10 Kompakt-SUV im Vergleich

  • wenn man keinen Vergleich hat, weiß man nicht was man hat oder haben könnte :) .

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • wenn man keinen Vergleich hat, weiß man nicht was man hat oder haben könnte :) .

    Also ich denke dass jeder Kadjar Fahrer die Möglichkeit hatte, sich Modelle anderer Hersteller anzusehen, Probe-Wohnen und auch eine Probefahrt zu machen. Und wahrscheinlich findet man bei jedem Modell ein Haar in der Suppe.

  • da wäre ich mir nicht so sicher und wenn, Weiterbildung hat noch niemand geschadet ;)

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • Eigentlich wollte ich mir das Heft ja kaufen, weil mich der Test natürlich interessiert hat. Nachdem ich das Kurzergebnis online gelesen hatte, habe ich's dann gelassen. Für sowas gebe ich kein Geld aus ;(
    Hier werden mal wieder Äpfel mit Birnen vergichen und irgentwelche fadenscheinige Argumente hervorgeholt, um die deutschen "Premiummarken" als Sieger aussehen zu lassen!
    Warum wird z.B. Der Kadjar in der 165 PS Version als Vergeich herangezogen und nicht der 130 PS. Da er nur als Bose verfügbar war, ist er teurer als der Mitkonkurent Tiguan. Das er aber dann deutlich besser ausgestattet ist, wird verschwiegen.
    Warum landen BMW X1 und Mini Countryman deutlich vor dem Kadjar, obwohl deren Dreizylindermotoren als schlapp und die Fahrwerke als holprig beschrieben werden? Und völlig überteuert sind sie auch noch! Beim X1 wird das gute Testergebnis dann mit der vollständigen Sicherheitsausstattung ( hat unser Kadjar auch) und dem tollen Entertainmentsystem begründet! Das reißt den sch... Motor dann wieder raus oder wie? :D
    Gruß Frank

    Nissan Leaf 2. Zero Edition in Spring Cloud metallic, EZ 07/2018


    Familienauto Nr. 2: Renault ZOE Z.E.40 in Intenserot


    Ehemals:
    Kadjar TCe130 EDC XMOD in Titaniumgrau, SafetyPlusPaket, WinterPaket, RLink2, Bosch Windtone Fanfare, Original Rückfahrkamera
    EZ 03/2017, R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 06/2017

  • Warum wird z.B. Der Kadjar in der 165 PS Version als Vergeich herangezogen und nicht der 130 PS. Da er nur als Bose verfügbar war, ist er teurer als der Mitkonkurent Tiguan.

    Dafür wird aber im selben Atemzug bemängelt, dass es die Top (Benzin) Motorisierung nicht für die Basismodelle gibt.
    Als ob das bei anderen Herstellern anders wäre. ?(

    Für sowas gebe ich kein Geld aus

    Das sehe ich genau so.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Meiner Meinung nach sind die ganzen Tests in den Auto Zeitschriften von den großen Autoherstellen gesteuert, ich glaube davon gar nichts, wenn ich mir ein neues Auto zulege gehe ich selber auf Testfahrt und oder unterhalte mich mit Kollegen und Freunden die was fahren was für mich interessant ist.


    Aber meistens kaufe ich dann das Auto was mir gefällt egal wie der vergleich oder Test ausgeht . 8o

    BOSE Kosmos Blau, 4x4, 130 PS,(jetzt 170 PS, RaceChip Ultimate )+Pedalbox_RaceChip XLR, 360° Safetypaket, Protectionpaket, Winterpaket, einklappbare AHK, Standheizung Eberspächer HYDRONIC II D4S + EasyStart Remote + Komfort-Fernbedienung, Alarmanlage, Marderabwehr

  • Ich hab sowieso das Gefühl, dass die meisten Autotester nicht wirklich objektiv sind, unabhängig davon, wer evtl. etwas sponsort.
    Meist sind das PS-vernarrte Gesellen, die jeden Motor, der nicht in 6 Sekunden von 0-100 km/h ist, als "träge", "lahm" und "untermotorisiert" darstellen.
    Ich konnte das bei so manchen Probefahrten überhaupt nicht nachvollziehen.


