgestellt und morgens hin, ist das Design wieder wie ab Werk ohne Drehzahlen usw. Die Werkstatt sagt sie kann auf Grund Corona nichts tun weil keine Ersatzteile etc, nächstes Jahr bin ich aus der Garantie raus. Gibt es eine Möglichkeit über das Ddt4all System dieses Standard Display zu entfernen, so das nur noch das gewünschte zur Verfügung steht? Kennt einer die Parameter vom Tacho wo man diese Einstellung findet?

    Kadjar experience 1,5 dci EDC
    RLink2, Einparkhilfe vorne und hinten, 18“ Alufelgen mit 245 Allwetterreifen, Spiegel anklappbar, NSW, getönte Scheiben hinten, Einstiege foliert, Unterboden geschützt.


    Programmiert: Klimatemperatur im RLink2, Parkkontrolle im Tacho, tfl aus beim Blinken, Spiegel klappen nicht mehr automatisch an

  • Hallo,

    ok, aber gab es da nicht schon eine Lösung von Renault um das Problem zu beseitigen... R-LINK / Bordcomputer - Style/Tachodesign etc. wird vergessen/verstellt


    Theoretisch kann man das einstellen was du meinst... bin mir aber nicht sicher, ob das ohne "Multisense" dann auch funktioniert... Aber ich glaub, dass es eine "default" also Standart-Einstellung gibt bzw. jedenfalls die Möglichkeit einen "Style" einzustellen, mit dem er standartmäßig immer startet...

    3.jpg



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Vielen Dank, dass könnte es sein. Werde ich probieren.

    Kadjar experience 1,5 dci EDC
    RLink2, Einparkhilfe vorne und hinten, 18“ Alufelgen mit 245 Allwetterreifen, Spiegel anklappbar, NSW, getönte Scheiben hinten, Einstiege foliert, Unterboden geschützt.


    Programmiert: Klimatemperatur im RLink2, Parkkontrolle im Tacho, tfl aus beim Blinken, Spiegel klappen nicht mehr automatisch an

  • Wenn ich es noch recht in Erinnerung habe wurde da wohl die Tachoeinheit getauscht.
    Das Problem geisterte hier eine Weile im Forum herum.
    Dann war plötzlich Ruhe

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Meine Werkstatt meint sie kann nichts machen weil Corona und nächstes Jahr ist die Garantie zu Ende

    Kadjar experience 1,5 dci EDC
    RLink2, Einparkhilfe vorne und hinten, 18“ Alufelgen mit 245 Allwetterreifen, Spiegel anklappbar, NSW, getönte Scheiben hinten, Einstiege foliert, Unterboden geschützt.


    Programmiert: Klimatemperatur im RLink2, Parkkontrolle im Tacho, tfl aus beim Blinken, Spiegel klappen nicht mehr automatisch an