Beiträge von iron01_de

    Hallo an Alle,


    nach Langer Zeit melde ich mich auch mal wieder mit einer Frage. Hat denn schon einer von Euch Erfahrungen zum Thema Verkokung der Ansaugbrücke durch Abgasrückführung beim Diesel gesammelt? Man hört ja da besonders intensive Schauergeschichten aus dem Bereich TDI bei Audi und VW wo die Ansaugbrüxke total versottet sind... .


    Ich dachte mir also ich frag mal hier rein, ob jemand damit schon Erfahrungen im Positiven, oder negativen Sinne gemacht hat.


    Liebe Grüße aus dem Allgäu.

    Das mit dem Mangel kommt inzwischen ja noch erschwerend hinzu. Wir waren vom 25.12 bis 06.01 in Lettland. Mit allem hin und zurück 4300 km. Ich muss jetzt mal nachfüllen und mir den Verbrauch ansehen. Nichts desto trotz wäre es interessant zu wissen ob sich ad blue mit ddt4all einfach abschalten lassen würde um einfach eine Option zu haben sollte es Probleme geben.

    Hi Leute,


    ich plane gerade eine längere Fahrt Richtung Osten. Georgien, Kasachstan... .

    Das Thema Treibstoffqualität, Schwefelfehalt... lässt sich noch relativ gut in den Griff bekommen. Schwieriger wird es jedoch bei dem Thema AdBlue.


    Um jetzt nicht ständig mit kanister durch die Gegend fahren zu müssen, was ja nun doch etliches an Platz kostet würde es mich mal Interessieren ob jemand schon mal Theoretisch die Möglichkeit erdacht hat ob sich das System auch deaktivieren lässt ohne physische Eingriffe.


    Nochmal zur Erklärung. Das System soll nur Außerhalb der Europäischen Union abgeschaltet werden wo dies Rechtlich auch in Ordnung ist und kein AdBlue Verfügbar ist. Bei Rückkehr wird dieses auch wieder aktiviert um die Rechtliche Konformität wieder her zu stellen.


    Grüße


    Thorsten

    Hab meinen 150PS 1,7 Dci 4x4 Bose Edition letztes Jahr noch im März Bestellt und August bekommen. Hab ihn am Samstag vor dem ersten Lockdown Bestellt und auch noch die 5 Jahre Garantie bekommen.