Geschwindigkeitswarner auf Navi nicht mehr vorhanden - im Tacho Display schon

  • Hi
    Also - ich habe mal rumgespielt wegen dem Blitzerwarner:
    Bei mir geht die Anzeige (wenn im Menü "ON" eingestellt ist) von "Festinstallierten Blitzern" bei aktivierter Route - und nur bei aktivierter Route - auch im Tachodisplay (unter dem "nächsten Abbiegepfeil") steht der Hinweis mit Höchstgeschwindigkeitsabgabe - aber ich sag es noch einmal: Ich glaube das ist in Deutschland nicht gestattet (und auch in diversen anderen Ländern), deshalb wird wohl kein AUTOHAUS diesen Menüpunkt einstellen - jedenfalls nicht ohne den Hinweis auf evtl. Verbote......
    Kleiner Hinweis: Habe in einem Profil die Kommunikation über die fest verbaute SIM-Card "nach Hause" deaktiviert und trotzdem geht der Blitzerwarner, d.h. die sind fest in dem Kartenmaterial gelistet.....und wenn die Kartendaten dann soooo alt sind wie bei "Renault-Deutschland-R-Link2"......naja! Oder bin ich da völlig auf dem Holzweg.....liebe Navigations-Plotter-Experten....dann klärt uns auf!


    PS: ......wenn nur alles Andere auch so gehen würde - der Satelittenempfang ist eine Katastrophe und das ständige "Neuberechnen der Route" - auch im offenem Gelände!! - nervt!
    PSS: Aber der Kadjar selbst, der is´ne Wucht - habe gerade 2500 km am Stück abgespult - es macht einfach Spaß - und der Durchschnittsverbrauch bei "steifen Bein" auf 70% Autobahn-Nutzung 7,6 L ist einfach genial....oder?

    Kadjar Energy dCi 130 4x4 Bose Edition - alles außer Leder - in Dünenbeige
    Seit 17.11.2017: Firmware 2.2.18.590 Boot 4992 Nav 9.12.80.689874
    V16.12 / Febr. 13.2017

  • Hallöle,
    hab meinen Kadjar ja noch nicht aber was "Gefahrenpunktmeldungen" betrifft bin ich Bestens informiert.
    Mein Navi von Garmin meldet und mein Handy auch.
    Ist zwar manchmal nervig, wenn 2 Stimmen / Piepser rumtönen aber in Anbetracht der Tatsache, dass Radarfallen nur zum Abzocken da sind (siehe Köln) absolut wichtig.
    In meiner Zeit als Ratsmitglied habe ich das System mitbekommen:


    Erst mal eine Geschwindigkeitsbegrenzung z.B. auf gut bis sehr gut ausgebauten Strassen einführe. Da sich keiner daran hält (was vorher einkalkuliert war) werden Radarfallen zur Füllung des Stadtsäckels aufgebaut. Hat mit Sicherheit soviel zu tun wie die Erde keine Scheibe ist.


    Das ist einschl. Autobahnen bundesweit so.


    Meine Empfehlung: es gibt da eine Super App.. Bl..r.de.pro


    PS.: ich fahre immer (meistens) angemessen aber man quatscht mit seinem Beifahrer und schon ist man zu flott unterwegs. Kann sich keiner von freisprechen..

    Wer Rechtsschraibfähler findet, darf die behalten ^^


    Kadjar Crossborder ENERGY TCe 130 EDC,Perlmutt-weiss, Innenharmonie Anthrazit, Lederpolster Crossborder, Sicht Paket mit elektrochromatischem Rückspiegel, Panaoramaglasdach, Bose, und und und was alles im Crossborder drin ist.

  • Bei mir auch.

    • Seit 16.8.2016 Kadjar X-Mod TCE 130 Komfort , City , Safety-Plus, Sicht ,Winter Paket ,R-Link2 , Black Paerl Lackierung . Abklappbare AHK .

    Navi 9.12.80.642449 Boot 4992 System 2.2.19.300

  • :cursing::thumbdown: ....mein R-Link2 ist definitiv ein Montagsgerät - ich dreh am Rad!! Ich brauch ´nen Werkstatttermin..... X(;( ...."nehmen Sie die die üü-übernächste Ausfahrt!" - na ich werd schon eine finden :D

    Kadjar Energy dCi 130 4x4 Bose Edition - alles außer Leder - in Dünenbeige
    Seit 17.11.2017: Firmware 2.2.18.590 Boot 4992 Nav 9.12.80.689874
    V16.12 / Febr. 13.2017

  • Hallo in die Runde.


    Ich bin neu hier und begrüße zunächst mal alle.
    Seit dem 19.05. sind wir auch Neubesitzer eines Renault Kadjar und bis jetzt sehr zufrieden.
    Auch das Update klappte mit Karten....


    Wenn man hier so im Forum liest, dann sind die Erfahrungen mit R-Link 2 ja nicht so toll. Bin mal gespannt. Bis jetzt habe ich noch keine Fehler entdeckt (zum Glück) und so ziemlich alles funktioniert.


    Zwei Sachen habe ich aber doch festgestellt: Ich habe nun die neuesten Karten drauf, trotzdem werden nicht unbedingt alle Kreisel (sind teilweise aber auch neuer) angezeigt.
    Weiterhin werden die Geschwindigkeiten nicht alle korrekt angezeigt. Innerhalb einer Ortschaft steht z.B. 70, obwohl dort schon sehr lange halt 50 gilt.
    Kann man dies irgendwie aktualisieren, das alles passt.
    Danke im Voraus.


    Gruß, Michael

  • Hallo und herzlich willkommen.
    Benutze bitte mal die Suche und du wirst mehr als fündig zum Thema Navigation und Updates.
    Selbst kann man da nichts installieren, was nicht von Renault bereit gestellt wird.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo Michael,


    dir auch von mir ein herzliches Willkommen hier :)


    Leider geht's dir da wie allen anderen - warten auf das neue Update mit der Hoffnung auf Besserung ;)


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo zurück.


    Vielen Dank für die Rückmeldung.
    Hatte nach Suche (mache ich immer vorher ;-)) zu meinem Thema nichts richtiges gefunden.
    Dann warten wir mal auf das nächste Update.


    LG, Michael

  • Naja. Gibt eigentlich reichlich davon zu lesen.
    Zum Beispiel:
    Kartenupdate Navigation

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992