Tankanzeige defekt?!?!

  • Das mit den 120 km pro Balken kann ich bestätigen.


    Ich hatte bei einigen Zapfsäulen aber auch schon das Problem, dass die sehr früh abgeschaltet haben. Da konnte der Tank noch nicht voll sein. Möglicherweise ist dein Tank auch nicht ganz voll !?

    BOSE dCi 130 / City Paket / Safety Paket / Sicht Paket / Winter Paket / RLINK-2 / Dezir-Rot / AHK / Auto-folding Mirrors
    R-Link: 2.2.19.300 - 4992 - Navigation: 9.12.80.689874 seit 03.11.2017

  • Matz, natürlich tanke ich randvoll.


    Heute, nach genau 130 Kilometern ist nun der 2. Block ausgegangen.


    Werde nächste Woche mal wieder Randvoll tanken und schauen, was passiert.

    Renault Kadjar XMOD Energy dCi 130 4x2, DeZir Rot, mit City- und Winterpaket <3

  • wie weit kommst Du denn mit einer Füllung und wie viel geht rein, wenn er leer war?

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • also weißt Du ja zumindest, dass er dann voll ist. Klären lassen würde ich das trotzdem vom AH.

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • So, kurzer Zwischenbericht.


    Hab gestern nach knapp 500 Kilometern wieder mal RANDvoll getankt.


    Verbrauch laut Bordcomputer: 26,7 Liter
    Getankte Menge: 36,5 Liter.


    Summarum ist der tatsächliche Verbrauch 10 Liter höher, was ca. 2 Liter je 100 Kilometer mehr ausmacht. Somit hätte ich einen Durchschnittsverbrauch von ca. 7,7 Litern (5,7 laut BC).


    Entweder verliere ich irgendwo/irgendwie Diesel oder der BC lügt.


    Werde jetzt mal nach exakt 100 Kilometern volltanken, um den genauen Verbrauch zu kennen.

    Renault Kadjar XMOD Energy dCi 130 4x2, DeZir Rot, mit City- und Winterpaket <3

  • Ich hatte zu Beginn überhaupt keinen Verbrauch laut Tankanzeige. Nach ca. 700 Km waren immer noch 8 Balken zu sehen. Es wurde ein Software-Update für die Tankanzeige eingespielt. Seitdem funktioniert es ganz ordentlich. Der Bordcomputer berechnet/misst etwa 0,2-0,3 Liter/100 km weniger, als es in der Realität ist.

    XMOD |dCi 130| 4WD | MVG AHK | R-Link2: 2.2.19.300 --> 3.3.16.96x

  • Das ist mit Sicherheit nicht o.k. Wirst wohl den Freundlichen aufsuchen müssen.
    Was D-Train schreibt ist realistisch und im Toleranzbereich.

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • Das denke ich auch. Nach dem gestrigen Volltanken stimmt die Anzeige komischerweise.


    Hab heute nach exakt 100 Kilometern nachgetankt, 5,6 Liter, wie der BC auch angegeben hat

    Renault Kadjar XMOD Energy dCi 130 4x2, DeZir Rot, mit City- und Winterpaket <3