Elektrische Störung Gefahr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Elektrische Störung Gefahr

Hallo Gemeinde,
      seit gestern mehrmals diese Meldung im Display.
      Renault Pannenhilfe ausgelesen und geprüft, nichts gefunden.
      Heute wieder gleiche Meldung nach ca 1Km Fahrt.
      Hab jetzt ca 500Km auf der Uhr. Fällt jemanden was ein?!
      Danke schon mal im Voraus,
      Gruß Rainer

""
      Dateien
    • Werkstattsache würde ich mal so sagen.

LG
      Klaus

8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:

R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.06 :w0043: TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

Don't feed the trolls
    • Definitiv Werkstatt.
      Und das nach 500km? Beängstigend.

Diese Fehlermeldung hatten wir meines Wissens nach hier noch nicht.

Das kann von einer defekten Batterie bis einem kaputten Steuerteil alles sein.

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
      Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale

• Hallo Rainer,

ich sage auch dass Du damit besser zügig in die Werkstatt fährst. Da inzwischen u.A. im Kadjar fast alles über die Zentralelektrik läuft, ist es riskant so weiter zu fahren.

Würde ich raten müssen, käme mir da Maderschaden in den Sinn.

Viel Glück.

Gruß Chris

XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
      R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426
    • black8ight schrieb:

Hallo Rainer,

ich sage auch dass Du damit besser zügig in die Werkstatt fährst. Da inzwischen u.A. im Kadjar fast alles über die Zentralelektrik läuft, ist es riskant so weiter zu fahren.

Würde ich raten müssen, käme mir da Maderschaden in den Sinn.

Viel Glück.

Gruß Chris
      Ja, Vermutung läge nahe, steht aber immer in der TG...wobei das auch nichts heissen muß?!
    • An Marderschaden dachte ich auch.
      TG hat nichts zu bedeuten, in unserer Klinik TG treibt sich beispielsweise auch solches Getier herum.
      Habe „ihn“ schon selber gesehen bzw. die Spuren auf dem Auto gehabt.

Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale

• Na das läuft ja mit dem Facelift...NICHT. Bei uns das MSG und bei dir? Da bin ich ja echt mal gespannt.

Gruß Guido

Kadjar 140 Tce Bose Edition -- Facelift 2019 -- Winter Paket -- Protection Paket -- Panorama Glasdach --
      R-Link 2 7.0.24.161 Boot 5476 -- Navi 9.12.138.703531 -- Seit dem 10.07.2019 das Schadstoffärmste und Ökologischte Auto der Welt.
    • Ab in die Werkstatt- vorstellbar wäre hier eine defekte Batterie - oder Lichtmaschine.

Grüße Lilalaune

K A D J A R BOSE Edition ENERGY TCe 165 EZ 03/2018 in Black-Pearl-Schwarz,
      Safety-Paket, Winter-Paket, 19-Zoll Egeus, Voll LED, nun auch mit LED Kennzeichen,- Handschuhfach, Kofferraumbeleuchtung und Ambientebeleuchtung, automatische Fenster-Schließung beim Verlassen des Fahrzeugs, abnehmbare AHK, 5 Jahre Garantie und R-LINK 2 - Software-Stand: System 3.3.16.981 / Navi 9.12.133.686874 / Kartenmaterial 06/2018
    • 2.Update Fahrzeug wieder abgeholt.

Statement vom wirklich freundlichen:
      Könnte mit der Start-Stop Automatik zusammenhängen, die vielen Steuergeräte die da kommunizieren.
      Gelegentliche Unterspannung und schon wäre ein Fehler angezeigt.
      Falls wieder auftritt müsste direkt bei Renault nachgefragt werden. Dauerschäden sollten nicht auftreten,
      da fehlerhafte Teile dann erneut angezeigt oder im Speicher hinterlegt werden.
      Nach aus-ein ist auch wieder alles ok, aber die Ungewissheit bleibt.
      Na denn, schauen wir mal.
      Gruß Rainer

• zcoupe schrieb:

Könnte mit der Start-Stop Automatik zusammenhängen, die vielen Steuergeräte die da kommunizieren.
      Gelegentliche Unterspannung und schon wäre ein Fehler angezeigt.
      Ich kann bei solchen Aussagen nur wieder mal den Kopf schütteln. Eventuell, könnte oder möglich wäre als Begriffe sind bei einer Fehlersuche nicht wirklich zielführend sondern bringen nur zum Ausdruck, dass man im Dunkeln tappt.
      Übrigens bei einer Unterspannung funktioniert S&S gar nicht erst mehr und dann gibt es auch keine Fehlermeldung.

• Yepp, die stochern im Nebel und wissen nicht was Sache ist. Mal die Batterie laden und dann schaun mer mal. Könnte ev. oder, vielleicht blablabla.

Und richtig bei Unterspannung geht das S&S nimmer und zwar ohne Fehlermeldung.

LG
      Klaus

8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:

R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.06 :w0043: TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

Don't feed the trolls
    • Also da fehlen mir auch die Worte.
      Ist denn die Batteriespannung mal gemessen worden?
      Wurde gemessen, ob die Batterie überhaupt geladen wird und zu wie viel Prozent?
      Schaltet sich vielleicht ein Steuergerät nicht in den Ruhe-Modus und saugt die Batterie leer?
      Irgendwoher muss die Unterspannung ja kommen!
      Fragen über Fragen.

Aber ich denke der Freundliche wird das schon gemacht haben.

Gruß Mike

Kadjar INTENS TCe 140 GPF, Arktis Weiß, Winter-Paket, Bestellt am 18.06.2019
    • DerWuschel schrieb:

Aber ich denke der Freundliche wird das schon gemacht haben.
      Dann wäre meiner Meinung nach die gemachte Aussage zur Ursache vermutlich etwas anders ausgefallen...