Befestigung Handfeuerlöscher (vorne, BF-Seite)

  • Ich finde das Quatsch. Mit so einem kleinen Ding machst Du gar nichts, wenn der Motorraum oder der Sprit brennt....

    Du kannst damit natürlich kein ganzes Auto löschen, ich denke das ist jedem klar. Es geht eher darum jemanden (oder sogar sich selber) aus einem brennen Auto zu befreien. Dies kann dann der 2 kg Löscher ausmachen, zwischen Leben oder tot. Denk mal nicht an das Auto sondern an die Menschen die drin sitzen. Die 9 Euro kann man dann ruhig investieren und viel Platz brauch er auch nicht, wenn man ihn dann nicht braucht. ... um so besser. Meiner Meinung nach.

    Renault KADJAR BOSE Edition ENERGIE dCi 130 4x2 :thumbup:

  • Aber dies ist doch genau das was HartigS schreibt.
    Du willst doch nicht ernsthaft versuchen, mit einem 2 kg Löscher Insassen aus einem brennenden Fahrzeug retten?!
    Die Feuerwehr geht hier mit gehörigem Abstand und einem ganz dicken Strahl vor.

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • ACHTUNG!
    Habe interessehalber mal den Artikel von Feuerlöscher.info gelesen und dann am Ende auf den Amazon-Link geklickt....
    Kommt sofort so eine "Warnung":
    Achtung Ihr Handy ist virenverseucht, in wenigen Sekunden... bla bla bla


    Browser aus und nix weiter anklicken, es sei denn, Ihr wollt wirklich Viren oder ein teures Abo....

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Aber dies ist doch genau das was HartigS schreibt.
    Du willst doch nicht ernsthaft versuchen, mit einem 2 kg Löscher Insassen aus einem brennenden Fahrzeug retten?!
    Die Feuerwehr geht hier mit gehörigem Abstand und einem ganz dicken Strahl vor.

    klar habt ihr auch recht ich verstehe schon was ihr meint. Aber ohne Löscher hast du auch nicht mal die Option irgendwas in so einer Situation zu tun und musst zu gucken weil du vllt nicht helfen kannst. Und bis die Feuerwehr mit dem dicken Strahl da ist kann es schon zu spät sein, sie sind zwar schnell aber fliegen können Sie auch nicht, bei Bränden zählt bekanntlich jede Sekunde.

    Renault KADJAR BOSE Edition ENERGIE dCi 130 4x2 :thumbup:

  • und dann gibt es Leute, die den Löscherinhalt von oben in den Motorraum entleeren, statt die brennenden Flüssigkeiten UNTER dem Auto zu löschen... ;)

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Aber dies ist doch genau das was HartigS schreibt.
    Du willst doch nicht ernsthaft versuchen, mit einem 2 kg Löscher Insassen aus einem brennenden Fahrzeug retten?!
    Die Feuerwehr geht hier mit gehörigem Abstand und einem ganz dicken Strahl vor.

    ich wuerde sogar ernsthaft versuchen Insassen ohne Feuerloescher aus dem brennenden Fahrzeug zu retten. Und wenn ich dann noch einen kleinen Helfer namens Feuerloescher haette, wuerde ich hurra schreien.

  • und dann gibt es Leute, die den Löscherinhalt von oben in den Motorraum entleeren, statt die brennenden Flüssigkeiten UNTER dem Auto zu löschen... ;)

    dafür gibt's ja zum glück Schulungen/Lehrgänge :D dank meines Berufes unteranderem im Arbeitsschutzbereich, durfte ich den Umgang mit einem Feuerlöscher erlernen. jeder kennt sie aber den Umgang damit die wenigen. Ich habe auch Kontakt zur Feuerwehr und würde sie mal gerne dazu befragen, wie die das ganze sehen, würde mich mal interessieren. Genau so wie das alte Thema mit der Versicherung im Brandfall.

    Renault KADJAR BOSE Edition ENERGIE dCi 130 4x2 :thumbup:

  • Hat denn nun schon jemand einen 2 kg. Feuerlöscher in seinen Katjar eingebaut wenn wo und wie. Ein Bild wäre nicht schlecht. Eine Vorrüstung des Feuerlöscherhalter habe ich auch noch nicht gefunden. Wer Kann Helfen


    Dank im Vorraus

    beim Bose ist sie in der Mittelarmlehne.
    Doppelfach,aber beides mit Schnick Schnack von meiner Frau gefüllt. :D

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • Außerdem wenn die Kiste mal brennen sollte,laß sie ja abrennen,am besten wirf noch Holz nach.
    Dafür kommt die Teilkasko ;) oder willst du dich mit einem halbabgebrannten Wrack rumärgern?

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • ist das Fach beim Bose anders als beim X-Mod? Wohl eher nicht.
    Wenn, würde ich den Löscher in das Fach hinter dem Hinterrad stellen. Und zwar rechts, da ich links den Auslöser für die klappbare AHK habe.

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016