Winter Probleme mit ESP/ASR

  • Also noch mal präzisiert:


    Ich lese hier wiederholt, dass man beim 1.5 dCi EDC das ASR nicht ausschalten kann - davon möchte ich mich ausdrücklich ausklammern !


    Bei meinem kann das abgeschaltet werden.


    Gruß,
    -Thomas-

    Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017

  • Du hast den XMOD mit dem 1.5 dCi EDC , da scheint der Schalter zum Abschalten vorhanden zu sein.
    Beim Bose, den Beetle hat, scheinbar nicht... ?(


    Meine Idee:
    Mal hinter den Blindstopfen für den Schalter schauen, ob eventuell die Kabel/Stecker für den Schalter liegen.
    (Kenne das von anderen Renault Modellen aus eigener Erfahrung)

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • eigentlich geht´s hier ja darum dass der 1,5dci EDC kein abschaltbares ASR

    so, wie oben beschrieben, ist es nun mal nicht der Wahrheit entsprechend - und das möchte ich hier zum
    Ausdruck bringen

    Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017

  • Ist ja verstanden, es liegt nicht an der Motorisierung sondern andern der Ausstattungslinie, ob das ASR abschaltbar ist oder eben nicht. :rolleyes:


    In wie fern sich da jemand was dabei gedacht hat oder nicht, dass der Bose diesen Schalter in dieser Motorisierung nicht hat (meiner hat hin wie schon geschrieben) lassen wir mal dahin gestellt.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • @Beetle
    ...darf ich mal bescheiden nachfragen:
    Hast Du WInterreifen aufgezogen? Wenn ja und Du, wie gesagt im Bergland wohnst (Flöha liegt übrigens 275 m üNN) - wieso hast Du Dir dann nicht einen 4x4 gekauft? Eigentlich sollte man seine Kaufwünsche auch an die Wohngegend anpassen. Wein Wohnort liegt 325 m üNN und ich fahre seit zwei Jahren meinen Helly Hansen mit Ganzjahresreifen - und es funktioniert hier ganz gut. Nur, wenn man geschäftlich unterwegs sein muss, ist eine optimale Reifenwahl unabdingbar.

  • sicher hab ich winterdaddeln drauf, warum ich mir keinen 4x4 gekauft habe? ganz einfach ich wollte den edc, sprich automatik. wenn ich allrad fahrn will da setz ich mich aufn unimog :D. ich bin noch nie, egal wie schneereich der winter war hängengeblieben. Übrigens liegt flöha in einem Tal, im umkreis von 10 Km siehts schon anders aus. Fakt ist das der bose edc keinen knopf hat. Ich jedenfalls warte jetzt erst mal die stellungnahme von Renault ab.

  • ...das die BOSE Ausführung KEINEN Knopf für erweiterte Antriebsschlupfregelung (wie beim X-MOD) hat, hätte Dir doch schon vor dem Kauf klar sein müssen.
    Bitte nicht falsch verstehen, aber es gibt ein Sprichwort das besagt - GUT kaufen, heißt vorher überlegen. In der BA auf Seite 2.31 steht übrigens auch näheres zu Deinem "Problem".

  • Hallo,


    vielleicht kann unser Admin ja nochmal den Titel ändern, damit diese Diskussionen (ich hab Xmod / ich hab Allrad usw.) nicht unnötig weiter eskalieren...


    so was wie "Bose EDC Winter-Probleme mit ASR"


    Nur so ein Gedanke :)


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • THX :)

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D