Rückfahrkamera nachrüsten?

  • Du hast glaub ich noch Glück, weil der Adapter den man zum einbau braucht haben die anscheinend dran gelassen ( Kostet neu 34€)

    Renault Kadjar Bose Edition 4x4WD, Dezir-Rot, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, Rückfahrkamera nachgerüstet
    Tages-EZ: 02/2017 | Zulassung: 11/2017
    RLink2 2.2.19.300 - Kartenmaterial 12/2016
    Modul für automatisches Spiegelanklappen + Fensterschließen - Einbau 25.08.2018 - Funktion einwandfrei
    Rückfahrkamera freigeschalten - Einbau 28.12.2017 - Funktion einwandfrei
    TCom CarConnect 10GB

  • Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • dann muss ich mich ja auch mal wieder melden. Wäre toll mit dem Parkassistenten. Bitte Rückmeldung wenn das geht!!!

    seit 24.09.2015
    Kadjar XMOD
    Dünen Beige
    dCi 130 4x2
    Winterpaket
    Safety Plus Paket
    seit 22.09.2017
    Orginal Rückfahrkamera nachgerüstet 8):thumbup:


    Seit 08.08.2020
    Kadjar Böse Edition 4x4
    Iron Blau
    dCi 150
    Mit allem ausser Glasdach und Lederausstattung.


    Seit 06.11.2021

    Dacia Sandero Stepway 3 Comfort

    als Zweitwagen

    Black Pearl

    Mit allem außer dem nicht konfigurierbaren Schiebedach.

    6 Gang Tce 90


    :D :thumbup:

  • Den Parkassi brauch kein Mensch.
    Einmal genutzt zur Fahrzeugübergabe, danach noch zweimal zum testen.
    Die Lücken, die er erkennt - in die fahre ich auch alleine und ohne Unterstützung. :thumbdown:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

    Einmal editiert, zuletzt von Skifan ()

  • ich hatte den im Focus, da hat er perfekt funktioniert, wenn es mal schnell in eine enge Lücke gehen musste. Es geht ja darum, sollte es funktionieren, dann ist es einfach eine Software Sache und mein kadjar hat fast vollaustattung und hat dann für die Pakete nichts gekostet.
    Aber jetzt mal abwarten, vielleicht geht es alles nicht.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Mir geht es da wie gstevie:
    Ich brauche den Parkassistenten nicht wirklich aber mich reizt es auch zu versuchen, ihn für kleines Geld nachzurüsten.


    Das war ja bei der Rückfahrkamera auch schon so. Ich hatte schon eine eigene Lösung mit einer Nachrüstkamera verbaut. Nachdem dann klar war, dass man die Originalkamera nachrüsten kann, habe ich dies getan.


    Für mich gilt halt auch im Pensionsalter noch "Jugend forscht"!


    Gruß
    Frank

    Nissan Leaf 2. Zero Edition in Spring Cloud metallic, EZ 07/2018


    Familienauto Nr. 2: Renault ZOE Z.E.40 in Intenserot


    Ehemals:
    Kadjar TCe130 EDC XMOD in Titaniumgrau, SafetyPlusPaket, WinterPaket, RLink2, Bosch Windtone Fanfare, Original Rückfahrkamera
    EZ 03/2017, R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 06/2017

  • Leute, nachdem ich nun fast fünf Wochen :D gebraucht habe um die Kamera endlich einzubauen wurde sie heute freigeschaltet. Ohne Probleme, dauer ca. 20min, 30€.
    Das einzige Problem war, eine Werkstatt zu finden, die es auch macht. Habe mehrere angeschrieben bzw. angerufen. bei einigen war der Kommentar nur:"das geht beim Xmod nicht" bei anderen kamen dann Fragen:, "ja gern, nur wie geht das..."
    Und plötzlich kam ein Anruf mit der Aussage, kein Problem, wenn sie wollen können sie gern vorbeikommen.
    Ist für mich unverständlich, wieso manche GROßE Autowerkstätten es nicht hinbekommen.
    Es wurde nichtmal gefragt ob die Kamera schon montiert ist oder ob das gemacht werden soll.


    Nun bin ich nurnoch gespannt ob meine liebe Frau sich nun endlich traut in die Garage zu fahren... ?(?(?(
    Ich werde berichten :D

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • super was es auch manchmal gibt na dann überrasche mal deine Frau, eine Rückfahrkamerea ist ne feine Sache :)


    Viel Spaß damit ^^

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Tach auch,


    unser XMod is etz auch nachgerüstet, schon ne feine Sache.....


    Danke an alle, die in irgendwelchen Beiträgen Infos, Bilder oder Teilenummern weitergegeben haben, hat die Sache erheblich erleichtert.....


    :thumbup::thumbup: