Fahrersitz knackst

  • Wir werden sehen, was passiert.


    Ich werde es auf keinen Fall dort lassen, solange sie versuchen es zu reparieren.

  • Hallo bei mein Facelift kadjar hat jetzt nach 8000 km auch der Sitz angefangen zu knarzen. Mein Händler hat wohl am Sitz was gefettet und Schrauben nachgezogen. Bis jetzt ist das Geräusch weg. Mal sehen wie lange es so bleibt.

  • ich verstehe nicht, warum Renault befindet Produktion nicvtveinfachb4 Schweisspunkte mehr macht. Die wissen was das Problem ist, aber lassen den Kunden lieber zur Werkstatt fahren. Bei manchen Händlern sind unwissende Mitarbeiter, die dann den Sitz fetten.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Nachdem ich nun über 6 Wochen auf die Schrauben für mein neues Sitzgestell warten musste gab es von Renault Deutschland eine kleine Entschädigung in Form eines Gutscheines in Höhe 80 €. Hab mich gefreut. Werde ich gleich bei der nächsten Wartung mit Einlösen.

    Gruß Carsten


    Kadjar Xmod dci 130 4x2 Titaniumgrau Rlink2, Safety Paket, City Paket

  • na ist doch mal eine Gute Nachricht ;)
    SG Andy

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Ich habe die neue Schrauben (aus dem Werkstatt) und habe ein Schweißgerät ausgeliehen...


    Nur weiß ich nicht was ich schweißen soll... Kann nicht jemand nachfragen bei ihre liebes Werkmeister?


    Samstag morgen werde ich das Reparatur zu beginnen.


    Oder werde ich alles mit alles zusammenschweissen... :)

  • na das würde ich ja einer Werkstatt überlassen ;(

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Allein wegen der Airbags würde ich die Finger davon lassen...
    Das ist ein Mangel und somit Arbeit für die Werkstatt.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Wenn sich die Werkstatt "dumm stellt" und auch nicht "auf gut Glück" versuchen will das zu machen, dann bleibt ja nur noch damit leben oder selber ran... :|


    Also soweit ich weiß wurde da unterm Sitz die Verstrebung vom Sitzgestell nachgeschweißt... die ist wohl ab Werk nur angeheftet, wenn überhaupt... X(
    (ohne Gewähr)


    Aber ich wäre da auch sehr vorsichtig - aus genannten Gründen und auch, dass du nicht den Mechanismus für die Höhenverstellung, etc. fest schweißt... :huh:X/


    Ich würde mir das jedenfalls zuerst mal gut ansehen, bevor ich den Schweiß-Apparat in die Hand nehme... ^^



    Vielleicht kann aber auch noch jemand, der bei einer Renault-Werkstatt arbeitet oder gute Connections hat, die genaue Beschreibung zur ACTIS-Lösung besorgen...


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Obwohl ich auch schweißen kann, würde ich da selbst nicht Hand anlegen. Wenn es gar nicht anders ginge, dann würde ich eher ein paar Euro in die Hand nehmen und das im AH durchführen lassen.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *