Probleme u. Störung bei Bildübertragung der Rückfahrkamera

  • Scheint aber wirklich eher ein individuelles und kein generelles Problem zu sein. Sonst gäbe es doch mehr Klagen hier darüber.
    Meine funktioniert störungsfrei außer es regnet. Dann ist sie nicht zu gebrauchen weil schutzlos dem Wasser ausgeliefert und das Bild dann nicht zu gebrauchen ist.
    Vielleicht ergibt hier auch eine Undichtheit das Problem bei den Betroffenen.


    Deine Werkstatt wird das schon richten Bine, du hast doch Garantie.
    Interessant wäre, wie Cheesy geschrieben hat, die Ursache der Ausfälle wenn man dir das mitteilt.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Danke euch für die ersten Antworten.
    Ich habe mein Auto gestern Donnerstag in der Werkstatt gehabt, Ergebnis NUL der Meister hatte mir nur gesagt das die Verkabelung zu kompliziert ist und er nichts gemacht hat.
    Daraufhin habe ich gleich bei Renault Kundenservice angerufen und mich beschwert, was das soll. Heute Morgen Anruf erhalten von Renault und danach neuen Termin bei meiner Werkstatt wieder gemacht für den 30.05.


    Hoffe sehr das die Werkstatt dann was machen kann.
    Aber für weitere Hinweise und Tipps für die Behebung meines Bild flackern bin ich sehr Dankbar.

  • Klasse Werkstatt! :thumbdown:
    Ist zu kompliziert. Was soll man da noch sagen... :cursing:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Bei mir war auch ab und zu das Bild streifig. Im Rahmen der Durchsicht bemängelt und abgestellt wurden. Ich habe als "Beweis" auch ein Handyvideo gemacht, weil in der Werkstatt trat es auch nicht auf.

    ***TCE 130 Bose Edition Dezir-Rot****02.2016****R-Link2 Firmware 2.2.19.300*** Seit 24.06.2019 in der Werkstatt, wartet auf ein neues R-Link, welches Anfang. März bestellt wurde.......

  • Bei mir war ebenfalls immer ein streifiges Bild auf der Kamera. Erst wurde sie neu kodiert .... half nicht ... kam eine neue Kamera rein... jetzt ist alles schick... zumindest mit der Kamera

    Kadja dci bose Edition 4x4 <3
    DAF XF 460 Euro 6 :)

  • Hallo zusammen,
    konnte in letzter ein Problem mit der Rückfahrkamera beobachten.
    Ich bekomme ab und zu ein gestörtes Bild übertragen. es wirkt so, als ob ein Wackelkontakt die Bildübertragung stört.
    Das Problem tauchte im Sommer bei heißen Temperaturen als auch letztens kalt und regnerisch auf.
    Habt Ihr das auch schon mal beobachtet ??

    Hallo JoGo,
    das Problem liegt vermutlich an einer schlechten Kontaktgabe in einer Steckverbindung zur Kamera und ist RENAULT bekannt.
    Wenn Dein Händler bei RENAULT nachfragt, bekommt er mit Sicherheit einen Hinweis auf die problematische Steckverbindung.
    Gruß
    Capt. Alexis

  • Bei mir tritt das Problem ebenfalls sporadisch auf. Hab bisher noch nicht darauf geachtet ob das Temperatur abhängig ist. Werde ich aber nachholen.
    Muß eh nächsten Monat zur Inspektion. Da werd ich das problem mal ansprechen.

    Kadjar Bose dCi130 4x2 dezir-rot, Protection- , Winter- , Sicht Paket

  • @ColganGroterian,
    in die Steckverbindung oder durch schlechte Isolation ins Kabel gelangende Feuchtigkeit verursacht das Problem.
    Daher tritt die Erscheinung auch nur sporadisch auf.
    Gruß
    Capt. Alexis

  • Da bin ich froh das ich mich für den Life entschieden habe und es dafür kein Rlink und Rückfahrkamera gab.


    Ich habe mir für rund 70 euro eine Rückfahrkamera mit 5 Zoll Monitor zugelegt und habe keine Probleme.
    Der kleine Monitor steht nun unten in der Mittelkonsole vor der schaltung, Einbau ca. 1 std!


    LG