Elektrische Heckklappe

  • Mein Gott, warum soll ich denn etwas nicht zugeben????? Ich hab doch bereits geschrieben, das es wohl die Position des Sensors sein wird. Bei denen, die ich montiert habe, habe ich den Sensor weiter hinten (als beschrieben), also weiter zum Heck montiert. Und mit denen hat es funktioniert.

    Ich muss mich hier ganz sicher nicht rechtfertigen. In diesem Sinne, viel Spaß noch.

    Speziell auch für Sauerländer, glaub was du willst aber stell bitte meine Erfahrungen hier nicht in Frage wenn du es nicht besser weißt. Danke

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

  • Na ich denke, dass der Einwurf von Sauerländer nun nicht soooo bierernst gemeint war sondern eher mit einem schelmischen Zwinkern.
    Ich bin auch davon überzeugt, dass in Punkto elektrische Heckklappe beim Kadjar hier niemand deine Kompetenz ernsthaft in Frage stellt Sven.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Um Gottes willen lieber Sven, ich hab doch überhaupt nicht deinen Namen genannt, und deine Erfahrungen stelle ich nun wirklich nicht in Frage, was denkst du den von mir ?

    Hier ging es doch um die Automatische Heckklappe oder ? Meine Meinung und Erfahrung dazu werde ich nach wie vor kund tun, genau so wie auch du deine Meinungen vertreten darfst,

    Ich möchte dich nur bitten nicht immer zu erwähnen das ich keine Ahnung habe, oder es nicht besser weiß, stellt dich nämlich nicht in ein gutes licht ;)

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Stimme Sauerländer zu, bei meinem Koleos funktioniert es so gut wie nie und bevor ich mich irgendwo beim Einkaufen blamiere stelle ich lieber ab und betätige den Knopf bzw nehme die FB


    Bin auch mehrfach mit dem Koleos unterwegs gewesen und bestätige das ebenfalls in diesem speziellen Fall.


    Jep, da muss ich mich leider auch noch anschließen... klingt in der Theorie besser bzw. sieht besser aus, als es tatsächlich funktioniert... ich würde zwar prinzipiell jetzt trotzdem nicht mehr drauf verzichten wollen:) hat ja doch nen "Showeffekt" 8) also wenns denn dann auch klappt :D:saint:

    Aber hab mich auch schon öfters geärgert... X/vor allem wenn die Klappe zufährt und ich eigentlich grade was ein- oder ausladen will, weil der Sensor meine "Quadrat-Latschen" unter der Heckschürze erkannt hat... X( aber da die Ladekante ziemlich breit ist, muss man halt ganz ran mit den Knien an die Schürze...?( und dann passiert das öfters mal...

    Aber wehe ich hab was in der Hand und will, dass sie per Fußkick auf- oder zugeht, dann streikt das Ding natürlich wieder... war klar...:rolleyes:


    Sorry, es geht ja eigentlich hier um den Kadjar und die Nachrüstlösung... die ja offensichtlich sogar treffsicherer und besser funktioniert als das was Renault original verbaut...:thumbup:

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo und ja ist schon länger her das hier keiner mehr Fragen gestellt hat , würde mir ja solches System näher anschauen bzw. sogar bestellen , habe bei Ali mal geschaut und nur 1 gefunden mit 605.-€ plus 79.-€ , wo habt ihr eure her und vor allem ihr habt geschrieben um die 300-350.-€ und ja die bereits von euch verlinkten Link´s funktionieren wohl leider nicht mehr .

    Kadjar Bose Edition 1.2L mit EDC , ohne Glasdach u. Vollleder fast volles Haus an Ausstattung . Bj. 07/2018 ,

  • Hallo,

    die Preise sind scheinbar stark angestiegen... aber hier sonst noch das günstigste was ich auf die Schnelle gesehen hab... LiTangLee Auto Elektrische Schwanz Tor Lift Stamm Hinten Tür Assist System Für Renault Kadjar 2015 ~ 2021 Original Schlüssel Fernbedienung control| | - AliExpress


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ist ja auch schon alles 4-5 Jahre her.

    Da gibt es den ein oder anderen Anbieter in China nicht mehr.

    Mein System arbeitet nach wie vor ohne irgendwelche Probleme.

    Habe damals eben die angegebenen 400 Euro + 50 Euro für den Fußschalter bezahlt.

    Perfektes Spiel.

    Was mich damals sehr gefreut hat, war die Perfektion des Kabelstranges.

    Da war jeder Stecker und jede Buchse, in genau der Farbe, wie sie auch von Renault verbaut wurde.

    Da konnte man nichts falsch anschließen, da es nur auf der jeweilig richtigen Gegenstelle passte.

    _____________________________________________________________________________________________________________
    Gruß TGKadjar



    Crossborder 165 Tce, Perlmutt Weiß, Erstzulassung 01.12.2017, R-Link 2 Version 7.0.24.161,

    BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, 40er Spurplatten, Innenausstattung Carbonoptik,
    verchromte Frontlamellen, elektrische Heckklappe 8o

  • Danke euch für die Antworten und ja ist dies schon einige Zeit ins Land gegangen was das Thema angeht .

    Habe jetzt nach langem stöbern dies hier noch gefunden : https://german.alibaba.com/product-detail/New-Intelligent-Electric-Tailgate-refitted-For-62495969552.html?spm=a2700.pccps_detail.0.0.16322c21XYHue9 

    jedoch sieht es aus als ob dies ohne dem Fußschalter ist , preislich würde es ja noch gehen und ja Einbau dürfte für mich wohl kein Problem sein .

    Kadjar Bose Edition 1.2L mit EDC , ohne Glasdach u. Vollleder fast volles Haus an Ausstattung . Bj. 07/2018 ,

  • Der Fußschalter war immer ein Einzelteil.

    Ich öffne fast nur über diesen Schalter.

    _____________________________________________________________________________________________________________
    Gruß TGKadjar



    Crossborder 165 Tce, Perlmutt Weiß, Erstzulassung 01.12.2017, R-Link 2 Version 7.0.24.161,

    BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, 40er Spurplatten, Innenausstattung Carbonoptik,
    verchromte Frontlamellen, elektrische Heckklappe 8o

  • Denke ich mir und bei Keyless ist es eh praktisch . In der Familie haben wir einen Ford SUV mit Fußschalter funktioniert recht gut solange er immer ganz ist , Fzg. ist 3 Jahre und hat davon schon 5 Stk. verschlungen , ansonsten ist es problemlos .

    Muss dann mal schauen wenn ich es bestellt habe und dann kommt was alles bei ist wenn keiner drin muss ich halt schauen wo ich den bekomme , in dem Angebot bei Alibaba ist so wie es aussieht keiner bei und auch auf der Seite nicht erweiterbar, soll ja wenn ich heute bestelle bis 3.Dez. da sein mal sehen .

    Kadjar Bose Edition 1.2L mit EDC , ohne Glasdach u. Vollleder fast volles Haus an Ausstattung . Bj. 07/2018 ,