R-LINK / Bordcomputer - Style/Tachodesign etc. wird vergessen/verstellt

  • Gestern und heute hielt meine Tachostyling nicht mal mehr
    1 h.
    Ich hoffe, dass die Kiste noch bis zum Werkstattaufenthalt am Mittwoch durchhält...


    Ina

    Renault Kadjar TCE 130 EDC Bose Edition

  • So, heute habe ich meinen Hübschen zurück bekommen.
    Tachoeinheit getauscht und die Einstiegsleiste leuchtet auch wieder.


    Nun drückt mir bitte die Daumen, dass jetzt alles weiterhin fehlerfrei funktioniert.


    Allen ein schönes Osterfest


    Ina

  • :m0037:;(

    BOSE Kosmos Blau, 4x4, 130 PS,(jetzt 170 PS, RaceChip Ultimate )+Pedalbox_RaceChip XLR, 360° Safetypaket, Protectionpaket, Winterpaket, einklappbare AHK, Standheizung Eberspächer HYDRONIC II D4S + EasyStart Remote + Komfort-Fernbedienung, Alarmanlage, Marderabwehr

  • ...so, bin schon eine Runde gefahren.
    Momentan ist mir nach dem Wechsel der Tachoeinheit aufgefallen, dass dieses
    Ökobäumchen am Tacho nicht mehr
    da ist im
    ECO- Modus und das ich im BC vom Lenkrad aus nicht mehr den Reifendruck aufrufen kann.


    Ist beides nicht tragisch, wenn dann der Rest funktioniert.


    Ina

    Renault Kadjar TCE 130 EDC Bose Edition

  • Hallo Ina,


    ich wünsche dir und dann auch allen anderen inständig, dass jetzt bei dir erst mal alles gespeichert bleibt und funktioniert wie es soll... :m0006:


    Das "Öko-Bäumchen" kann man im RLink ein und ausschalten - ich glaube das war irgendwo da wo es heißt... "Fahrstil anzeigen" oder so ähnlich (ich müsste sonst kurz im Kadjar nachschauen ^^ ) Die Reifendruckanzeige sollte aber glaub ich immer abrufbar sein...


    Ich drück dir und euch allen weiterhin ganz fest die Daumen :m0007:
    :)
    GLG
    Chris

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Den Punkt „Fahrstil anzeigen“ findest du im RLink Menü unter Fahrzeug und dann Benutzereinstellung.
    Bei mir ist es der letzte Punkt ganz unten.


    Was mich wundert, ist die fehlende Anzeige des Luftdrucks.
    Wenn du schon im Menü bist - auch unter Fahrzeug und dann Reifendruck mal schauen, ob eventuell neu initialisiert werden muss.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Nochmal vielen Dank für Eure Hilfe.
    Mein Ökobäumchen ist wieder aktiv und die Reifendruckanzeige über die Lenkradtaste funktioniert auch wieder.


    Alles schick...


    Viele Grüße


    Ina

  • Mein Tachostyling ist noch gespeichert und der BC funktioniert jetzt auch richtig.


    Gestern startete das R-Link erst einige Minuten nach dem Losfahren, heute ist leider der ganze Bildschirm wieder schwarz und es arbeiten auch keine Assistenzsysteme mehr.


    Ich habe schon den Resetknopf gedrückt, keine Reaktion.


    Bleibt wohl nur Batterie abklemmen,
    1 Minute warten und wieder anklemmen.


    Ina

    Renault Kadjar TCE 130 EDC Bose Edition