Tankinhalt

  • Ich habe letzte Woche bei meinem Diesel ohne Allrad (also nach Bedienungsanleiung Tankinhalt 55 Liter) erstaunliche 54.1 Liter getankt. Es war noch ein Balken vorhanden und die Restreichweite war grade auf unter 100 km umgesprungen, kein Ruckeln zu spüren.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Sind u.U. bei den ersten Modellen nur 65-Liter-Tanks verbaut worden (EZ 7/2015)?

  • Guten Morgen Lünener,
    habe gleiche Erfahrungen gemacht. Meiner wurde erst am 22.10.15 zugelassen, ist
    aber lt.Begleitkarte, die im Handschuhfach vergessen wurde, anscheinend vor den
    Werksferien im Juli gefertigt worden.Können uns dann wohl über die erweiterte
    Reichweite freuen.
    Grüsse
    Klaus

  • Oder die Tanken be........ . :love:
    Kann ich mir aber weniger vorstellen.
    Auf den BC würde ich mich auch nicht unbedingt verlassen. Kann sein das min. 55 Liter rein müssen aber doch mehr passen mit der Strecke zum Einfüllstutzen.
    Ob vorher andere Tanks eingebaut wurden ?(

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    130dci "Bose Edition" , Protection, Sicht, Winter Paket, Perlmutt-Weiss
    Einfach geil :D:D !!!!!

  • Ein Tank hat aus sicherheitstechnischen Gründen ein um ca. 15 bis 20 Prozent größeres Volumen als das in den Fahrzeugdokumenten ausgewiesene Nennvolumen. Dieses Luftpolster ist notwendig, damit sich der Kraftstoff bei Erwärmung ausdehnen kann.


    P.S.: Die Tankstelle darf 0,5 Prozent Abweichung haben.

  • Hallo Zusammen,


    lt. Beschreibung hat der Kadjar 1.6 TCE ja einen Tankinhalt von 55 Litern. Ich mußte zuletzt etwas länger als beabsichtigt mit der Kraftstoffreserveanzeige fahren und habe an der Tankstelle 55,76 Liter getankt. Wie viel Liter habt ihr schon mal getankt? Die Restreichweitenanzeige hat unter 50km nichts mehr angezeigt-ist das normal?


    Gruß


    Freddy

    Kadjar TCE 165 Bose Edition in Kosmos Blau mit Protection Paket, Winterpaket und einklappbarer AHK

  • Knapp 70l nach der Abholung.


    Habe aber auch den 65l Tank, den es nicht mehr gibt im Facelift.


    5-8l mehr als das Nennvolumen sind völlig normal wenn alles bis zum Beispiel Stehkragen voll gefüllt wird.


    Und ja, sobald Reserve bei Renault aktiv ist zeigt die Restreichweite nichts mehr an.
    Ist wohl so auch gewollt, dass man eben tankt und es nicht auf den letzten Kilometer ausreizt.
    Außerdem geht man Ärger aus dem Weg, falls noch Restreichweite angezeigt wird und man trotzdem liegen bleibt.


    Es gab mal einen Test eines Automagazins im TV, trotz Restreichweite „null“ angezeigt fuhren alle Testwagen noch ein ganzes Stück weiter.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • ..Ich mußte zuletzt etwas länger als beabsichtigt mit der Kraftstoffreserveanzeige fahren und habe an der Tankstelle 55,76 Liter getankt. Wie viel Liter habt ihr schon mal getankt? ..

    Mein Maximum war bisher 53,1 l bei meinem Bose dci 130 ohne Allrad und 55l-Tank,die Reservemeldung ging gerade ein paar Kilometrer zuvor an. Beruhigend zu wissen, dass noch mehr geht. :)

    Viele Grüsse ins Forum,
    Frank / Schremser


    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 - EZ 14.06.2017 au (L) - immatriculée le 12.03.2019 en (F) - seit 04.01.2021 in (D)
    rouge flamme - R-Link 2 version 3.3.16.961 & Android Auto (Android 10), Navigation: Waze :D Mucke: Deezer :thumbup:

  • ...nachdem zu ihn zur Tankstelle geschoben hast... :m0008::D:)
    Scherz - aber da muss er echt schon richtig leer gewesen sein und dann beim Tanken oben der Sprudel fast rausgeschwappt... ^^:thumbup:


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • 55,32 L Allerdings bis Oberkante Unterlippe :m0009:

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbsup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Gut 70l gehen beim (alten) 4x4 bequem rein... :thumbsup:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • So wie es sich gehört. :D
    Aber ein bisschen Platz ist da schon noch...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Außer im Hochsommer kommt bei mir auch nur Oberkante Unterlippe in betracht, woran ich mich erst gewöhnen musste, ist die Tankanzeige, wenn man vom Koleos Kommt und jedes noch so kleine zucken der Nadel Interpretieren konnte, und dann nur noch diese Balken sieht ;( ist ja was für Grob Motoriker :m0036:

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbsup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L