RLink2 wird ausgetauscht - aber mit Schwierigkeiten...

  • Hat denn nun schon irgendjemand die neue V3 Version eingebaut bekommen?


    Ich soll auch ein neues bekommen.


    Meins liegt schon bereit zum Einbau und die erste November Woche ist der Einbau Termin angesetzt dafür.

    XMod, Black Pearl, Energy dCi EDC 110, Starre Anhängerkupplung, Webasto Standheizung, Winter Paket, Safety Paket, City Paket, Baujahr 26.12.2015
    2.2.18.590 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874

  • Donnerstag kommt es bei mir rein. Bin gespannt

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Was eigentlich macht die Version 3 so besonders?


    Also was ist daran so anders als an der Version 2?


    Was ich bisher so mitbekommen habe, soll da drauf Carplay laufen, es soll schneller sein und Android 6 drauf laufen.


    Aber sind dann die Navigationskarten aktueller, bzw. anders?


    Sind da die Fehler wie bitte fahren sie in den den Kreisverkehr und so weg?


    Kann man mit der neuen Version reibungslos Digital Radio empfangen?


    Gruß...

    XMod, Black Pearl, Energy dCi EDC 110, Starre Anhängerkupplung, Webasto Standheizung, Winter Paket, Safety Paket, City Paket, Baujahr 26.12.2015
    2.2.18.590 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874

  • Was ich bisher so mitbekommen habe, soll da drauf Carplay laufen, es soll schneller sein und Android 6 drauf laufen.

    Das ist erst einmal korrekt.
    Die Sachen laufen zumindest erst mal, bis es vom Handy Hersteller ein Update gibt. Dann geht wohl auch im Auto nix mehr. Das ist die Information des Verkaufsleiters meines AH, er hat diese Erfahrung im neuen Koleos gemacht. Neues iOS und CarPlay war Geschichte.


    Zumindest bei mir läuft auch die 2er Version nach dem Update auf Version 590 deutlich flüssiger als zuvor und das von die festgestellte einfrieren mit USB Stick hatte ich bisher nicht.


    Du wohnst ja grob gesehen im östlichen Randbezirk von Berlin, war da im Mai im Wochenendurlaub und habe auch geschrieben, dass ich bisher nirgendwo so einen schlechten DAB Empfang hatte, trotz der neuen Shark Antenne.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

    Einmal editiert, zuletzt von Skifan () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Aber sind dann die Navigationskarten aktueller, bzw. anders?

    Hallo,
    nein, die Karten sind zur Zeit auch nicht neuer - nur kann das neue Kartenmaterial da ohne extra SoftwareUpdate (auf das hier die meisten noch warten) installiert werden. Das wurde aber hier irgendwo schon mal erwähnt und ist beim Kadjar2017 dann auch nicht anders als z.B. beim Scenic oder Koleos.
    Die Routen-Ansage sollte bei V3-Geräten bzw. mit den neuen Karten so weit ich jetzt weiß, besser sein/werden...
    Und alles andere ist wie Skifan gesagt hat :)


    LG


    P.S. das Problem hier liegt aber darin, dass es scheinbar garnicht so einfach ist, das neue RLink2-Modell V3 in einem Kadjar mit vorhandenem V2 zum Laufen zu bringen.

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Die Sachen laufen zumindest erst mal, bis es vom Handy Hersteller ein Update gibt. Dann geht wohl auch im Auto nix mehr. Das ist die Information des Verkaufsleiters meines AH, er hat diese Erfahrung im neuen Koleos gemacht. Neues iOS und CarPlay war Geschichte.

    Ne da sage ich was ganz andres


    Bei mir ist ales gut gelaufen auch mit sprachstouerung telefon und bla bla bla. Aber den R-link so wi habe ich schon geshriben macht mir ganz einfaher di sachen zu nutzen ^^ wi bei Android-auto ?(

    Kadjar Night&Day (Crossboarder) 1,6 dci Schwarz-Etolie
    seit 28 oktober 2016 bis Juli 2017 Jetz Koleos Ph2 2,0dci 4x4 177PS X-tronic volle hute.
    R-link-2 mit-3.3.16.946-Bot-5376-Nawigation-9.12.133.675708-Karten-12.2016
    Zacznij Żyć :thumbup:

  • so da ich den Beitrag "R-link getauscht mit Fehler nicht mehr finde, hier nun meine TAUSCH erfahrung.
    Heute Auto wieder geholt, angemacht und siehe da...... R-link 2 V2 und die alte Software, also auch Karten alt. Der Techniker meinte das ist das neuste, nein wir haben doch schon die neue Version im alten Radio drin. Also habe jetzt ein richtig altes Radio. Soll es testen und dann könnte man das Update machen. Super dann hätte ich mein altes behalten können. Dann habe ich es nicht geglaubt ob es wirklich getauscht wurde. Weil Renault Deutschland ja sagte es werden nur noch aktuelle verschickt werden. Also habe ich vorhin das Radio aufgebaut.


    Produktion 22.08.2017


    Okay wurde getauscht. Kamera wurde auch freigeschaltet, es kommt aber keine Fehlermeldung das kein Signal da ist.


    Also mal anschließen.


    Also ich habe auf jedenfall ein altes Radio.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Hallo @gstevie1979,
    ich denke mal, du hast den Thread hier gesucht :)
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • danke ja das habe ich gesucht. Wo hast das wieder her?

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Das war die ganze Zeit schon hier, naja ok halt schon seit längerer Zeit ^^

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D