RLINK bleibt schwarz

  • dann lass sie zuhause... :D


    Aber eigentlich darf das kein Problem sein. Das RLink sollte immer erst einmal auf das zuletzt verbundene gehen. Und dann kann man im Menü auswählen.
    Bei uns läuft das gut, kann mich aber erinnern, dass hier auch schon jemand damit Probleme hatte.

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Bei mir gehen zwei Handys ohne Probleme. Es dürfen nur nicht zwei auf das selbe Profil angemeldet sein. Dann läuft es einbahnfrei, er wählt automatisch das Handy passend zum Profil, so wäre es zumindest richtig.

    Renault KADJAR BOSE Edition ENERGIE dCi 130 4x2 :thumbup:

  • Tja - ich habe morgen früh einen Termin im Autohaus. Blöd ist nur, dass der Fehler seit 3 Tagen nicht mehr auftritt. Als letztes habe ich lediglich - wie empfohlen - das exakt gleiche Kartenupdate nochmals installiert. Hat auch wie beim ersten Mal korrekt die Installation bestätigt. Aber den Termin sage ich trotzdem nicht ab, mal schauen, was der Meister dazu sagt... ?(

    KADJAR Experience ENERGY dCi 130 4x2, Winterpaket, Safetypaket, Navi, PDCv+h
    R-Link 2: 3.3.16.961 Boot: 4992 Navigation: 9.12.133.696450 IV/2018

  • Quasi "Glück" gehabt, der Fehler trat gestern wieder 3 Mal hintereinander auf, d.h. es lag doch nicht am Kartenupdate.


    Heute früh das Auto zum Freundlichen gebracht, Mietwagen (ein Captur - bin ich froh, dass ich den nicht gekauft habe :-D) bekommen. Nach 3 Std Anruf "Problem ist rekonstruiert, kann aber heute nicht mehr behoben werde". Jetzt muss ich am WE Captur fahren und auf Montag hoffen... ich halte euch auf dem Laufenden...

    KADJAR Experience ENERGY dCi 130 4x2, Winterpaket, Safetypaket, Navi, PDCv+h
    R-Link 2: 3.3.16.961 Boot: 4992 Navigation: 9.12.133.696450 IV/2018

  • Heute beim Autohaus mal höflich nachgefragt - selbe Auskunft wie am Freitag, Symptome werden zwar gesehen, konnten aber noch nicht behoben werden. D.h. weitere 2 Tage Captur fahren... und noch dazu ein Benziner... bin gespannt... oder ist das einfach nur eine Zermürbungs-Taktik?

    KADJAR Experience ENERGY dCi 130 4x2, Winterpaket, Safetypaket, Navi, PDCv+h
    R-Link 2: 3.3.16.961 Boot: 4992 Navigation: 9.12.133.696450 IV/2018

  • Auskunft heute: "Da muss wohl ein Renault-Spezialist ran". Äääähhhmmm - ich bin bei einem großen Renault Autohaus in der 3. größten Stadt in Bayern - wenn die das nicht wissen - wer dann? Wird jetzt per Helikopter ein gewisser Dr. R. Link aus Frankreich eingeflogen?


    Kann es sein, dass die in den 3 Werktagen, die sie das Auto haben evtl. einfach mal gar nix gemacht haben? Weil sie wissen, dass das R-Link ein kompletter §$§%§$/§(-Dreck ist? Auf jeden Fall hole ich das Auto am Donnerstag ab, dann war es 6 Tage in der Werkstatt, das reicht (zumindest mir).


    Und für alle, die sich fragen was eigentlich mein Problem ist, hier ein Bild dazu, so sieht mein Auto öfters aus als mir lieb ist.

  • Auskunft heute: "Da muss wohl ein Renault-Spezialist ran". Äääähhhmmm - ich bin bei einem großen Renault Autohaus in der 3. größten Stadt in Bayern - wenn die das nicht wissen - wer dann? Wird jetzt per Helikopter ein gewisser Dr. R. Link aus Frankreich eingeflogen?


    Kann es sein, dass die in den 3 Werktagen, die sie das Auto haben evtl. einfach mal gar nix gemacht haben? Weil sie wissen, dass das R-Link ein kompletter §$§%§$/§(-Dreck ist? Auf jeden Fall hole ich das Auto am Donnerstag ab, dann war es 6 Tage in der Werkstatt, das reicht (zumindest mir).


    Und für alle, die sich fragen was eigentlich mein Problem ist, hier ein Bild dazu, so sieht mein Auto öfters aus als mir lieb ist.

    Kai,
    Dein Ärger ist natürlich nachvollziehbar. Dass das AH ratlos ist, deutet aber darauf hin, dass es sich wirklich um einen "seltenen" Fall handelt. Zumindest hier im Forum hat sich ja niemand mit dem gleichen Problem gemeldet.

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • Und wieder ein Anruf: neueste Idee vom Autohaus - das R-Link muss hardwaremäßig ausgetauscht werden. Ist aber derzeit im Rückstand. D.h. ich hole das Auto wieder ab und warte auf Nachricht, dass das R-Link eingetroffen ist. Dann schauen wir weiter. Immerhin - es passiert was...
    Es timmt, dass hhier im Forum die meisten wohl zufrieden sind mit ihrem R-Link - im englischen Kadjar Forum gibt es auch den einen oder anderen, der nicht so glücklich ist.

    KADJAR Experience ENERGY dCi 130 4x2, Winterpaket, Safetypaket, Navi, PDCv+h
    R-Link 2: 3.3.16.961 Boot: 4992 Navigation: 9.12.133.696450 IV/2018

  • Am Ende ist es nur ein Wackelkontakt an einem der Kabel..... ^^

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016