Winter Probleme mit ESP/ASR

  • unter ddt4all hat doch mal einer den
    Extended Grip aktiviert, aber es hat nichts gebracht

    Jep, das war u.a. ich :) und ja genau - die Anzeige bleibt auf "Auto" und ich hab nicht wirklich was gemerkt... Und ich glaub auch, dass das an der fehlenden Hardware liegt ^^


    In ddt4all kann man das ESP/ASR glaub ich nicht direkt abschalten... zumindest hätte ich noch nichts in die Richtung gesehen… Was auch nichts heißen muss :saint:
    Aber findige "Chiptuner/AGR-Deaktivierer" können das sicherlich auf anderem Wege bewerkstelligen...


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • habe gerade gelesen, das die Modi auch das bremsen übernehmen? Ich fahre meistens im Experten Modus, der hat bei dem Schnee besser geholfen.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Nicht das Bremsen an sich, das ABS wird angepasst und ist nicht mehr so „scharf“.
    Ein leichtes Blockieren auf losem Grund baut einen kleinen Haufen vor den Rädern auf was wiederum das anhalten erleichtert.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Wurde bereits vor kurzer Zeit gefragt.
    Es gibt wohl keine „nur den Schalter einbauen und fertig“ Lösung.
    Weil es mich auch interessiert hat (bei mir gibt es ja zum Glück den Schalter im 4x4) habe ich das über „mein“ AH anfragen lassen.
    Ergebnis siehe oben.
    Habe es mal schnell gesucht:
    Hier ist es...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

    3 Mal editiert, zuletzt von Skifan () aus folgendem Grund: Ergänzung