    Aber ich bin da wohl auch kein Maßstab, ich kann ebenso nicht nachvollziehen, was an einem "Motorsound", der die gesamte Umgebung benervt, so ungemein toll sein soll *g*

    grüßle,


    Fin


    Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017

    Einmal editiert, zuletzt von blackFin ()

  • Den 130 PS Benzin Motor H5F finde ich etwas schwach für den Kadjar, Ausschlag gebend ist allerdings wo fährt man mit der Kiste? Für normalen mit schwimmen im Verkehr und Autobahn ok. Bei fast nur Autobahn und flott voranzukommen, ist er zu schwach und hängt dann bei 9 Liter Durchschnitts Verbrauch. Schlungsbedingt habe ich die Ehre, viele Modell/Motoren zu fahren von Renault. Man könnte bei diesen Zeitschriften Test meinen wer am meisten schmiert, gewinnt den Test. Nach dem was VW abgezogen hat, Abgas Skandal usw. würde ich mir von dem Konzern, nicht mal ein Schlüsselanhänger kaufen! Das sagt einer wo bei VW gelernt und gearbeitet hat, ach so, bin auch 20 Jahre ein VW gefahren!

  • Objektiv?
    Ganz abgesehen von Vorgaben des Arbeitgebers, ist ja wohl ein Unterschied ob eine Automarke jeden Monat eine Doppelseite bei meinem Arbeitgeber annonciert oder gar nichts, sind Autotester auch nur Menschen.
    Ich gehe auf ein Auto zu, sehe es mir an und schon werden die ersten Punkte vergeben. Bei gleichen Leistungen hat das ,,Boh is der häßlich" Auto gegen das ,,Man geil" Auto keine Chance.
    Oft sind es nur Kleinigkeiten. Ich lese da immer wieder das Tester von der Anordnung der Knöpfe am Lenkrad bzw. den Hebeln dahinter unzufrieden sind.
    Renaultkäufer sind z.B. an die Bedienung des Radios gewöhnt. Wenn man sich dann 3x mit den Bedienknöpfen vertan hat liegt es nicht daran das man dämlich ist sondern an der schlechten Anordnung der Knöpfe.
    Ich habe da das beste Beispiel im Freundeskreis. Er sucht momentan auch einen SUV. Er möchte sich aber nicht verschlechtern. Da ist dann die Meßlatte mit einer 1,5 Jahre alten E Klasse schon mal Recht hoch angelegt. Sein Kritikpunkt am Kadjar und am GLE die Sitze sind ihm zu hart. 3500 km in den Urlaub dann wäre er Tod. Jedes Auto wo man nicht wie auf einem Fersehsessel sitzt fällt dann durch.
    Profitestet sollen Objektiv sein, aber klappt das immer?

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

  • Den 130 PS Benzin Motor H5F finde ich etwas schwach für den Kadjar, Ausschlag gebend ist allerdings wo fährt man mit der Kiste? Für normalen mit schwimmen im Verkehr und Autobahn ok. Bei fast nur Autobahn und flott voranzukommen, ist er zu schwach und hängt dann bei 9 Liter Durchschnitts Verbrauch. Schlungsbedingt habe ich die Ehre, viele Modell/Motoren zu fahren von Renault.

    Mir war allein die Zusammenstellung, 1,2l und 130PS, suspekt.
    Verbrauch ist bei unseren Fahrleistungen, (Duster 6,5 Jahre 41Tkm, Clio 4 Jahre 31 Tkm) kein Kaufkriterium.
    Bin aber auch ein alter Sack der 2,8er 6 Zylinder geliebt hat wegen der Unkaputtbarkeit.

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)