Batterie hat die Grätsche gemacht

  • Ersatz war bisher nicht notwendig, meine läuft im fünften Jahr mit S&S(!) nach wie vor ohne Probleme...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

    Einmal editiert, zuletzt von Skifan () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Mein Akku ist jetzt 2 Jahre alt und fast fertig. Liegt aber an mir, nicht am Akku. Zwei Kameras, meistens auch im Parkmodus plus GPS Tracker.
    Vor kurzem stand er eine Woche und Akku sackte ab auf 11,53 Volt.
    Keine Meldung im Display wg. Spannung gering/Motor starten. Startete auch ganz normal.
    Ob die den nächsten Winter durchhält, glaube eher nicht.
    Werde mir dann einen AGM Akku einbauen der dann länger hält.
    Meiner ist heute zur B-Wartung in der Werkstatt. Mal schauen ob die mir heute Abend was sagen das der Akku in die Knie geht.


    Habe gerade gesehen, das der Akku heute in der Werkstatt bei 11.39 Volt lag. Mal sehen ob die was sagen.

    EZ. 09.2018, TCE 130 Automatik, 19", Bose, Panorama, Protection, R-Link 2 mit 7.0.24.161 , Boot 5476
    Viofo Duo Dash Cam, komplett Steinschlagschutzfolie, "Alis" Komfortfensterschließer, GPS Tracker
    "Alis" leuchtende Fensterheber, Sonnenschutzkeil Windschutzscheibe, Scheibenfolierung, Stebel Nautilus Horn


    Es ist leichter, die Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden. Mark Twain

    Einmal editiert, zuletzt von khun chay ()

  • Mein Kadjar hat jetzt im Oktober Wartung und TÜV, zur Sicherheit lasse ich jetzt nach 5 Jahren die Batterie tauschen. Bis jetzt war nur ca. 2-3x die Anzeige Batterie schwach. Ich hoffe das die Neue auch so gut hält wie die Erste.
    Gruss aus der schönen Altmark, Klaus

  • Ich konnte sehen, das der Akku bei der Wartung aufgeladen wurde. Jemand merkte wohl, das der Akku zu schwach ist.
    Mir wurde aber nichts davon gesagt, als ich das Auto abgeholt habe.
    Verbuche ich mal unter "vergessen zu sagen". Okay, ich habe auch nichts erwähnt.

    EZ. 09.2018, TCE 130 Automatik, 19", Bose, Panorama, Protection, R-Link 2 mit 7.0.24.161 , Boot 5476
    Viofo Duo Dash Cam, komplett Steinschlagschutzfolie, "Alis" Komfortfensterschließer, GPS Tracker
    "Alis" leuchtende Fensterheber, Sonnenschutzkeil Windschutzscheibe, Scheibenfolierung, Stebel Nautilus Horn


    Es ist leichter, die Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden. Mark Twain

  • Meine Original-Batterie war nach 22 Monaten hinüber. -- S + S war fast immer ausgeschaltet, weil dieses System meistens nicht berechenbar, wenn überhaupt, funktionierte.


    Eines Morgens startete das Fzg. nicht mehr. Tacho und Zentraldisplay tot. ----> Starthilfe durch ADAC war notwendig.
    Zuvor keine Anzeige auf schwachen Ladezustand der Starterbatterie.


    Die Werkstatt stellte fest, dass die Batterie zwar geladen wurde, aber die Spannung nicht hielt. Erste Batterie ---> totaler Schrott. X(X(


    Mit der neuen Batterie "Renault Hi-Life" , 12V, 70 Ah funktioniert nun seit 9 Monaten auch das S + S - System immer wie es sein sollte.
    Hoffentlich länger, als mit der ersten Batterie !!!


    Prüfung, Einbau und neue Batterie gingen auf Garantie (2 Wochen vor Ablauf!). :D

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd.X. ()

  • Meine erste Bakterie hat das Auto schon nach rund 8 Monaten verlassen (Die Lichtmaschiene aber auch ). Obwohl ich meine das beide nicht das Problem waren (Kenntnisstand heute ).

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • meine Batterie hat ganze zwei Jahre gehalten dann war die kaputt <X

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Bei deinem ganzen verbauten elektrischen Zubehör wundert mich das nicht wirklich...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • danke

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)