10 Kompakt-SUV im Vergleich

  • warum die Aufregung? Das eine schließt das andere nicht aus ?( . Mann/Frau muss ja nicht gleich der Meinung des Test-Schreiberlings sein. Wenn die Testkriterien realistisch, transparent u. nachvollziehbar in dem Bericht aufgeführt sind, kann man daraus ggf. auch Hinweise/Argumente für die eigenen Entscheidungsfindung gewinnen :) .

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • So ein Testbericht wird selten, eher wohl gar nicht, ausschließlich objektiv sein.
    Natürlich werden subjektive Empfindungen mit einfließen und man merkt häufig, ob da ein Auto über den Klee gelobt wird oder eben nicht.


    In dem meiner Meinung nach schlechtesten (Test) Bericht über unseren Kadjar schrieb man, dass die Tachoabdeckung wie eine geschmolzene Frisbee aussähe. Weiterhin wird der Kadjar als missraten bezeichnet.
    Dort entnimmt man dem Autor in jeder Zeile, wie wenig er von Renault im allgemeinen und dem Kadjar im speziellen hält.


    Ich erspare mir hiermit den Link zu diesem Käse Artikel, wer ihn finden möchte kann das gern über Google selber tun mit Frisbee und Kadjar.


    Da sind wir bei den 10 SUV im Gegensatz noch recht gut bewertet worden.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich muß gestehen, dass ich bis vor einigen Jahren auch noch Vorbehalte gegenüber französischen und italienischen Autos hatte. Vor knapp vier Jahren haben wir dann einen gebrauchten Fiat Grande Punto aus 2006 für meine bessere Hälfte (..."der sieht ja so schick aus"... :) ) gekauft. Wir hatten in dieser Zeit überhaupt keinerlei Probleme mit dem Punti. Vorher hatte sie zwei Opel Corsa. Die haben beide etliche Probleme bereitet....
    Den Kadjar hatte ich, nachdem ich meinen Golf Variant VII 2.0 TDI verkauft hatte, zunächst auch nicht auf meinem Wunschzettel. Es war erst einmal eine Vernuftsentscheidung, da ich als Außendienstmitarbeiter in meinem Unternehmen abrufscheinberechtigt bin und mir Renault dadurch einen ziemlich großen Rabatt eingeräumt hat.
    Also habe ich den Dicken Ende Juni bestellt und am vergangenen Mittwoch in Empfang genommen.
    Aus anfänglicher Sachlichkeit ist schon nach kurzer Zeit Begeisterung geworden 8)8)8)
    Möchte ihn schon jetzt nicht mehr hergeben und "streite" mich jeden Tag mit meiner Frau um die Keycard ^^^^^^^^
    Bisher habe ich gewonnen.... :thumbup:

    Kadjar Business Edition Energy TCe 130 EDC
    -Titanium Grau, Modularitätspaket, Winter-Paket




  • Möchte ihn schon jetzt nicht mehr hergeben und "streite" mich jeden Tag mit meiner Frau um die Keycard ^^^^^^^^
    Bisher habe ich gewonnen.... :thumbup:

    ... dann kannst du nur hoffen, dass sie nie erfährt, dass es noch eine 2. gibt :D:thumbup: LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • in VOX-AutoMobil läuft gerade ein SUV-Vergleich u.a. mit dem Kadjar

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • wurde vor 5 Minuten schon gepostet...??

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • wurde vor 5 Minuten schon gepostet...??

    Habs grad gesehen ;)

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Sch.... Test.
    Den hätten sich diese beiden "Knaller" sparen können.

    Ich fand ihn auch nicht wirklich praxisnah.
    Habe ihn zwar erst gesehen als der Wasserkübel auf dem Dach stand, aber wenn ich in dem Gelände fahre ist Allrad wohl ein muß.

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)