Fahrersitz knackst

  • Ok, wenn das für den einen oder anderen so essenziell wichtig ist mein Tipp:

    Über einen Wechsel zum Koleos nachdenken.

    Da knackt nichts und der macht mit dem entsprechenden Profil das bei einem Fahrerwechsel auch noch ganz alleine incl. Verstellung der Außenspiegel. :thumbup:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Da knackt nichts

    jep, also zumindest beim Initiale :thumbup::thumbup: doch leider gibts bei der manuellen Sitzverstellung ja auch da vereinzelt die selben Probleme... ?( zumindest beim Koleos2 PH1:rolleyes::|

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Ich glaube, die manuelle Sitzverstellung macht grundsätzlich probleme. Ich weiß nicht ob Kadjar überhaupt eine elektrische hat. Die finde ich trotzdem nützlich, wenn man zu zweit das Auto fährt, da der Fahrersitz noch die Einstellungen für jeden Fahrer speichern kann.

    Renault Kadjar XMOD: dCi 110, EDC, BJ 2015, R-Link 2 V3, City- & Winter-Paket

    DDT4All-Änderungen: Keyless-Go aktiviert, Wartungsmeldung deaktiviert, Ölwechsel-Intervall geändert (25.000 km/1 Jahr), Android Auto aktiviert, Driving Eco2 deaktiviert, DRL beim Blinken abschalten

    Nachgerüstet: Rückfahrkamera, Haifischantenne

    Bereifung: Nokian Weatherproof XL (215/60R17)

  • Es gibt auch für den Kadjar elektrische Sitze vorn, da hört man hier keine Probleme.

    Scheint also tatsächlich eher ein Problem der manuellen Sitze zu sein.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • tja, und genau wegen solchen Dingen und anderen div. Mängeln wird es weder ein Koleos bzw.keinen weiteren Renault mehr

    seit 07/2018 163 PS TCE Bose Edition, Winterpaket, perlmuttweiss, AHK, 17" Winterräder

  • tja, und genau wegen solchen Dingen und anderen div. Mängeln wird es weder ein Koleos bzw.keinen weiteren Renault mehr

    So würde ich auch denken.


    Interessant wäre ein Nachrüsten von solchen Sitzen. Sicher Sauteuer.

    Renault Kadjar XMOD: dCi 110, EDC, BJ 2015, R-Link 2 V3, City- & Winter-Paket

    DDT4All-Änderungen: Keyless-Go aktiviert, Wartungsmeldung deaktiviert, Ölwechsel-Intervall geändert (25.000 km/1 Jahr), Android Auto aktiviert, Driving Eco2 deaktiviert, DRL beim Blinken abschalten

    Nachgerüstet: Rückfahrkamera, Haifischantenne

    Bereifung: Nokian Weatherproof XL (215/60R17)

  • tja, und genau wegen solchen Dingen und anderen div. Mängeln wird es weder ein Koleos bzw.keinen weiteren Renault mehr

    Bin ja aktuell auch im Ateca Forum unterwegs - intersanterweise werden dort zum Teil die gleichen Probleme wir hier diskutiert. Egal ob Radioneinheit, knarzende und knackende Geräusche usw. - fühle mich dort schon richtig heimisch obwohl der Seat noch gar nicht da ist ^^

  • Fazit nach knapp 4 Wochen, funktioniert soweit ganz ordentlich bzw. fast geräuschlos und auch deutlich leichter, ändert aber nichts an meiner o.g. Meinung

    seit 07/2018 163 PS TCE Bose Edition, Winterpaket, perlmuttweiss, AHK, 17" Winterräder

  • Man muss sich nur mal durch Foren anderer Marken wühlen. Komischerweise sind aber Renault-Fahrer nicht so leidensfähig wie Fahrer anderer Marken. Hier heißt es schnell "nie wieder Renault". In anderen Foren kauft man sich z.B. nach einem Motorschaden gern wieder ein Fahrzeug desselben Herstellers. Seltsam, aber das ist mir schon öfter aufgefallen. Naja, ist ja egal. Jeder soll für sich entscheiden und das akzeptiert man natürlich auch.

  • Hallo, bin jetzt nach längerer Suche nicht auf das gekommen was ich eigentlich suche , Sitzhöhenverstellung .


    Kurz mein Problem bzw. vorige Woche bemerkt als meine Frau mal wieder fahren wollte , bei mir ist der Sitz etwa so in der Mitte der Höhe eingestellt und meine Frau da sehr klein mit 1,58m braucht eben etwas höher meist bis ganz oben , komisch ging aber nur noch 2x pumpen . Hab dann mal rechts von ganz unten bis ganz oben gepumpt und siehe da ging es so 12-13 mal nun nach links und da geht es nun nach 6-8 mal nicht weiter , mehrmals nach unten soweit ging und wieder rauf , bei etwa max. 8mal ist Schluß . Ist aber in allem sehr leichtgängig und ohne Knarren usw. , wollte auch mal mit etwas Nachdruck von Hand nach oben mithelfen geht aber trotzdem nicht mehr .


    Hat hier einer eine Lösung oder Möglichkeit was dies sein könnte , wenn nicht ganz nach unten würde ich sagen es liegt etwas unterm Sitz doch aber wenn man nach oben möchte ? oder mache ich etwas komplett Falsch .

    Wie gesagt Garantie wäre ja noch vorhanden .

    Kadjar Bose Edition 1.2L mit EDC , ohne Glasdach u. Vollleder fast volles Haus an Ausstattung . Bj. 07/2018 ,