Beiträge von Milan2016

    Hast du keyless und zufällig den Schlüssel in der Tasche und so 50-100m vom Fahrzeug entfernt, kann es gut sein dass der Handsender dein Fahrzeug sucht bzw umgekehrt und so evtl einen Impuls an die ZV schickt welcher sich dann etwa so wie bei dir anhören kann. Einfach mal den Schlüssel außer Reichweite oder in eine Metallbox legen und dann beobachten.

    Sicher ein Versuch wert.

    Also Ölverbrauch muss ich sagen hält sich hier alles im Rahmen, denke so bei 2-3t etwa 0,5L wo ich echt nichts sagen kann. Wie gesagt bisher einzig das mit der Steuerkette was ich denke man vermutlich noch sehr rechtzeitig gemerkt hat, zum einen was dann die Technik angeht und zum anderen was Garantie war, selbst die angeschlagene Wasserpumpe welche es hieß muss ich selbst bezahlen ging dann aber doch auch auf Garantie, war ja zudem in dem Fall vorher nicht zu erkennen das sie auch defekt ist.

    Ansonsten wie gesagt läuft er seither wie ein Wiesel ohne Probleme. War erst die Tage mal auf der Bahn und muss sagen läuft sehr ruhig und sauber auch mal kurze Sprints machten echt Spaß. Klar es ist kein Sportwagen mit über 500ps da passt ja auch nicht aber so zum normalen Gebrauch sind wir sehr zufrieden bisher, auch was den Verbrauch angeht, mit 8,5 l und davon gut 80% rein nur in der Stadt bzw Kurzstrecke von 10-12km pro Fahrt würde ich sagen ist das nicht schlecht.

    Kurze Info, mein Arbeitskollege hat an seinem mit Teilleder an der rechten Seitenwange durch ein Missgeschick nun einen ca. 10 cm langen Schnitt drin, war beim Händler um sich hier die Sitzfläche neu machen zu lassen, Angebot war hier um die ca. 700.-€ incl.montage . War dann noch bei einem Sattler und er macht es nun für ca. 258.-€ inkl.mwst. und Montage, einzig was er nicht machen kann ist bei evtl Fehler Airbag dies zu löschen, da müsste er dann zu seinem Händler. Alleine schon der Preis ist hier okay und ob ein Fehler dann kommt muss ja nicht sein, zumal die auch wissen wie es geht nur eben sich mit OBD nicht auskennen auch von der Vielzahl der Modelle. Sie würden auch vorwiegend hier meist nur ausgebaute Sitze von Händlern erhalten wo diese zum überarbeiten bringen da die og Bezüge vom Hersteller oft das dreifache mindestens kosten und oft durch Aufbereitung zum Wiederverkauf.

    Man sieht auch die Händler sparen wo es geht, sagen es dem Kunden oft halt nicht und somit wird oft neuteil in Rechnung gestellt obwohl nur aufbereitet wurde.

    Man sieht es eben so gut wie nicht ob neu oder aufbereitet, ein guter Sattler kann da einiges hervor zaubern.

    Also ich habe die Recambo KZB-71601 mit CE - Kennzeichnung und ja auch E4 Freigabe in der Streuscheibe eingeprägt , somit also Zugelassen und ja passend hier für Renault , ist zwar in der Beschreibung vom Kadjar nichts zu lesen doch sind die gleichen ja wie beim Laguna III usw. somit auch hier passend . Die habe ich auch schon entsprechend passend zu meinem Vorgängerfahrzeug QQ eingebaut gehabt und dort ca. 4 Jahre betrieben ohne Ausfälle und ja waren 1:1 zu montieren auch die Stecker , einzig was beim Kadjar war das hier plus und minus getauscht sind , sind aber Adapterkabel bei .

    Ich persönlich habe mir jedoch am Fahrzeug die Stecker jeweils die Pin´s ausgedrückt und um 180 Grad getauscht , also was vorher minus war wurde dann Plus und umgedreht , hoffe ihr könnt folgen , und somit konnte ich dann ohne die extra Kabel stecken bei voller Funktion .

    Es ist nun mal so das LED nur in eine Richtung den Strom führen und dann auch leuchten , leider ist aber bei entsprechender Kenntnis kein großes Problem .


    Wie gesagt bin mit denen bisher zufrieden und ja bisher keinerlei Ausfälle gehabt auch kein Flackerlicht .


    Übrigens gibt es diese auch hier auf Amazon.de :

    Genpro Kennzeichenbeleuchtung Renaul t EMARK CE zertifiziert (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    ja ist wohl dort nicht aufgelistet jedoch nach Rücksprache wurden mir diese als genau passend genannt , sei wohl in der Beschreibung nicht passend geändert worden .

    Was Android angeht muss ich sagen hat mein Schwager vor ca. 6 Jahren in seinem Nissan das Og. Radio raus und ein wie man sagt China Radio eingebaut , war alles erforderliche Zubehör komplett bei inkl. GPS usw. sogar für die Rückfahrkamera war ein Adapter mit bei bzw. wie man diese anschließen musste . Funktioniert seither ohne Probleme und ja bisher auch nichts was Brand oder so mit sich führen könnte . Zudem ist dort ein Navi verbaut welches auf Basis von Google Maps funktioniert und man so meist aktuell auch Heute noch unterwegs ist , man kann sogar am PC sich eine Strecke wählen und später direkt im Auto aufrufen , was ja beim R-Link so nicht geht .


    Ich für mich muss sagen das mir bisher das Navi bzw. deren Software ausgereicht hat , wenn nicht suche ich einfach mit dem Handy auf Google Maps , einfacher und schneller bzw. vor allem günstiger als ein Update bei Renault für alte Software .

