Geschwindigkeitswarner auf Navi nicht mehr vorhanden - im Tacho Display schon

  • ich gebe ja zu, dass mich das auch nervt, wenn in der 80er Zone schon gemeckert wird, dass man wegen dem Blitzer in 1000 m in der 60er Zone bremsen soll....
    Aber ansonsten macht das Teil, was ich von einem Navi und von einem Radio erwarte.....

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • ich habe mir jetzt noch einmal die Softwarestände angeschaut


    Die Softwareversion lautet 2.2.17.803
    Boot Version 4992


    Info zur Navigation 9.12.80.642449


    MM2014 Navigation Mar 31 2016


    Hat jemand diesen Stand und bei dem die Blitzeranzeige im Navi funktioniert?

  • Ist alles aktuell - und ja, bei mir funktioniert es mit diesen Versionen

    Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich gestern bei Renault Deutschland ein Ticket mit der Störung aufgegeben habe, hatte ich heute schon einen Rückruf. Ich war angenehm überrascht.


    Ergebnis: Das Problem ist seitens Renault bekannt und Renault Frankreich will Anfang des Jahres ein Softwareupdate an die Händler geben, dass dieses und andere Probleme fixt.
    Ich werde mich also im nächsten Jahr mal an meinen vertrauensvollen Händler wenden und schauen, wie ich an die Info komme, wann das bereitsteht. Erfahrungsgemäß ist das ein hinterherlaufen.


    Ein frohes Neues an alle.

  • Da lassen wir uns mal überraschen.
    Und es gilt abzuwarten, was nach dem Update nicht mehr funktioniert. :thumbup:


    Vielleicht hat Renault aber auch seine Hausaufgaben gemacht und alle sind am Ende glücklich.


    Bitte nicht die Info hier vergessen, sobald das Update verfügbar ist.


    Ich wünsche auch einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Nach einem Software-Update vom Autohaus waren bei mir immer die Blitzer-Warnmeldungen und Symboleinblendungen auf den Werkszustand (aus) gesetzt. Man kann die vielfältigen Warnmöglichkeiten aber im Navi-Menü alle wieder aktivieren. Dann klappt es auch wieder mit dem hier bereits beschriebenen "nerven".


    Gruß Peter

    ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
    Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449

  • Bei meinem Kadjar werden auf dem Navidisplay keine Geschwindigkeitswarner mehr angezeigt

    ...soweit ich dies verstehe, geht es @tenupmoc nicht um die "(in Deutschland) verbotenen Radarwarnansagen, sondern um die gegenwärtigen Geschwindigkeitswarn-Hinweise - sowohl optisch als auch akustisch - oder?
    Das ist meiner Meinung nach nicht ein und dasselbe. Bei mir laufen keine "Radarwarner" (ist ja verboten ;-)) ) aber die Geschwindigkeitshinweise schon - sowohl im Navidisplay als auch im Tachodisplay. Diese Anzeige habe ich eingestellt auf "optisch" - "ein" aber akustisch (nervender Warnton) "aus" - wobei ich sagen muß, bei mir vergißt "RLink2" schon ab und an einmal diese Einstellungen und dann muß ich wieder neu einstellen......und das ist das was nervt......selbiges gilt auch für den Spurassistenten und diverse "Lautstärke-Einstellungen" - jedenfalls bei mir, aber ich habe auch schon wieder einen Termin am 04.01. beim "Freundlichen" - mal schaun was raus kommt, sie wollen das "Paket auslesen" - was auch immer das heißt, um es an Renault (Deutschland oder Frankreich????) zu melden, die dann entscheiden was geschieht....so jedenfalls ist es nicht hinnehmbar - ein neues RLink kostet wohl etwas über 1000,00€ und da darf "Autohaus" nicht selbst entscheiden.....so die Auskunft
    Guten Rutsch :thumbup:

    Kadjar Energy dCi 130 4x4 Bose Edition - alles außer Leder - in Dünenbeige
    Seit 17.11.2017: Firmware 2.2.18.590 Boot 4992 Nav 9.12.80.689874
    V16.12 / Febr. 13.2017

  • Habe jetzt mal eure Tricks ausprobiert( Lautstärke rauf u. runter, Radarwarner aktiviert und deaktiviert, R Link resetet usw.) und siehe da alles funktioniert wieder einwandfrei. Radarwarner akustisch, im Navi und im Tacho. DANKE :):thumbup:

    XMod, Energy Tce 130, DeZir-Rot,Safty-Plus Paket,R-Link, City-Paket :) , wurde leider ohne Winterpaket geliefert X(
    Der neue ist da " mit Winterpaket" :D:D