Wartungsplan und alles zum Thema Inspektion

  • Lukas82

    Nutze bitte für deine Antworten die „Bearbeiten“ Funktion im Post.

    Für gefühlt jeden Satz einen neuen Post aufmachen bläht die Threads nur auf.


    Danke.


    Ich habe mal kurz geschaut, die Reifen kosten pro Stück rund 170€ bei meinem Referenzhändler im Netz, die Sensoren (wenn von Renault) kann man mit gut 220€ kalkulieren - macht also 900€ in Summe für die Reifen ohne Montage.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • ok, dann bin ich heilfroh, dass ich mich nur für den Captur entschieden habe. Da konnte ich die Winterstiefel für lau mit herausfechten, und die wären mit Alus gerade mal mit 699.- ins Gewicht gefallen.
    Nur zur Notiz
    Renaultwerkstatt Raum 97 A/B 1250.-
    Freie Meister-Werkstatt mit OK: 470.-

    Kadjar, bye bye

    Beste Grüße und bleibt gesund :m0028:

    Jürgen


    fährt 'nen Captur 1 Ph.2, TCe 150 EDC GPF VERSION S, geb. 17.5.19



  • Es gibt ja letztlich noch den Full Service Vertrag, bis auf die Reifen alles inclusive.

    Ein Fahrzeug in der Garantie würde ich nicht zu einer freien Werkstatt fahren.

    Renaultwerkstatt Raum 97 A/B 1250.-

    Na dann ist der Preis von Lukas82 ja gar nicht so weit weg, wenn man gut 1000€ für die Reifen abziehen kann von den 2100€…

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hi


    bei meinem .... allerdings Benziner, wurde im Juni auch die Wartung A + B bei ca 52.500 km gemacht.

    Der Kundendienst hat ca 270 € gemacht, allerdings ohne Reinluftfilter, den hab ich mir gespart.


    Inwiefern grundsätzlich die Kosten für die Wartungen bei Benziner und Diesel auseinander driften, kann ich nicht sagen, aber 2100 € für Wartung und Reifen .... und das noch ohne Felgen .... kommt mir schon sehr teuer vor.



    VREDESTEIN WINTRAC PRO 225/45/19 bei meinem Reifenhändler ca 780 € zuzüglich Montage ca 87 €

    ... fehlen nur noch die 4 Stück RDKS und ich denke, mit ca max 150 € bin ich gut dran


    Das wären dann Daumen mal Pi .... 1000 € für die Reifen .... und 1200 € für die Wartungen incl. Material

    .... komme also auf die gleiche Berechnung wie Skifan


    Trotzdem kommen mir die 1200 € viel zu viel vor



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Solange niemand weiß, was wirklich auf der Rechnung steht, bzw. was alles gemacht wurde und diese somit beinhaltet, erübrigt sich wohl bis dahin jede weitere Diskussion...

    Aber ja, es wäre natürlich für "nur" A+B-Wartung und wenn auch mit neuen Winterreifen absolut völlig überzogen... ?(


    Lassen wir uns also überraschen...


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Dann macht es mit Montage ca 1200 bis 1300 aus dann kommt noch service A und B dazu .Dann kommt man auf die 2000.danke für die Info

    Ja aber A+B Wartung in einem ist doch Albern. Das hatte ich bei My Renault auch mal stehen obwohl nur die A Wartung dran war. Also das My Renault ist schon manchmal ne Wundertüte !! Wie kommt denn Dein Renault Händler darauf das Du beide Wartungen gleichzeitig machen musst ? Irgendwie erscheint mir das alles etwas Sonderbar.

    Renault Kadjar TCE 130 Collection - Kosmosblau /02.2018 / Winterpaket, AHK , Bosch-Doppelton-Horn,
    R-Link Software : 3.3.16.981 , Navi Software : V 2019.12