    Es sieht soweit ganz genauso aus , habe das Teil hier liegen nur bei den Fotos hier einstellen ist mir etwas schwierig .

    Bei der Draufsicht von der Spiegelseite her ist links vom Spiegelhalter ein kleineres Kunststoffteil , dies muss zuerst entfernt werden aber Vorsicht die Nasen sind sehr zerbrechlich dort , mit etwas Liebe geht es aber ganz gut , wenn dies ab ist kann man mit einem Kunststoffheber (Demontagewerkzeuge) ganz leicht zwischen Glasscheibe und der Blende einschieben und von der Scheibe abdrücken mit leichtem Druck keine Gewalt anwenden , die Blende ist nur mit den Metallnasen eingeklipst mehr nicht , sind glaube ich 4-5 Klipse .

    Hab es zwar noch nicht entfernt aber das Teil als Ersatzteil vor mir liegen .

    Muss mal sehen ob ich doch noch Bilder hier einfügen kann , wenn nicht sollte es dennoch auch so gehen.

    Hallo Leute, habe über YOUTUBE

    einen Bericht gesehen, Wahnsinn sage ich da nur. Viel Zubehör, Schalter vorne, an der Heckklappe, und zum Schluss unter der Stoßstange unten Rechts.

    Nur zum Preis haben die nichts gesagt.

    Schade eigentlich. Vor allen kein Billig Teil. Mfg

    Hallo 86teifel ,

    hättest du hier meinen Beitrag 171 gelesen wüstet du jetzt auch was so ein Satz insgesamt kostet , habe es dort genau geschrieben . Zum anderen ob hier jemand seine Behinderung annimmt oder nicht steht jedem selber zu , ich für mich bin selbst mit 50% bei und ja meine Frau mit 100% aG sofern du weist was das heißt und ja wir beschweren uns hier ja auch nicht , zumal ja keiner hier eine Glaskugel hat um zu sehen wie es dir persönlich geht , insofern geht hier eigentlich jeder von einer gesunden Person aus , ist nun mal so im Internet .


    Aber wie gesagt bin gerne auch bereit hierzu weiteres zu erklären was elektrische Heckklappe und Montagesatz angeht , ist ja nun bei mir im Handvorrat gelagert bis es zum Einbau kommt zumal ja meine Frau mich auch schon drängt zum Einbau . Wie gesagt sie ist auf einen Rolli angewiesen und schließe hier mal die Heckklappe ? hoffe du verstehst nun was ich meine bzw. deine Rückmeldung von dich versteht hier keiner wegen deiner Behinderungen , ganz und gar nicht ist das so .

    Kannst mich gerne auch per PN direkt anschreiben wenn noch persönliche Anfragen sein sollten .


    Grüße

    Ich habe mir damals beim QQ das Etui an der mittigen Blende wo das Innenlicht ist angebracht , hat super funktioniert und auch gehalten . War mir persönlich sogar etwas griffbereiter als seitlich links wo ich mit der rechten Hand ja quer ins Sichtfeld greifen muss , hier nach oben an die Leuchtenblende zu greifen jedoch ohne große Einschränkung .

    Muss mal schauen ob ich noch Bilder hiervon habe , da ich vergessen habe mir das Etui auszubauen vor dem Verkauf . Aber wie gesagt es war in etwa ein solches wie oben genannt wurde auf Amazon.de , wo hinten die Halter gesteckt waren , diese habe ich nur etwas leicht angepasst und gut war es . Muss mal schauen ob ich es am Kadjar mir auch noch nachrüsten werde , dann mach ich Bilder wie es ausschaut . Am Dachhimmel wird dabei nichts gebohrt oder sonst etwas , der bleibt unberührt auch die Blende selbst .

    So habe unseren kadjar nun wieder und ja wurde eine komplette Austausch Kettensatz eingebaut, Kette und Spanner wie Laufschiene sahen jedoch noch relativ sehr gut aus, einzig ein Hydraulikspanner wo sich so gut wie nicht mehr bewegt hat , siehe Bild und ja die Wasserpumpe war auch hin.IMG_20230426_164251.jpg

    Dies ist dieser hydraulische Spanner welcher sich nur noch 1-2mm bewegen lässt.


    IMG_20230426_164242.jpg

    Hier die WP welche leicht geleckt hat somit gleich mit getauscht zumal ja eh alles schon zerlegt war.

    Wollten hier aber von mir ca 150.-€ haben für den Wechsel incl.pumpe , sagte hier dann Hallo ist doch Garantie, ja schon aber nur wenn sie defekt ist, ein leichtes Leck so wie hier sei noch okay, würde ja nur vorsorglich getauscht. Wurde dann erneuert und ja war auch Garantie weil defekt.

    Probieren kann man ja mal, ging wohl nur drum um neuen Fall aufzurufen bei Renault.


    Das mit dem Öl sei wohl so, 5W40 sei soweit auch richtig, intern wird aber auf 5W30 gesetzt welches wohl die Kanäle im Spanner besser frei hält, ob es was bringt sei mal dahin gestellt. Sieht man ja hier obwohl ja 5W30 drin war nun die Reparatur.

    Kann dir hier nur zustimmen was ClimAir angeht , habe die mir vor Jahren an meinen QQ bestellt und anbauen wollen , Katastrophe was Passgenauigkeit angeht und Verarbeitung nah ja bei den heutigen Technischen Möglichkeiten geht da bestimmt einiges mehr .

    Jedenfalls habe ich die damals sofort wieder zurück gesendet und es dann auch sein lassen , waren übrigens meine ersten und letzten , seither wieder ohne .

    Die von dir genannten wollte ich wegen fehlender ABE nicht anbringen , aber mal sehen vielleicht starte ich noch einmal einen Versuch .