Wartungsplan und alles zum Thema Inspektion

  • Stimmt, aber A+B heißt dann nichts anderes als Inspektion + Ölwechsel - so kenne ich das zumindest auch... das wird aber meist wohl eigentlich dann einfach nur als "Wartung B" bezeichnet... :thumbup:

    Bin auch gespannt was da morgen so rauskommt...


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Mit Ausnahme der Kosten für das „Einlesen“, die überflüssig sind, kann ich auf die Schnelle nichts Auffälliges finden.

    Die Reifen sind noch sehr teuer im Vergleich zu unseren Recherchen.
    Aber Reifen (im Gegensatz zu Kompletträdern) kauft man auch nicht beim Autohaus.
    Da ist häufig ein satter Aufschlag drauf.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hi


    naja ....

    Sommerreifen ins Auto (tragen)? .... 27 €


    Reifendepot 34 € .... sieht mir nach einlagern aus ... ok

    Reifenmontag, Wuchten, Altreifenentsorgung 103,50 € ... ok

    .... ansonsten alle Teile, Materialen, Arbeitszeiten ..... Kleinvieh macht auch Mist


    Wenn bei jeder Einzelposition natürlich etwas aufgeschlagen wird .... klar, dass man dann auf diesen Preis kommt



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Diese Pläne kenne ich. A Wartung im 1Jahr-3Jahr-5Jahr / B Wartung im 2Jahr-4Jahr-6Jahr , also entweder A oder B Wartung !! Steht doch im Wartungsplan

    Renault Kadjar TCE 130 Collection - Kosmosblau /02.2018 / Winterpaket, AHK , Bosch-Doppelton-Horn,
    R-Link Software : 3.3.16.981 , Navi Software : V 2019.12

  • Es steht aber auch „je nachdem welche Grenze zuerst eintritt“.

    Wenn man viel fährt kann es eben sein, dass der Ölwechsel beispielsweise in die A Wartung mit rein fällt.

    Dann gibt es unter Umständen eben die A + B Wartung.


    Letztlich erübrigt sich die Diskussion hier, was im Individualfall gemacht werden muss entscheidet der Computer zur Aufnahme.

    Die Listen dienen lediglich der Orientierung.

    Ich hatte beispielsweise die B Wartung ohne Ölwechsel, weil noch km Guthaben laut Meister.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Also, wenn mit neuen Reifen (Montage usw), HU und dazu beide Wartungen (vermutlich mit Ölwechsel und Filterwechsel) ist der Preis akzeptabel. Es geht auch billiger aber nicht bei Renault.


    Welche Allwetterreifen?

    Renault Kadjar XMOD: dCi 110, EDC, BJ 2015, R-Link 2 V3, City- & Winter-Paket

    DDT4All-Änderungen: Keyless-Go aktiviert, Wartungsmeldung deaktiviert, Ölwechsel-Intervall geändert (25.000 km/1 Jahr), Android Auto aktiviert, Driving Eco2 deaktiviert, DRL beim Blinken abschalten

    Nachgerüstet: Rückfahrkamera, Haifischantenne

    Bereifung: Nokian Weatherproof XL (215/60R17)