RLink2 wird ausgetauscht - aber mit Schwierigkeiten...

  • Habe meine Zwiebel heute auch wieder bekommen und was soll man sagen...


    Es soll angeblich ein neues Radio verbaut worden sein mit der Versionsnummer V3.


    Jedoch habe ich unter Systeminformationen die aller erste Software mit der 830 wieder drauf.


    Digital Radio geht aber wenigstens schon, sodass also Sunshine Live programmiert ist.


    Jedoch geht nach wie vor der Radiotext nicht mit dieser Version.


    Auch steht am Anfang wieder 2... bla und am Ende halt 830.


    Dann ist das doch nach wie vor das Original Radio oder ?


    Gibts ne andere Möglichkeit herauszufinden welche Version ich habe?

    XMod, Black Pearl, Energy dCi EDC 110, Starre Anhängerkupplung, Webasto Standheizung, Winter Paket, Safety Paket, City Paket, Baujahr 26.12.2015
    2.2.18.590 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874

  • ...Es soll angeblich ein neues Radio verbaut worden sein mit der Versionsnummer V3....
    ...Jedoch habe ich unter Systeminformationen die aller erste Software mit der 830 wieder drauf...


    ...Dann ist das doch nach wie vor das Original Radio oder ?...

    Ist eine Version 2, jep! Keine 3er. Hätte mich auch gewundert, da die 3er eben nicht mit den älteren Modellen kompatibel ist.
    Die Firmware-Version gibt dir aber ohne Zweifel Auskunft über die verbaute Hardware: beginnt es mit einer 2, ist es eine alte Version, die neuen R-Links haben alle eine 3er Firmware.


    Ich glaube auch langsam, die Techniker bei Rennö sind darauf so gut wie nicht geschult.

    grüßle,


    Fin


    Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017

  • Danke für die schnelle Antwort...


    Gibts denn überhaupt eine Möglichkeit da irgendwie Carplay drauf zu kriegen?


    Oder anders... Gibts überhaupt ne Möglichkeit da Version 3 in den Kadjar zu bekommen?

    XMod, Black Pearl, Energy dCi EDC 110, Starre Anhängerkupplung, Webasto Standheizung, Winter Paket, Safety Paket, City Paket, Baujahr 26.12.2015
    2.2.18.590 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874

  • Oder anders... Gibts überhaupt ne Möglichkeit da Version 3 in den Kadjar zu bekommen?

    Soviel ich weiß: Nein, gibt es nicht. Außer, du hast von vornherein einen Kadjar mit Model Year / Herstellungsdatum >= 03/2017, bei dem schon bei Auslieferung eine Version 3 vorhanden war.
    Alle anderen Modelle davor können aus Kompatibilitätsgründen kein V3 bekommen.

    grüßle,


    Fin


    Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017

  • OK, also um das jetzt mal in meinem Köpfchen zu verankern erzählen die da in der Werkstatt Scheisse.
    Wenn also die Rede von einem neuen Radio ist, dann nur von demselbigen wie es ohnehin verbaut ist.
    Und da ich jetzt wegen dieser Scheiße zum 5ten mal da war bei Renault und nicht mehr gewillt bin deren Lügen hinzunehmen lasse ich mir am Montag eine Historie ausdrucken und bin dann beim Rechtsanwalt.
    Denn es war schon mehrere Male die Rede von einem Austausch des Fahrzeugs.
    Ich bin geheilt vom Kadjar und der Zeit die er bei Renault steht FÜR NICHTS.
    Na mal sehen, sollte ein Austausch stattfinden ohne Anwalt dann bestehe ich auf einen Koleos.
    Aber Kadjar NIE WIEDER.


    Schönes Wochenende euch ;)

    XMod, Black Pearl, Energy dCi EDC 110, Starre Anhängerkupplung, Webasto Standheizung, Winter Paket, Safety Paket, City Paket, Baujahr 26.12.2015
    2.2.18.590 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874

  • Deiner ist ja Baujahr 12/2015.
    Rechtlich gesehen wirds du da denke ich leider nicht viel machen können, da solche Sachen wie ein Firmware-Upgrade des R-Link unter "technische Modifikationen vorbehalten" fallen.
    Sollten jedoch noch andere Dinge aufgetreten sein, wünsche ich dir viel Glück (ehrlich gemeint!), so dass du aus deiner Unzufriedenheit rauskommst und das Auto erhälst, das du auch möchtest!

    grüßle,


    Fin


    Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017

  • ich denke das dein Freundlicher sagt das Radio ist neu, weil neu bestellt und verbaut. Glaube das ihm das wissen fehlt, welche Version usw. weil er bei einer Kontrolle im System gar keine Info findet, von der ganzen Thematik. Also ich habe keinerlei Information gefunden oder falsch gesucht, was nicht glaube. Wenn die 803 Version hätte, wären mir das Kartenupdate und das auf DAB+ kein Text steht, egal, weil mit der 590 ein schlechten DAB+ Empfang habe, nach Info Forum. Es gibt eine Multimedia Schulung, nur ist da mein Sohn auf die Welt gekommen, der ging vor. Ob da eine Info herauszukitzeln gewesen wäre/ist. Werde ich herausfinden wenn sie nachhole. Ich selbst würde das nächste update abwarten, mit Hoffnung. Update allgemein ich musste das Clip von der Version 171 auf 172 updaten, weil bei neu programmieren das System aktuell seien muss, ich verfluche es seit dem ersten Tag, weil nur Probleme mit der 172 und mich jetzt schon auf die 173 freue.

  • Aber Kadjar NIE WIEDER.

    Vielleicht macht dir dein Händler jetzt ein unwiderstehliches Angebot für einen Alaskan, der dir gefallen hat. ;)
    Insgesamt ist bei deinem Wagen ja einiges schief gegangen - aber aus meiner Sicht in erster Linie durch das AH selbst.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Imer hin auch ein Renault und im Kadjar Forum darfs du imer bleiben :D

    Kadjar Night&Day (Crossboarder) 1,6 dci Schwarz-Etolie
    seit 28 oktober 2016 bis Juli 2017 Jetz Koleos Ph2 2,0dci 4x4 177PS X-tronic volle hute.
    R-link-2 mit-3.3.16.946-Bot-5376-Nawigation-9.12.133.675708-Karten-12.2016
    Zacznij Żyć :thumbup: