RLINK bleibt schwarz

  • Außerdem wäre das dann ein Wackelkontakt mit einem Timer drin, denn nach ziemlich genau 20-30 Minuten (während die Tachoumrandung immer abwechselnd blau und rot blinkt) kommt das R-Link ja dann irgendwann auch mal in die Puschen 8o


    Also: abwarten bis das neue R-Link da ist, und dann schauen wir mal weiter...
    Danke euch inzwischen für eure Anteilnahme - wem sonst soll man das erzählen?

    KADJAR Experience ENERGY dCi 130 4x2, Winterpaket, Safetypaket, Navi, PDCv+h
    R-Link 2: 3.3.16.961 Boot: 4992 Navigation: 9.12.133.696450 IV/2018

  • So - heute das Auto abgeholt, muss auf das bestellte R-Link warten, ich bekomme Bescheid, sobald es da ist.


    R-Link funktionierte auch auf Anhieb - und sogar die 2 Profile sind noch drin, die ich angelegt hatte. Das ist doch mal ein Service: die sichern erst liebevoll meine Profile auf eine Stick, installieren dann das R-Link OS komplett frisch um auszuschließen, dass das System irgendwo zerschossen wurde, und stellen dann aus der Datensicherung wieder die beiden Profile her, um mir die 5 Minuten Arbeit zu ersparen, die Profile neu anzulegen. Wie nett...


    Oder war es vielleicht eher so, dass der Mechaniker nicht mal Bock hatte, das System neu aufzusetzen, weil er weiß, dass das R-Link Murks ist und er deshalb lieber eine komplette Einheit für geschätzte 500,- EUR austauscht und darauf hofft, dass das dann irgendwie halt besser läuft?


    Ich werde es wohl nie erfahren, auf jeden Fall war es eine große Erleichterung, nach 7 Benziner Captur-Tagen endlich wieder in meinem Diesel-Wunschauto zu sitzen. Und das, obwohl der Captur ja beleuchtete Fensterheberknöpfe an der Tür hat und sich beim Weggehen selbstständig versperrt, sprich echtes "Keyless" hat. Warum das bei einem doppelt so teuren Auto so schwierig zu implementieren war wissen nur die Renault-/Nissan-Ingenieure...

    KADJAR Experience ENERGY dCi 130 4x2, Winterpaket, Safetypaket, Navi, PDCv+h
    R-Link 2: 3.3.16.961 Boot: 4992 Navigation: 9.12.133.696450 IV/2018

  • Jetzt hats meinen auch erwischt. Die Frau war gestern unterwegs und plötzlich ging das RLink aus.
    Nach einem Neustart ging es wieder an, nach knapp 5 Minuten Fahrzeit wurde es wieder schwarz und
    ließ sich nicht wieder aktivieren :cursing:
    Habe es vorhin noch mal versucht - vergeblich. Nun muss ich meinen geliebten Wagen in die Werkstatt bringen
    und bekomme mindestens ne neue Software. Bye bye Gefahrenstellenwarner - das habe ich bisher sehr
    geschätzt und könnte kotzen das dieses Feature dann weg ist X(

    Renault Kadjar Bose Edition Energy dci 130 4x4

    - Perlmutt-Weiß - Protection-Paket - Sicht-Paket - Winter-Paket - 36 mm Spurplatten - Trittbretter - Full-Service

  • ...aber bitte nicht in den schönen, geliebten Wagen. ;)

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • Meiner hat auch das neue Update, als ich letzte Woche in CZ war, wurden mir allerdings die Gefahrenstellen noch angezeigt. Allerdings nur dort...?

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • @heiv13 Nervig, oder? Bei mir geht es allerdings nicht während der Fahrt aus, sondern fährt gar nicht erst hoch, wenn ich einsteige. Dafür geht es dann irgendwann an, wenn ich lange genug fahre. Ich muss sagen, in dem Captur sieht die Software etwas simpler aus, mehr wie ein Kinder-Handy, aber dafür scheint sie zu funktionieren. Naja, ich bin gespannt, ob der Austausch der ganzen Einheit was bringt, denn auf die Hardware muss ja dann auch wieder die Software drauf und wenn die das Problem ist wird der Tausch nicht so arg viel bringen.

    KADJAR Experience ENERGY dCi 130 4x2, Winterpaket, Safetypaket, Navi, PDCv+h
    R-Link 2: 3.3.16.961 Boot: 4992 Navigation: 9.12.133.696450 IV/2018

  • @Sven das könnte daran liegen das diese Option nur in Deutschland verboten wurde.


    @Kai700i bei mit fährt es auch nicht mehr hoch, bleibt einfach schwarz. Auch der Begrüßungston kommt nicht mehr.

    Renault Kadjar Bose Edition Energy dci 130 4x4

    - Perlmutt-Weiß - Protection-Paket - Sicht-Paket - Winter-Paket - 36 mm Spurplatten - Trittbretter - Full-Service

  • @Sven das könnte daran liegen das diese Option nur in Deutschland verboten wurde.


    @Kai700i bei mit fährt es auch nicht mehr hoch, bleibt einfach schwarz. Auch der Begrüßungston kommt nicht mehr.

    welche Updateversion ist den eigentlich die Aktuellste ?(
    Wir hatten früher auch die 803er Version drauf mit Schwierigkeiten.
    Seit dem Update auf 703er so gut wie keine mehr.
    Einzigstes Manko das die Verbindung zum Huawei P 8 ab und zu verloren geht.
    Am 17.Termin zur A Wartung.Werde es dann mal ansprechen.

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • Da fällt mir grad ein - kann man das R-Link irgendwie auf Werkseinstellung zurücksetzen ohne das Display?

    Renault Kadjar Bose Edition Energy dci 130 4x4

    - Perlmutt-Weiß - Protection-Paket - Sicht-Paket - Winter-Paket - 36 mm Spurplatten - Trittbretter - Full-Service

  • Benebottrop @ die 803 ist doch die Aktuelle .

    • Seit 16.8.2016 Kadjar X-Mod TCE 130 Komfort , City , Safety-Plus, Sicht ,Winter Paket ,R-Link2 , Black Paerl Lackierung . Abklappbare AHK .

    Navi 9.12.80.642449 Boot 4992 System 2.2.19.300