Beiträge von Uwe1909

    Hast du das Dauerplus angeklemmt?das war das Problem bei meinem captur... mit der Prüflampe war alles gut ,Hänger dran nix ging,bis ich dann auf das fehlende Dauerplus gekommen bin..
    Bei mir schaltet sich weder Kamera noch die piepser von selbst ab.Weder am captur noch am Megane 4 . Ich muss das immer selbst abschalten,stand aber so auch in der Anleitung bei mir drin.

    Die von "sprinttom" abgebildeten Software-Versionen sind definitiv die neuesten.


    Lösen sie jetzt allen Ärger?


    In DK offensichtlich verfügbar.--- Mein FRH konnte sie heute aber nicht aufrufen.

    Dies ist keine neue Software allein ,die wird is für die alten rlink2 auch nicht geben mit einer 3 davor...
    was sprinttom hat ist komplett andere Hardware bei der dann auch Applecarplay verfügbar ist.
    Und für alle Autos die vor März 2017 gebaut wurden wird dies nicht verfügbar sein.Mehrfache aussage der Kundenbetreuung.
    Und das Update für unsere rlink2 wird uns auf dem rlink2 angezeigt und direkt über das rlink2 runtergeladen.
    Nicht beim Händler.das verschicken hat wohl schon begonnen .

    Also der wechsel zum Megane hat sich schonmal bezüglich der Kartenaktuallität gelohnt :) Die sind vom März 2016, Auto ist EZ Juni 2017..aber das rlink2 an sich hat die selben Macken(auch noch die alte 2.2.xxx. Noch nicht die neue 3.x.xx
    .. mal gucken wann das Update kommt...

    Mich wundert halt nur die unterschiedliche Vorgehensweise.
    Die einen bekommen es fast aufgedrängt, andere innerhalb eines Tages drei Jahre Verlängerung u d wieder andere gar nichts. ?(
    Ein System entdecke ich dabei nicht.

    Ja. Bei mir war es ein Anruf wann denn mal ein Update der Karten verfügbar wäre. Antwort: "es wird bis Ende Juni ein großes rlink2 Update kommen und anschließend werden die Karten upgedatet.achso und ich verlängere ihrer Services für36 Monate kostenlos." <-- Aussage Kundendienst , war 2 Stunden später in my Renault aktiviert und im rlink2 wurde es mir auch angezeigt. :huh: Am Freitag ab ich den kadjar im Zuge der Wandlung abgegeben . Der neu Besitzer freut sich sicher. Aber nich lange, es sei denn er ist taub.

    Hat deine Frau auch nur Ärger mit ihrem? Und mal nebenbei. Es heißt Captur. Nicht Capture

    :/ entschuldige den Schreibfehler .... nein hat sie nicht,tut aber nichts zur Sache ... denn die derzeitige Qualität die Renault an Tag legt lässt sehr zu wünschen übrig. Meine Meinung .... im übrigen war ich Samstag im Autohaus,diesen Freitag geb ich den kadjar ab,abzüglich einer Nutzungsentschädigung von 630 Euro , bekomme ich den vollen Kaufpreis zurück.Damit ist das Thema dann erledigt.

    Servus,


    bei meinem Kadjar wurde am Montag die Windschutzscheibe gewechselt. Am Mittwoch fuhr ich auf der Autobahn und siehe da die Windgeräusche waren weg. Da macht die Urlaubsfahrt an Pfingsten gleich viel mehr Spaß :)
    Ich hoffe dass bei dir und allen anderen die Fehler gefunden und die Geräusche abgestellt werden können.


    Grüße aus dem Frankenland

    bei mir sind nach Sonneneinstrahlung und bei warmen Temperaturen auch keine Geräusche am Dach.
    Sobald es kühler draußen ist und leichter Wind beginnt das Schauspiel bei ca 120km/h , aber richtig laut.

    14 Tage sinnlos in der Werkstatt gewesen. An den Spiegel wurde versucht unter Zuhilfenahme eines Schwammes die Geräusche zu demmen ?( . Was nichts gebracht hat. Und am Panoramadach wurde garnichts gemacht da man ja Scheibe und Dichtung schon im dec getauscht hat. Man wisse nun auch nichtmehr was Sache ist.ich habe das Gefühl das auch kein Interesse besteht irgendwas zu machen. Mir wurde bei Abholung gleich ein schreiben unter die Nase gehalten , wo ich unterschreiben sollte das die Windgeräusche an den spiegeln beseitigt wurden, hab ich natürlich nicht unterschrieben.
    Ich hab dann drei Tage drüber nachgedacht und mich entschieden den Wagen zu wandeln.mal sehen was passiert schreiben haben sie am Montag erhalten vom Anwalt, mit der Aufforderung den Kaufpreis zurück zu überweisen und Im Gegenzug den Wagen zu bekommen. Mal sehn was passiert.
    Ich bin mir ziehmlich sicher das das mein letzter Renault nach 16 Jahren ist. Und meine Frau nach Ablauf des Leasingvertrages fürn capture dann auch Renault den Rücken kehrt ....
    Schade eigentlich