RLink2 wird ausgetauscht - aber mit Schwierigkeiten...

  • Ja, bei Renault mag das so sein, aber ich hab auch andere Erfahrungen z.B. bei VAG gemacht... wo es auch hieß, nein das Multimedia-System vom Scirocco passt nie zum Altea - komisch, eingebaut und funktioniert (wenn auch mit "falschem" Logo am Boot-Screen)


    Aber beim RLink2 ist das wohl alles ein bisschen komplexer...

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Aber beim RLink2 ist das wohl alles ein bisschen komplexer...

    Ja, das ist auch meine Meinung.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich bin inzwischen von dem ganzen Thema einfach nur noch enttäuscht und genervt.


    Das mit der Software ist auch recht lustig, denn bevor das R-Link getauscht wurde wollte man noch das Update auf das alte Gerät aufspielen. Aber Renault sagte dann ja direkt R-Link tauschen und jetzt fahre ich halt mit der zweitaktuellsten Software durch die Gegend.
    Und da ich nach rund 2,5 Wochen Werkstattaufenthalt das Auto wieder brauchte, waren die wohl froh, dass das R-Link überhaupt lief. :D


    In meinen Augen ist das R-Link ein unausgereiftes System das noch einige Kinderkrankheiten hat und gerade dadurch die Freude am Auto immer mehr trübt. Und dazu kommt dann noch etwas Unfähigkeit von Renault... Ich denke den Rest kennt man.

  • ist das R-Link ein unausgereiftes System

    Ich kann deinen Frust verstehen, aber seit dem Update läuft es eigentlich (fast) so wie es soll.
    Über die verbliebenen Kleinigkeiten rege ich mich nicht mehr auf.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich will hoffen das es mich nicht so übel erwischt.
    Ich glaube ich würde jeden Tag da auf der Matte stehen.
    Fehler können passieren, aber das was man hier so liest klingt nach Unfähigkeit und da werde ich ungemütlich. Dann ist auch mal schnell Schluß mit nett und höflich und ich werfe alle guten Vorsätze über Bord.
    Aber ich lasse meine Frau ein Foto machen wenn mich die Uniformierten hinaus begleiten.

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

  • Ich will hoffen das es mich nicht so übel erwischt.

    Nicht schon jetzt schwarz sehen.
    Du hast in deinem Zukünftigen ja schon die neue Hardware drin. Und von der hört und liest man nicht viel Schlechtes.
    Also alles entspannt.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • bei meinem Focus war keine GPS Antenne verbaut, hab ich einfach eine angeschlossen.
    Auch wenn das R-link kompliziert ist, MUSS ein Renault Händler wissen wie man es tauscht ansonsten ist er falsch.
    Auf meine Mail die cc an der Chef ging, kam natürlich keine Antwort. Habe jetzt mal direkt an den Chef geschrieben ob das der Service ist oder ob er einfach nur verkaufen will und dann weg mit dem Kunden.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

    Einmal editiert, zuletzt von gstevie1979 ()

  • gestern vom chef des Autohaus die Antwort bekomme, er weiss über daa Problem nichts, es wird sich aber der Serviceleiter bei mir melden, um das Problem zu beheben. Geht doch. Ich dachte der das seit 4 wochen bearbeitet ist der die ganzen Service anliegen bearbeitet. Da ist doch schon der Fehler, warum gehen die Mitarbeiter nicht zu ihrem Vorgesetzten wen sie nicht mehr weiter wissen. Nein man verärgert den Kunden.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • gestern vom chef des Autohaus die Antwort bekomme, er weiss über daa Problem nichts, es wird sich aber der Serviceleiter bei mir melden, um das Problem zu beheben. Geht doch. Ich dachte der das seit 4 wochen bearbeitet ist der die ganzen Service anliegen bearbeitet. Da ist doch schon der Fehler, warum gehen die Mitarbeiter nicht zu ihrem Vorgesetzten wen sie nicht mehr weiter wissen. Nein man verärgert den Kunden.

    Oft ist es besser wenn man direkt ins Autohaus fährt und den Chef persönlich verlangt.
    Ich denke dass dieser Weg der schnellere ist.

  • warum gehen die Mitarbeiter nicht zu ihrem Vorgesetzten wen sie nicht mehr weiter wissen. Nein man verärgert den Kunden.

    Nur bei den service wu wurden noue modele verkauft befor di mitarbeiter krigen eine schulung weil gibst zu winig geld fur so was
    Und nein di verargen di kunden nicht bei gutem verkstatem wail di miterbeiter in so verksteten haben kein kontakt mit kunden das ist politik ;)


    Weigen das ich bleibt seit 20 jahre zufriden ich geyt in di serwice halle nur wen ich vil zbsp. bei aufbereitung mein nouen wagen oder so. Sonst kaffe kwatchen kuhen esen noch mit schoene medel reden und wen dauert lenger mit mein wagen wi 1 std. dan erzacauto und weg faren zum einkaufzenter und of anruf warten das ist er fertig


    Wen ich so leise di alle treds hir dan muste ich schon graue hare haben oder iberhaupt keine.
    Bei mir louft das wirklich ganz andres aus


    Tut mier wirklich leid :(

    Kadjar Night&Day (Crossboarder) 1,6 dci Schwarz-Etolie
    seit 28 oktober 2016 bis Juli 2017 Jetz Koleos Ph2 2,0dci 4x4 177PS X-tronic volle hute.
    R-link-2 mit-3.3.16.946-Bot-5376-Nawigation-9.12.133.675708-Karten-12.2016
    Zacznij Żyć :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Daniel ()