Fahrersitz knackst

  • Hi


    vielleicht hilft das weiter


    ACTIS-Nr. 51267 -Knarzenden Geräusch vom Sitz vorne links Megane RS




    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Danke Rainer - hab grade auch gesehen, dass das ja auch schon in deiner Liste stand... :thumbup:


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Danke für die Antworten.


    Ich habe ein Mail zum Renault Ungarn geschrieben, dass sie muss mit dem deutschen Renault sprechen weil sie haben die Lösung.


    Wir werden sehen, was passiert.


    VG


    Thomas,
    Budapest

  • Na, bei mir da sieht so au:


    Renault Ungarn hat kein Information wie diese Probleme behoben kann.


    Sie haben ein Ost-europäische Zentrum wo diese Actis Lösungen Database wird gepflegt und übersetzen.


    Und sie können/wollen nicht kontaktieren mit dem Deutschen Renault Zentrum.


    So ich werde ein Mail schreiben und probiere das nützliche Information bekommen. :(

  • Ich habe das Antwort von Renault Deutschland bekommen: "Bitte wenden Sie sich an Renault Ungarn."


    So, weder ich noch der Händler haben Reparaturinformationen nicht. Ich weiß nicht was kann ich noch tun. ?(


    Na ja, auch die neue Schrauben warten beim Händler...


    VG,


    Thomas

  • Letztlich spielt das doch auch keine Rolle, ob die ACTIS Lösung bekannt ist oder nicht.
    Sie erleichtert bestenfalls nur die Arbeit etwas.


    Wenn der Sitz knackst dann ist das ein Mangel und der gehört behoben.
    Ob mit oder ohne Kenntnis der Lösung.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo,
    ja, das sehe ich auch so...
    Ob man nun der Erste ist oder der 1000ste ist doch egal - der Mangel ist da und gehört behoben... egal ob im System schon bekannt oder nicht... dann soll dein Händler ihn halt bekannt machen... :m0025:^^


    Normal ist das jedenfalls nicht, dass der Sitz knackst... X(:|


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • War bei mein "Freundlichen" und sagte ihm das diese Probleme ist bekannt und hat eine Lösung (beim Kadjar).


    Er hat alles gesucht und nichts gefunden.


    Dann wurde mir klar, dass jedes Land (jede Sprache) eine eigene Datenbank hat und sie nicht gleich sind... Bei dem Ungarischen existiert die Lösung nicht.

    Hi
    dann soll sich dein Händler in Verbindung mit Renault Ungarn .... sich mit Renault Frankreich in Verbindung setzen.
    Dort wird man doch eher wissen, was Sache ist und deinem Händler helfen können.


    Bei der Arctis-Lösung geht es doch nur darum, eine Lösung für ein Problem bereit zu stellen.


    Das Problem ist da und muß beseitigt werden .... mit oder ohne Arctis-Nummer.



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Es sind zwei Möglichkeiten der Reparatur bekannt aus den Werkstätten:

    • Nachschweißen der losen Verbindung
    • Komplettaustausch des Sitzgestells.

    Letze Variante wurde bei mir durchgeführt.
    Also keine großen Geheimnisse.


    Wenn nicht irre, hat noch ein User hier aus dem Forum „gefettet“. :D

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992