10 Kompakt-SUV im Vergleich

  • Ja die Bremsleistung.....


    Haha, mal ne Anekdote aus dem wahren Leben..... Mein Vater, bis dahin eingefleischter Mercedes-Benz Fahrer, bekam vor einem halben Jahr seinen neuen Duster, 109 PS Diesel mit EDC. Jetzt ist er begeistert von den Bremsen.... des Duster, der in einigen Tests für die Bremsleistung kritisiert wurde.....


    Mal ehrlich, von welchen Faktoren hängt denn die Bremsleistung ab? Da fallen mir schon ein paar Dinge dazu ein....


    - Reifenmarke und Typ (warum sonst werden bei Reifentests Unterschiede von mehreren Metern gemessen?)
    - Reifenalter
    - Aussentemperatur
    - Sommer/Winterbereifung
    - Reifenbreite
    - Luftdruck
    - Zustand der Bremsscheiben und Beläge
    etc.


    Also was soll das?
    So lange die nicht mit gleichen Reifen unter gleichen Bedingungen testen ist das also alles Quatsch....

  • Deshalb schrieb ich bei mehreren Tests schlecht abgeschnitten und habe keine Vergleichstests gelesen und als Kaufargument herangezogen.
    Da lieber ne Probefahrt, obwohl es ein Diesel war, das war den Bremsen egal.
    Da merke ich schon ob ich mich im Auto wohl fühle.
    Ob er übersichtlich genug ist wie das gesammte Fahrgefühl ist. Die Tests habe ich eigendlich erst nach dem Kauf gelesen.

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)