Notbremsassistent deaktiviert sich immer wieder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Notbremsassistent deaktiviert sich immer wieder

      Hallo in die Runde,

      seid kurzem muss ich häufiger feststellen das sich wiederholt mein Notbremsassisten deaktiviert. Es ist eine Zeit von Sekunden bis zu einer Minute. Manuell lässt er sich dann auch nicht aktivieren. Nach genannter Zeit funktioniert er wieder. Außer ein bisschen, wirklich ünerschaubaren Fliegenfriedhof, ist der Stoßfänger nicht verdreckt. Habt ihr eine Idee woran es liegen kann? War noch nicht in der Werkstatt. Erstmal nachfragen bei euch :)

      Gruß
      Eisbär

      ""

      Renault Kadjar Crossborder 165TCE, black, EZ: 03/17

    • Habe ich auch bei Regen vereinzelt. Auch bei Schneefall. Denke das ist ne Schaltung, die vor versehentlichen Auslösungen schützt.

      Geht aber immer von selbst wieder an.

      Gruß

      Andreas

      TCe 165 Crossborder in Black Pearl, Panoramadach, Sportpedale, verchromte Aussenspiegel

      8,5l / 100 KM - EZL 08-2017

      Software-Version: 3.3.16.941; Boot: 5276;

    • Eisbaer23 schrieb:

      War noch nicht in der Werkstatt. Erstmal nachfragen bei euch
      Hallo,

      wie Andreas schon gesagt hat, kann es durchaus sein, dass er manchmal abschaltet in gewissen Situationen ^^ und Frontschürze reinigen kann da schon Wunder wirken :D

      Aber bei Problemen damit bei strahlendem Sonnenschein und sauberer Frontschürze, würde ich dann dafür doch die Werkstatt aufsuchen :)

      LG
      Cheesy
      Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D
    • Der Notbremsassistent sollte eigentlich gar nicht ausfallen / sich abmelden.
      Bei starkem Schneefall, wenn der Sensor /Radar /Kamera (je nach dem wie er beim Kadjar gesteuert wird) vereist ist, dann kommt eine Meldung.
      Starker Regen darf /sollte ihn aber nicht beeinträchtigen dürfen. Das wäre suboptimal.
      Und das die o.g. "Wächter" derart mit Fliegen zugekleistert sind, habe ich auch noch nicht gesehen.
      Ich würde sagen, das da ein Fehler vorliegt.

      Wo genau hat denn der Kadjar den Radar für den Notbremsassistent sitzen?

    • KKG schrieb:

      Wo genau hat denn der Kadjar den Radar für den Notbremsassistent sitzen?
      Notbremsassistent.jpg

      LG
      Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D
    • Bei mir hat sich der Notbremsassistent mal deaktiviert, als ich die Meldung für zu wenig Luft auf den Vorderreifen (-0,1 bar) im Display hatte. Es gibt daher verschiedene Ursachen dafür, dass der NBA sich deaktiviert, wie oben schon erwähnt wurde.

      Nur als Ergänzung.

      Grüße
      Steffan

      Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD, ENERGY TCe 130, Titanium Grau, RLink 2, WinterPaket, SafetyPlusPaket, Notrad :rolleyes:
      Software: 2.2.19.300, Boot: 4992, Navi: 9.12.80.689874

    • das System kann auch schon mal im Tunnel aussteigen (Reflektionen), ist aber im Grunde doch sehr unempfindlich.
      In jedem Falle überprüfen lassen und Ursache berichten.

      KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
      AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

    • nicodiddl

      Willkommen hier im Forum und viel Spaß hier :)

      SG Andy

      Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

    • Wo sitzt denn das Radar?
      Konnte ich bisher bei meinem nicht ausfindig machen.
      Man hat mir bisher gesagt, dass der NBA ein Zusammenspiel von Kamera und Sensoren sein soll.
      So wie im Prospekt beschrieben ist an meinem Fahrzeug keine Radarkamera installiert.
      Also nochmals: Was wurde denn in Wirklichkeit getauscht???

      Kadjar Collection TCe 130 EDC, Titanium-Grau, Safety-Plus-Paket, 19'' LM-Felgen "Collection", EZ: 06/18
      Softwareversion 7.0.24.161; Bootversion 5476; Naviversion 9.12.138.703531; Karten V2019/06 (2020.Q2)

      Komfort-Service-Vertrag ( 5 Jahre/ 120.000 km)
      K&K Marderabwehr Typ M4700B, Scheibentönung Nano Mystery Black, Osram Night Breaker Laser, LED-Kennzeichenbeleuchtung, beleuchtete Einstiegsleisten, Sharkantenne, Sportpedale, 2-Klang-Horn, elektrische Heckklappenöffnung,
    • Das Radargerät sitz wenn Du die Motorhaube aufmachst links von Dir in Höhe der Stoßstange. Ein in den Ausmaßen Große Zigarettenpackung.

      Siehe Cheesy´s Beitrag 5 <--- leicht anklicken bitte.

      LG
      Klaus


      8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:

      R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

      Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
    • Sorry
      Obwohl bei mir schon zweimal dieser NBA Wirkung zeigte kann ich trotz mehrfachen Nachschauens dieses Teil nicht sehen/finden.

      Kadjar Collection TCe 130 EDC, Titanium-Grau, Safety-Plus-Paket, 19'' LM-Felgen "Collection", EZ: 06/18
      Softwareversion 7.0.24.161; Bootversion 5476; Naviversion 9.12.138.703531; Karten V2019/06 (2020.Q2)

      Komfort-Service-Vertrag ( 5 Jahre/ 120.000 km)
      K&K Marderabwehr Typ M4700B, Scheibentönung Nano Mystery Black, Osram Night Breaker Laser, LED-Kennzeichenbeleuchtung, beleuchtete Einstiegsleisten, Sharkantenne, Sportpedale, 2-Klang-Horn, elektrische Heckklappenöffnung,
    • Kann denn Jemand mal ein Foto posten?

      Kadjar Collection TCe 130 EDC, Titanium-Grau, Safety-Plus-Paket, 19'' LM-Felgen "Collection", EZ: 06/18
      Softwareversion 7.0.24.161; Bootversion 5476; Naviversion 9.12.138.703531; Karten V2019/06 (2020.Q2)

      Komfort-Service-Vertrag ( 5 Jahre/ 120.000 km)
      K&K Marderabwehr Typ M4700B, Scheibentönung Nano Mystery Black, Osram Night Breaker Laser, LED-Kennzeichenbeleuchtung, beleuchtete Einstiegsleisten, Sharkantenne, Sportpedale, 2-Klang-Horn, elektrische Heckklappenöffnung,