R-LINK / Bordcomputer - Style/Tachodesign etc. wird vergessen/verstellt

  • Mich interessiert es nicht wann und wie es passiert. Mir ist aufgefallen das es vermutlich doch bei tieferen Temperaturen häufiger Auftritt. Ist ärgerlich aber noch muß ich halt damit leben.

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

  • Warum wird erst jetzt RD ins Boot geholt? :?:


    Man doktert doch nun schon eine Weile an deinem Wagen umher. 8|

    Sorry, meine Werkstatt steht mit RD in Kontakt wegen des Problems.
    Ich habe mir selbst noch eine Vorgangsnummer bei RD geholt und meinen Unmut zum Ausdruck gebracht, besonders warum die Tachoeinheit nicht lieferbar ist und das meine Geduld bald am Ende ist.
    Bei Koleos scheint es wohl keine Probleme zu geben, aber den gibt es wohl nur als Diesel und das lohnt sich bei mir nicht.
    Außerdem finde ich meinen Kadjar genial, aber die ständigen Werkstattbesuche und die Ungewissheit insgesamt trüben die Freude.


    Wir werden sehen.


    Ina

  • Gut, das klang eben etwas anders und nun es mir auch klar.
    Dann drücke ich weiterhin fest die Daumen, dass das Mysterium bald gelöst wird und den Betroffenen geholfen werden kann.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Bei mir geht es weiter...
    Die neue Tachoeinheit ist da und nächste Woche ist wiedermal ein Werkstattaufenthalt geplant.
    Da soll wohl auch gleich die defekte beleuchtete Einstiegleiste getauscht werden.
    Dann ist alles schick und ich wäre happy,
    wenn dann endlich Ruhe einzieht und ich meinen Kadjar in vollen Zügen genießen kann.


    Ina

  • Dann drücke ich mal die Daumen :thumbup: . Beim Scenic 4, gibt es auch ein Fall das der Style vergessen wird. Aber sind ja alles nur Einzelfälle^^. Trotz aller gesammelten Info und Beschwerde meiner seits das man das Problem endlich mal im Angriff nehmen sollte! Habe ich als Dank, einen Rüffel bekommen, für meinen Einsatz!

  • ...wie meinst Du, einen Rüffel, von wem?
    Ich habe auch ordentlich meinem Unmut bei RD zum Ausdruck gebracht, meine Werkstatt versucht alles möglich zu machen, aber da müßte mal von höherer Stelle eingegriffen und geholfen werden, bevor die Kunden nach und nach abspringen, finde ich.


    Ina

    Renault Kadjar TCE 130 EDC Bose Edition

  • Hallo, also wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es bis jetzt noch keinen Fall wo das Problem dauerhaft gelöst wurde? Ich soll irgendwann das Radio getauscht bekommen, aber wenn das auch nicht hilft....... Bin jetzt auch schon zum dritten Termin deswegen ;(
    Meine Sorge ist ja wenn es wärmer wird und das Problem erstmal verschwunden ist, dass wir dann wieder im nächsten Winter Ärger haben.

  • Instrumenten Einheit, Tacho Tausch, ist im Moment der Sinnvollste Versuch und Verdacht. Interne Störung im Instrument. Wäre da ein Memory verbaut und den gibt es bei einem Modell. Gäbe es das Problem gar nicht.