Befestigung Handfeuerlöscher (vorne, BF-Seite)

  • Du Hoppenstedt, Du hast die Geschmacksvariante vergessen 8o .
    Ich mach Morgen mal ein Bild, so das Du Dir ein Bild machen kannst.


    Gruß Tom

  • Jau, mach mal bitte. Knapp 18 € für den Löscher geht ja eigentlich. Warten lassen kann ich den bei meinen Kumpels von der Berufsfeuerwehr.
    Und wenn die Kiste wirklich brennt: BRENNEN LASSEN. Mit dem 1 Kg kriegt man kein Auto gelöscht und die Versicherung zahlt eher bei Totalschaden als bei abgefackelten Einzelteilen.


    SASCHA

  • Löscht Du das Fahrezug mit dem Löscher eines Fremdherstellers (ACHTUNG: WORTSPIEL) erlischt die Garantie.

    Hallo Hoppenstedt,


    deinen Beitrag verstehe ich, aber warum das Smiley nach deinem obigen Satz?

  • @nofrenz: Wegen des Wortspiels ...
    @Tom: Über 20,- € für den Einbau? Da werde ich wohl noch mal mit den blauen Augen klimpern müssen... (oder selbst einbauen).

  • Wozu einen Feuerlöscher, mit dem kleinen Ding (1Kg!!!) kann man max. eine Zigarette ausmachen, was soll das ganze Theater?

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Das ist nun allerdings keine Antwort auf meine Frage...

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Wozu einen Feuerlöscher, mit dem kleinen Ding (1Kg!!!) kann man max. eine Zigarette ausmachen, was soll das ganze Theater?

    Wegen der Feuerlöscherpflicht ---->



    zum Beispiel hier einige:


    Bulgarien: Lichtpflicht am Tag herrscht vom 1. November bis zum 1. März. Verbandskasten, Feuerlöscher, Warndreieck und Warnweste muss jeder Autofahrer dabei haben. Auf Autobahnen gilt 130 km/h.


    Dänemark: Tagsüber Licht einschalten, Verbandskasten, Feuerlöscher und Warndreieck einpacken und nicht schneller als 130 km/h fahren heißt es in Dänemark.


    Finnland: Tageslicht und Warndreieck sind verpflichtend. Verbandskasten, Feuerlöscher und Warnweste freiwillig, letztere wird aber empfohlen.


    Griechenland: Verbandskasten, Feuerlöscher und Warndreieck sind verpflichtend. Motorradfahrer und Mopeds müssen Taglicht einschalten. Autofahrer hingegen nicht. Auf Warnwesten dürfen alle Verkehrsteilnehmer verzichten.

  • Für viele ist es selbst erklärend für den ein oder anderen halt nicht ?(


    Ergänzend zu Gogo's Beitrag findet man hier Informationen warum man sich für 2kg Feuerlöscher entscheiden sollte:


    http://www.feuerloescher-info.de/auto-feuerloescher/


    Und wenn jemand fragt was das ganze Theater soll und Antwort sucht:


    http://www.ksta.de/region/rhei…-um-mitschuelerin-4632256


    Hätte es nur einen Autofahrer gegeben der einen Feuerlöscher dabei gehabt hätte, wäre vermutlich vielen Menschen grosses Leid erspart geblieben...... da hätte ein 1kg Feuerlöscher evtl. schon ausgereicht!




    :thumbup: