10 Kompakt-SUV im Vergleich

  • Test war m.E. völliger Quatsch! Kindergarten lässt grüßen :D .

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • Ich fand ihn auch nicht wirklich praxisnah.Habe ihn zwar erst gesehen als der Wasserkübel auf dem Dach stand, aber wenn ich in dem Gelände fahre ist Allrad wohl ein muß.

    Ja, war irgendwie ein dämlicher Test,
    aber immerhin fährst du ja zurzeit den Testsieger ;) :) :thumbup:

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ich laß ja auch nix auf den Duster kommen.
    Es kommt ja auch immer drauf an wozu du ein Auto brauchst.
    Für den täglichen Weg zur Arbeit und zwei Hunden mal ins Grüne gibt es kaum was besseres.
    Da braucht man kaum Schnickschnack und dann ist er Preis/Leistung kaum zu schlagen.

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

  • In Frankreich wäre der Test anders ausgefallen - so etwas halte ich mir immer vor Augen, wenn VW immer bei uns gewinnt

    Vorurteil? Bei diesem "Vergleich" war einer aus der Renault-Familie die Nr.1, nämlich der Duster.
    VW/Seat ist vorher ausgeschieden.

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • Also ich lese Folgendes:
    Fazit


    1. VW Tiguan 1.4 TSI Comfortline435 PunkteDas komfortable Fahrwerk, der kultivierte Antrieb und das tolle Raumangebot reichen diesmal nur knapp für den Seriensieger.


    2. Seat Ateca 1.4 TSI Style433 PunkteEtwas weniger Platz, nicht ganz so geschmeidiges Fahrwerk, doch viel günstiger - der Ateca landet dicht hinter dem VW.


    3. Peugeot 3008 Pure Tech 130 Allure407 PunkteMit seinem flauschigen Fahrwerk und dem sparsamen Motor ist der 3008 eine Überraschung und kommt aufs Treppchen.


    4. BMW X1 18i sDrive xLine401 PunkteViele Punkte in der Eigenschaftswertung, wenige bei den Kosten - der X1 ist teuer und ab Werk nur recht mager ausgestattet.


    5. Mini Cooper Countryman All4389 PunkteDer schlappe Antrieb und das knappe Raumangebot verhindern eine bessere Platzierung. Das Beste an ihm: die Fahreigenschaften.


    6. Audi Q3 1.4 TFSI Sport387 PunkteDass der Q3 etwas in die Jahre gekommen ist, merk man an Bedienung, Sicherheitsausstattung und Raumangebot.


    7. Nissan Qashqai 1.6 DIG-T TEKNA371 PunkteNeben der sehr umfangreichen Ausstattung und dem kräftigen Motor hat der Qashqai wenig Herausragendes zu bieten.


    8. Hyundai Tucson 1.6 Turbo 4WD Premium367 PunkteFür das etwas enttäuschende Abschneiden des Tucson sind hoher Verbrauch, mäßiger Komfort und träges Handling verantwortlich.


    9. Renault Kadjar TCe 165 Bose Edition363 PunkteAls Plattformzwilling des Qashqai zeigt der Kadjar seinen ähnlichen Charakter, doch gute Ausstattung und Fahrleistungen sind etwas wenig.


    10. Jeep Renegade 1.4 Limited338 PunkteSympathiepunkte kann der Renegade zwar sammeln, doch ansonsten bietet er wenig Platz, mühsames Handling und müden Antrieb.

    Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017

  • Da wirfst du was durcheinander. Die letzten Kommentare bezogen sich auf den Test gestern Abend auf Vox nicht auf den am Threadanfang.

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)