Beiträge von ColganGroterian

    selbe schreiben habe ich auch bekommen.


    lustigerweise war ich schon im juni in der werkstatt wegen der inspektion und dort wurde auch die programierung neu gemacht ^^
    werde mal am montag in der werkstatt anrufen und fragen ob es sich um ein neues update handelt.



    was die leistung angeht habe ich keine verschlechterung feststellen können. habe allerdings den eindruck das er auf kurz strecke mehr schluckt. langstrecke mit viel autobahn und 120 mit eingestellten tempomat lag ich bei 5,8l durschnittsverbrauch. werde das aber auch nochmal testen mit etwas mehr bleifuß. lag früher trotz zügiger fahrweise unter 6l.

    okay.. dem heftchen nach sollte es ja durch das update nicht zum mehrverbrauch kommen.


    eventuell hängt das wirklich mit dem software update und systemupdate des rlink zusammen das wir beim durschnittswert momentan andere angaben haben. hab nämlich genau wie du ingo beim werkstattbesuch ein software update und systemupdate machen lassen ;)

    moin ingo, fahre ebenfalls den dci 130, allerdings nicht als 4x4,


    hatte aber auch schon den eindruck das zumindest die anzeige für den verbrauch gestiegen ist. gerade bei vielen kurzstrecken lag ich bei 8 liter, vor dem update lag ich da drunter. werde jetzt am we mal wieder eine langstrecke fahren. mal gucken was da der verbrauch sagt. lag da früher so bei 5,6l im schnitt.


    was mir aber aufgefallen ist, ist das der verbrauch zumindest laut anzeige höher ist.. wenn ich zb. normal gas gebe geht der schnell über 10l. das war früher definitiv nicht so :D
    ich hoffe ebenfalls das sich das ganze noch einpendeln wird. bin seit dem update auch noch nicht viel strecke gefahren. fände es auch ziemlich ätzend wenn durch das update der verbrauch so stark gestiegen ist, das der benziner was dem verbrauch angeht fast gleich auf ist :D

    das einige was mir bisher nach demupdate aufgefallen ist, ist das der momentanverbrauch schon mal bis 17l hochgeht.. bei geschwindigkeiten um die 50kmh wohlgemerkt und bei niedriegen drehzahlen ^^


    denke mal das sich das system da erstmal wieder einpendeln muß.. denn der verbrauch geht auch wieder runter. bin allerdings auch erst nur stadtverkehr gefahren. werde aber in 2 wochen ne länger tour machen, dann sieht man sicherlich genaueres.

    jetzt hat es mich auch erwischt... bei 190 fings auf einmal an zu rattern. war davon erst mal total iritiert das ich den heranrauschenden vollidioten nichtmitbekommen hab.. schön blinker links... manchen gehts einfach nicht schnell genug ^^


    morgen früh direkt mal beim freundlichen vorstellig werden... hoffentlich dauert das mit dem gummi nicht so lange. benötige den wagen ab mittwoch für nen kurz urlaub :D